Seite 1682 von 2219 ErsteErste ... 682 1182 1582 1632 1672 1680 1681 1682 1683 1684 1692 1732 1782 2182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,811 bis 16,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16811
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Anzeige
    Der Impffortschritt stagniert etwas:

    https://twitter.com/impfstatusger/st...445201926?s=21

    Wer sich wundert, warum wir mit der Herdenimmunität schon wieder bei Ende September sind: das hat auch den Grund, dass die Prozentzahl inzwischen von 70 auf 80% hochgesetzt wurde. Gucken wir mal, ob es dafür überhaupt Bedarf gibt. Meines Wissens steigt die Impfbereitschaft zwar, ist aber nicht bei 80%. Da für den Impffortschritt international die Erstimpfungen zählen und wir jetzt immer mehr Zweitimpfungen machen, könnte das auch zur Stagantion beitragen. Ich weiß nicht, ob das so mit berechnet wurde. Gerade Astra liegt ja normalerweise in großen zeitlichen Abstand.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #16812
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also alle, die mit Astra geimpft wurden die letzte Zeit, die ich kenne, bekommen jetzt nach 6 Wochen ihren 2. Termin, parallel zu Biontech.

  3. #16813
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Das verschärft das Problem der ersten Impfungen sogar weiter, denn jetzt werden sogar die Zweitimpfungen vorgezogen, die vorher in einer Zeit des Impfstoffüberschusses eingeplant waren. Da die Zweitimpfungen unbedingt stattfinden sollen, werden die Erstimpfungen warten müssen. Eine schlechte Entscheidung, das vorzuziehen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #16814
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Außerdem hat sich bei AZ in Studien gezeigt, dass der Schutz bei einem Abstand von 12 Wochen deutlich besser wird als bei 6 Wochen. Ich glaube, ab 9 Wochen ist auch schon ok, aber ich finde es echt falsch, wegen Urlaubswünschen o.ä. auf mehr Schutz zu verzichten. Zumal das meiste ja auch mit Tests möglich ist.

  5. #16815
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und jetzt sollen auch noch sechs Millionen Kinder und Jugendliche vorgezogen werden, obwohl noch 30 Millionen Erwachsene mit einem Risiko für intensivpflichtige Krankheitsverläufe nicht geimpft sind, das finde ich nicht richtig.

  6. #16816
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und jetzt sollen auch noch sechs Millionen Kinder und Jugendliche vorgezogen werden, obwohl noch 30 Millionen Erwachsene mit einem Risiko für intensivpflichtige Krankheitsverläufe nicht geimpft sind, das finde ich nicht richtig.
    Wirkt für mich wie ein Versuch, noch schnell irgendwie ein paar Wählerstimmen zurückzuholen. Logisch ist es nicht.

  7. #16817
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Es werden sich eh nur ein kleiner Teil der Kinder impfen lassen bzw. die Eltern.
    Ich kenne nicht eine einzige Mutter, die ihr Kind in nächster Zeit impfen lassen würde.

    Für mich ist das grad wieder nur blinder Aktionismus, um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
    so hat man dann wieder ne neue Ausrede für die Leute, die geimpft werden wollen und nicht dran kommen, wir müssen ja jetzt erst die Kinder impfen etc. Und die Zweitimpfungen hat man ja auch zu erledigen und somit muss man sich wieder nicht verantworten, für die eigentlichen Probleme, dass man eigentlich zu wenig Impfstoff hat und es von Anfang an vermasselt hat.
    Geändert von Adrienne (28.05.21 um 10:47:38 Uhr)

  8. #16818
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und jetzt sollen auch noch sechs Millionen Kinder und Jugendliche vorgezogen werden, obwohl noch 30 Millionen Erwachsene mit einem Risiko für intensivpflichtige Krankheitsverläufe nicht geimpft sind, das finde ich nicht richtig.
    Sehe ich auch so.

    Wenn sich Kinder und Jugendliche impfen lassen wollen - bzw. sich deren Eltern dafür entscheiden, na klar sollen sie tun. Aber doch bitte erstmal die impfen, bei denen wirklich ein großes Risiko besteht und dann die älteren Personengruppen, darunter sind ja dann auch die Eltern der Kinder.

    Ich kenne wie gesagt einen 40-jährigen sportlichen Mann, der beinahe an Covid gestorben wäre, er lag wochenlang im Krankenhaus, inkl. künstliches Koma, Luftröhrenschnitt und alles was man sich so denken kann. Er hatte keinerelei Vorerkrankungen oder Risikofaktoren (wie Übergewicht oder sowas). Ich finde, auch die Gruppe der "mittelalten" hat eher das Recht sich impfen zu lassen als Kinder und Jugendliche, bei denen so gut wie gar kein Risiko für einen schweren Verlauf vorliegt.

    Und was ist, wenn ein Elternteil es so schwer erwischt? Der besagte Mann hat eine Frau und zwei kleine Kinder. Und die hätten beinahe ohne Vater aufwachsen müssen. Angesteckt hat sich die Familie, weil ein Kind Corona aus der Kita "mitgebracht" hat. In deren Fall war es die afrikanische Variante. Die Kinder hatten so gut wie keine Symptome.

    Bei Kindern die aufgrund von Krankheiten auch ein Risiko für einen schweren Verlauf haben, wäre ich natürlich auch für eine vorzeitige Impfung, aber nicht bei kerngesunden Kindern/Jugendlichen. Da sind meines Erachtens erstmal noch andere vorher an der Reihe.
    Geändert von Irrlicht (28.05.21 um 11:58:25 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #16819
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Es werden sich eh nur ein kleiner Teil der Kinder impfen lassen bzw. die Eltern.
    Ich kenne nicht eine einzige Mutter, die ihr Kind in nächster Zeit impfen lassen würde.
    Ich auch nicht. Ich kenne nur Eltern die dagegen sind.

    Edit: es geht hier nicht um Impfgegner, aber es ich verständlich, dass man aktuell noch zurückhaltend ist.
    Meine Kids sind noch zu jung, also eh gerade kein Thema.
    Geändert von Maja (28.05.21 um 12:05:30 Uhr)

  10. #16820
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei Kindern die aufgrund von Krankheiten auch ein Risiko für einen schweren Verlauf haben, wäre ich natürlich auch für eine vorzeitige Impfung, aber nicht bei kerngesunden Kindern/Jugendlichen. Da sind meines Erachtens erstmal noch andere vorher an der Reihe.
    Definitiv, da werden auch die Eltern ganz anders abwägen.
    Vielleicht will man so ja Diskussionen umgehen

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •