Seite 1722 von 2219 ErsteErste ... 722 1222 1622 1672 1712 1720 1721 1722 1723 1724 1732 1772 1822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,211 bis 17,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17211
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    @ astama: Na klar geht das, v.a. wenn es für Euch ok ist. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

    Darf natürlich auch jeder selbst entscheiden. Ich fänd's etwas doof, wenn das Beispiel jetzt Schule machte.
    War aber zuletzt so oft essen, dass ich nochmal ne Zeitlang verzichten könnte.

  2. #17212
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich finde das gar nicht so "mimimi". Die meisten werden sich - so wie ich auch - impfen lassen haben, um Hospitalisierungen oder das eigene Ableben zu verhindern. Dennoch hat man uns ja auch mal Freiheiten in Aussicht gestellt, die jetzt trotz Impfung und Einhaltung aller Regeln offensichtlich gar nicht erreichbar sind.
    In dieser Hinsicht hätte ich es mir gewünscht, dass wir irgendwann zur Normalität zurückkehren können und auf Masken und Tests nicht mehr angewiesen sein werden. Dass das Virus mutiert, war absehbar und dass es weitere Maßnahmen erfordert, um dagehen vorzugehen, ist klar und es kann auch nicht anders sein.

    Ich komme da aber ganz schnell gedanklich auf die 35-40% der Bevölkerung, die aus Prinzip oder was auch immer, nicht in Betracht ziehen werden, sich impfen zu lassen. So wird es immer schwieriger, dauerhaft einen normalen Zustand für alle zu erreichen. Und ja, da könnte mir schon ein Draht aus der Mütze springen und frage mich, warum ich jetzt als vollständig Geimpfte wieder zum Test soll, während andere nicht bereit sind, die Eindämmung des Virus zu unterstützen. (Ich meine jetzt ausdrücklich niemanden, der sich nicht impfen lassen kann, es geht ums Wollen. Das ist der Punkt.)
    Mutationen wird es weiterhin geben, solange das Virus die Möglichkeit hat, sich zu verbreiten und eben auch Maßnahmen zur Eindämmung.
    Dem schließe ich mich im Wesentlichen an. Darum sehe ich selbst als Geimpfte auch nicht wirklich ein, mich testen zu lassen, schon gar nicht fürs Restaurant o.ä.
    Dann kommen wir ja nie mehr raus aus der Nummer.

  3. #17213
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, dass vor allem die Gastronomen in Touristengebieten Angst haben, ihren Laden wegen eines Corona-Positiv-Falles schlißen zu müssen. Noch ist Hochsaison und es sind Ferien und das kann sich halt grad keiner mehr erlauben, mal vorübergehend dicht machen zu müssen.
    Und die Leute, die sich dort aufhalten, kommen ja eh zum Essen dorthin, ob mit oder ohne Testzwang. ich denke nicht, dass sich viele verweigern.

  4. #17214
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich bin in Frankreich.
    Inzidenz um 250, draussen muss man hier in den Städten Masken tragen.
    In Restaurants und Cafés auch draussen muss man erst den Impfnachweis zeigen, wir haben die französische App.
    Ohne wird man nicht bedient.
    Ziemlich streng, finde es aber gut.
    Welche App ist denn das, liebe Mohnblume? Wir wollen im Sptember auch nach Frankreich, dann würden wir uns die auch runterladen.

  5. #17215
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    AntiCovid.
    Alles gut zu bedienen, danach hast Du health pass in wallet, man muss es immer zeigen, auch im Hotel wenn man frühstücken möchte.

  6. #17216
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin gespannt, wie es die nächsten Wochen in Bawü läuft und wie sich die Zahlen entwickeln.
    Einige der wenigen Geimpften, die ich kenne, schimpfen rum, mal sehen, ob die Erkenntnis noch kommt...

  7. #17217
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    BaWü steht aber jetzt auch nicht soo schlecht da bei den Impfquoten. Gibt bessere, aber auch schlechtere BL.

    Insofern wünsche ich mir, dass das bundesweit noch steigt. Ich glaube schon, dass das mit den kostenpflichtigen Tests zieht, zumindest bei solchen, die noch unentschlossen oder einfach zu faul waren. Dann kommen sicher viele Jugendliche hinzu, nachdem das jetzt empfohlen wurde.

  8. #17218
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    AntiCovid.
    Alles gut zu bedienen, danach hast Du health pass in wallet, man muss es immer zeigen, auch im Hotel wenn man frühstücken möchte.
    Super, danke!

  9. #17219
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    BaWü steht aber jetzt auch nicht soo schlecht da bei den Impfquoten. Gibt bessere, aber auch schlechtere BL.

    Insofern wünsche ich mir, dass das bundesweit noch steigt. Ich glaube schon, dass das mit den kostenpflichtigen Tests zieht, zumindest bei solchen, die noch unentschlossen oder einfach zu faul waren. Dann kommen sicher viele Jugendliche hinzu, nachdem das jetzt empfohlen wurde.
    Ja, ich denke auch, es werden sich noch viele Umentscheiden, auch viele der Verweigerer.
    Man kann hier ja nun wirklich gar nichts mehr machen, ohne vorher ins Testzentrum zu gehen, außer einkaufen. Noch in die Außengastro, aber ich denke, viele, die z.B. ihre Toiletten dann drinnen haben, werden da beim Eingang dann auch nur getestet reinlassen.
    Ungeimpft ist das hier jetzt richtig heftig. Und wenn das Wetter dann schlechter wird (ist ja eh schon die ganze Zeit nicht so dolle), geht nix mehr, außer Einkaufen.

    Kinder bzw. Schüler betrifft das ganze aber nicht, das bleibt dann nach den Ferien im Rahmen der Schultestungen, in den Ferien braucht es keine. Daher können die Eltern, die ihre Kinder (noch) nicht impfen lassen wollen, noch entspannt bleiben. Aber mal sehen, was noch kommt.


    Hier trifft es wirklich nur die, die wirklich „getroffen" werden sollen, impfunwillige Erwachsene.
    Geändert von Adrienne (17.08.21 um 09:31:13 Uhr)

  10. #17220
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ab dem 23. August dürfen nur noch die drei G's in Gastro-Innenräume (abgesehen davon, wie einige Gastronomen das zusätzlich auf für Geimpfte vorsehen).
    Das heißt, ein Nicht-Geimpfter oder Nicht-Genesener muss, sollte er rein wollen, getestet sein.

    Interessant, was Adrienne anspricht: wenn jemand, der weder geimpft noch genesen ist und auch keinen Test machen möchte, sich draußen in den Biergarten setzt: darf der auf die innenliegende Toilette? Das kontrolliert doch kein Mensch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •