Seite 156 von 2219 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 206 256 656 1156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,551 bis 1,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1551
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Mein Freund steht seit 2 Stunden an der tschechischen Grenze im Stau. Die wird ja schon kontrolliert und ab morgen ist da dann ganz dicht. Ein Wahnsinn!

    Wir haben am Montag die erste Krisensitzung im Betrieb. Find ich ja reichlich spät. Und der Knaller ist: für 28.3. ist eine deutschlandweite Veranstaltung seitens unseres Herstellerkonzerns geplant, der selbst grad hunderte Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt hat und der denkt nicht dran, die Veranstaltung abzusagen. eek: Zum Glück gibts bei uns schon das Veranstaltungsverbot, sonst müssten wir tatsächlich die Veranstaltung abhalten.

  2. #1552
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Habe vom Vorgesetzten nun Freigabe auf Home Office bis auf Weiteres. Ich bin froh, daß ich den ÖPNV erst einmal meiden kann.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #1553
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Die haben aber im Idealfall auch ihre Arbeitsplätze.
    ich glaub, du weisst wie ich das mein.

  4. #1554
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    NRW schließt die Schulen jetzt doch - spätestens ab Mittwoch.

    Homeoffice würde ich auch machen, aber das geht bei mir leider überhaupt nicht. Zuviel Papier, was hier anfällt, das kommt ja nicht zu mir nach Hause geflogen. Außerdem dann viel Kontakt zwischen Werkstatt und Büro (wird sind ein Handwerksbetrieb), deswegen auch absolut nicht machbar, da was nach Hause auszulagern.
    Geändert von Irrlicht (13.03.20 um 13:20:54 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #1555
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Übrigens ist es sinnvoll , beim rein und raus gehen aus dem Supermarkt die Hände zu desinfizieren !
    Bei unserem großen Edeka stehen schon ewig (sicher seit über 1 Jahr) solche Desinfektionsmittel Sprüher am Eingang. Finde ich gut und benutze sie immer. Jetzt sowieso.
    Frage mich, ob BW auch die Schulen zumacht ... Noch ist nichts bekanntgegeben.

  6. #1556
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich gehe davon aus, dass Hessen auch dicht macht. Man muss übrigens in aller Regel dann seinen Urlaub aufbrauchen und dann ggf unbezahlten Urlaub nehmen, wenn der andere aufgebraucht ist. Dann gibt’s Ende des Jahres sicher gehäuft Krankschreibungen, wenn die Leute alles fertig sind und Urlaub brauchen, weil sie seit April nicht mehr freinehmen konnten.

  7. #1557
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Ja Babs, die Schulen schließen in BaWü ab Dienstag:

    https://www.swp.de/suedwesten/landes...-44567850.html

    edit:

    Stuttgart schließt alle Clubs, Bars, Kinos, Museen und Bäder

    Im Kampf gegen das Coronavirus zieht die Stadt Stuttgart die Notbremse und fährt das öffentliche und gesellschaftliche Leben weitgehend auf Null. Neben sämtlichen Veranstaltungen in Kultur, Sport und Freizeit werde „mit sofortiger Wirkung“ auch der Betrieb von Clubs, Bars, Museen, Kinos und Bädern untersagt, teilte ein Sprecher der Landeshauptstadt am Freitag mit.

    Quelle:
    https://www.schwaebische.de/landkrei...,11199377.html
    Geändert von Aurelia (13.03.20 um 14:22:36 Uhr)

  8. #1558
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sebastian Kurz gerade in der Life PK... weitreichende Einschnitte wurden angekündigt. Sehr klar, sehr eindeutig.

    So hätte ich mir das gestern Abend von unseren Politikern gewünscht, als dieses Wischiwaschi...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #1559
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Hessen auch dicht macht. Man muss übrigens in aller Regel dann seinen Urlaub aufbrauchen und dann ggf unbezahlten Urlaub nehmen, wenn der andere aufgebraucht ist. Dann gibt’s Ende des Jahres sicher gehäuft Krankschreibungen, wenn die Leute alles fertig sind und Urlaub brauchen, weil sie seit April nicht mehr freinehmen konnten.
    Davon gehe ich auch aus. Dann werde ich meine Kleine mit auf die Arbeit nehmen müssen. Das kann was werden.

  10. #1560
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Anzeige
    In Ö werden Gebiete unter Quarantäne gestellt. Alle Geschäfte schließen ab Montag (außer Apo, Lebensmittel).
    Gastronomie nur bis 15h geöffnet.
    Wo es geht jede auf Heimarbeit.

    Mulmiges Gefühl.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •