Seite 1736 von 2219 ErsteErste ... 736 1236 1636 1686 1726 1734 1735 1736 1737 1738 1746 1786 1836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,351 bis 17,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17351
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nicht behaupten, je das Gefühl gehabt zu haben, dass die ganze Testerei überhaupt was bringt bzw. jemals Einfluss auf das Infektionsgeschehen gehabt hat.

    Ich kann den Gedanken nachvollziehen...
    Es reicht ja im Prinzip ein ungetesteter Infizierter, um ganze Heerscharen zu infizieren, die getestet waren und sich sicher fühlten.

    In meinem Umfeld hat es nur wenige Leugner. Einer war ein Arbeitskollege, den es dann auch erwischt hat. Und das war nicht nur en Schnubbe, wie man hier so sagen würde. Und das ist auch das was mich seit Anfang an stört : erst wenn die Einschläge näher kommen, werden wenigstens ein paar geläutert.
    Never judge a book by its cover...

  2. #17352
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich sehe aber auch das Problem, dass viele Geimpfte sich nicht testen, keine Notwenigkeit mehr sehen, wenn sie krank sind *binjageimpft*.
    Und in den Kitas gehen die ganzen Seuchen grad rum und alle sind krank, weil nun jeder meint, sein Kind auch mit Krankheit schicken zu können, Hauptsache der Corona-Test war negativ. Das war schon vor Corona ein Unding und jetzt erst recht. Und die Eltern erkranken auch gleich mit.
    Zum Glück geht heute auch noch mein Sohn zur Grippeimpfung, meine Tochter und ich sind schon durch und mein Mann nächste Woche noch. Das halte ich diese Saison für ein großes Problem.

  3. #17353
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich hab vorletzte Woche total flachgelegen mit einer Erkältung. Zum Arzt rein musste ich nicht, da konnte ich die telefonische Krankschreibung nutzen, die man ja immer noch bei Erkältungsgeschichten machen kann.

    Wenn ich zum Arzt reingewollt hätte, hätte man mich per Schnelltest überprüft. Ich wollte aber gar nicht rein, ich hatte Fieber und hab mich elend gefühlt und war so froh, dass ich den gelben Zettel so holen konnte. Hab ihn abgeholt und bin sofort wieder nach Hause ins Bett. Ich habe aber zu Hause selbst einen Schnelltest gemacht, der war negativ.

    Im Büro waren einige krank, alle haben sich aber selbst freiwillig mit Schnelltest gecheckt, waren glücklicherweise alle negativ.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #17354
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Schnelltests sind aus meiner Sicht rausgeworfenes Geld. Mein Mann (zweimal geimpft) war mehrere Wochen in einer Reha-Klinik und wurde zweimal wöchentlich per Schnelltest getestet, auch, als er Erkältungssymptome und Fieber zeigte. Als es schlimmer wurde, macht man einen PCR-ltest und der ergab ein positives Ergebnis.

    Weil wir zunächst von keiner Infektion ausgingen, hatte ich ihn einen Tag vor dem PCR-Test besucht. Ich selber hatte mich übrigens nicht angesteckt.

    Als mein Mann entlassen werden sollte, war er immer noch positiv. Das war dem Gesundheitsamt aber egal, dass er möglicherweise noch ein paar mehr anstecken könnte.

    Wir haben es dann hinbekommen mit unterschiedlichen Zimmern zum Aufenthalt und zum Schlafen. Waren wir ein paar Minuten zusammen, z. B. in der Küche, trugen wir FFP2-Masken und ließen die Tür (ins Freie) offen. Gegessen haben wir auch getrennt, aber es ging alles gut.

    Ich hab mich zweimal per Schnelltest getestet - immer negativ. Dann musste ich zwecks einer ambulanten OP in ein KHS und fragte telefonisch nach einem Test. Die Antwort war, wenn ich zweimal geimpft wäre, ist kein Test nötig. Erst als ich dann sagte, dass ich Kontakt zu einem Infizierten hatte, wurde ein PCR-Test verlangt. Hätte ich das nicht gesagt, hätte ich möglicherweise frisch, fromm, fröhlich, frei das Virus ins KHS getragen.

    Übrigens würde ich mich aus heutiger Sicht vermutlich nicht mehr impfen lassen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #17355
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    und warum würdest Du dich nicht mehr impfen lassen?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #17356
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Was macht man mit den Impfverweigern im Freundeskreis? Was ein Glück habe ich keine, aber ich glaube ich würde mich von den Egoisten distanzieren. Wie ich gehört habe, werden schon wieder Operationen verschoben und das Pflegepersonal ist auch schon wieder am Limit.

  7. #17357
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was macht man mit den Impfverweigern im Freundeskreis? Was ein Glück habe ich keine, aber ich glaube ich würde mich von den Egoisten distanzieren. Wie ich gehört habe, werden schon wieder Operationen verschoben und das Pflegepersonal ist auch schon wieder am Limit.
    das ist wirklich schwierig, wir haben zu Halloween eingeladen und auf 2G bestanden, jetzt haben wir mit Schwager samt Frau und einem befreundeten Paar Stress, weil wir die nicht hier haben wollen, diese Leute müssen halt mit ihrer Entscheidung und den Folgen leben

  8. #17358
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Das wäre auch meine Einstellung : wer sich an 2G nicht halten will (kann ist was anderes), der muss lernen, mit den Konsequenzen zu leben.
    Never judge a book by its cover...

  9. #17359
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    und warum würdest Du dich nicht mehr impfen lassen?
    Weil ich von einer Impfung Immunisierung erwarte und dies offenbar nicht gegeben ist.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #17360
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Es wurde nie gesagt, das man 100% immun ist.

    Die Impfung verhindert schwere Verläufe/ Einweisung ins Krankenhaus/tödliche Verläufe.

    Und das tut sie in den allermeisten Fällen.

    Wer weiß wie es Euch ergangen wäre, wäret ihr nicht geimpft. Du hast dich gar nicht angesteckt, ohne Impfung wäre das sicher auch anders gewesen.

    Die Impfung hat meines Erachtens da voll ihren "Job" erledigt...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •