Seite 1555 von 2219 ErsteErste ... 555 1055 1455 1505 1545 1553 1554 1555 1556 1557 1565 1605 1655 2055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,541 bis 15,550 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15541
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    D​as Saarland steigt nach Ostern aus dem Lockdown aus. Ab dem 6. April sollen unter anderem Kinos, Fitnessstudios und die Außengastronomie wieder öffnen. Voraussetzung sei ein tagesaktueller negativer Schnelltest, sagte Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am Donnerstag. Auch die Kontaktbeschränkungen werden gelockert. So sollen sich dann wieder zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten treffen dürfen. Dafür erklärt Hans das Saarland zur Modellregion.

    Wenn das klappt, gibt es doch Hoffnung das andere Bundesländer nachziehen.
    Laschet will sowas in NRW in einigen unterschiedlich großen Pilotstädten lancieren. Einen Zeitpunkt hat er aber wohl noch nicht genannt.
    Ich finde, in kleinerem Rahmen bei nicht ganz so hohen Inzidenzen kann man das mal versuchen (und zur Not eben wieder abbrechen).

  2. #15542
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    D​as Saarland steigt nach Ostern aus dem Lockdown aus. Ab dem 6. April sollen unter anderem Kinos, Fitnessstudios und die Außengastronomie wieder öffnen. Voraussetzung sei ein tagesaktueller negativer Schnelltest, sagte Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am Donnerstag. Auch die Kontaktbeschränkungen werden gelockert. So sollen sich dann wieder zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten treffen dürfen. Dafür erklärt Hans das Saarland zur Modellregion.

    Wenn das klappt, gibt es doch Hoffnung das andere Bundesländer nachziehen.
    Hoffentlich werden da gute Erfahrungen gemacht!
    Das wäre wirklich schön.

    Heute wieder über 20.000 Neuinfektionen Bin wirklich geschockt von der Zahl und davon, wie schnell die Zahlen wieder raufgehen. Bin wohl doch noch nicht so abgestumpft wie ich dachte...

  3. #15543
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Österreich hat eine Inzidenz von 244.
    Und macht jetzt den harten Osterlockdown von 1.-6- April, für dessen Idee unsere Kanzlerin sich gestern öffentlich in den Staub werfen musste.
    Choose your battles wisely

  4. #15544
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Heute wieder über 20.000 Neuinfektionen Bin wirklich geschockt von der Zahl und davon, wie schnell die Zahlen wieder raufgehen.
    Geht mir genauso. Aber abgestumpft bin ich noch nicht. Mich macht das eher traurig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15545
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Und macht jetzt den harten Osterlockdown von 1.-6- April, für dessen Idee unsere Kanzlerin sich gestern öffentlich in den Staub werfen musste.
    Vielleicht ist der ja besser vorbereitet als hierzulande. Der Helge Braun, die personifizierte Bräsigkeit, war ja wohl Urheber dieser genialen Idee, ohne vorher eruiert zu haben, wie sich das umsetzen läßt. Hätte von dem auch nichts anderes erwartet. Leider umgibt sich Frau Merkel nur mit schwachen Männern.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #15546
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der ja besser vorbereitet als hierzulande. Der Helge Braun, die personifizierte Bräsigkeit, war ja wohl Urheber dieser genialen Idee, ohne vorher eruiert zu haben, wie sich das umsetzen läßt. Hätte von dem auch nichts anderes erwartet. Leider umgibt sich Frau Merkel nur mit schwachen Männern.
    Die Idee kam schon im Herbst von einem Professor des Helmholtzzentrum
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #15547
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Dass das miserabel, um nicht zu sagen dilettantisch, vorbereitet war, ist richtig. Ich frage mich echt, was dieser ganze Apparat an Referenten und Beratern im Hintergrund eigentlich tut während der Pausen zwischen den Konferenzen.
    Choose your battles wisely

  8. #15548
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ganz interessantes Zitat aus der FAZ:

    "Eine Mutation des alten, ursprünglichen Virus hat jetzt die Oberhand übernommen. Wir leben im Grunde in einer neuen Pandemie. Die Wirkung des ursprünglichen Shutdowns, wenn wir das alte Virus hätten, wäre heute so, dass wir überall und deutschlandweit deutlich unter 50 bei der Inzidenz liegen würden. Das tun wir aber leider nicht, weil diese Infektion aggressiver, infektiöser und um ein ziemlich großen Betrag tödlicher ist. Das heißt, der R-Faktor ist über 1 gestiegen und wir sind wieder im exponentiellen Wachstum."

  9. #15549
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Heute wieder über 20.000 Neuinfektionen Bin wirklich geschockt von der Zahl und davon, wie schnell die Zahlen wieder raufgehen. Bin wohl doch noch nicht so abgestumpft wie ich dachte...
    Das sind sehr viele Was mich richtig nervt, daß niemand mal nachforscht wo sich die Menschen angesteckt haben.
    Warum wird da nicht mal tiefer recherchiert?

  10. #15550
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ganz interessantes Zitat aus der FAZ:

    "Eine Mutation des alten, ursprünglichen Virus hat jetzt die Oberhand übernommen. Wir leben im Grunde in einer neuen Pandemie. Die Wirkung des ursprünglichen Shutdowns, wenn wir das alte Virus hätten, wäre heute so, dass wir überall und deutschlandweit deutlich unter 50 bei der Inzidenz liegen würden. Das tun wir aber leider nicht, weil diese Infektion aggressiver, infektiöser und um ein ziemlich großen Betrag tödlicher ist. Das heißt, der R-Faktor ist über 1 gestiegen und wir sind wieder im exponentiellen Wachstum."
    Das ist doch schon längst bekannt. Es will es wohl nur ein großer Teil der Leute nicht hören.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •