Seite 1740 von 2219 ErsteErste ... 740 1240 1640 1690 1730 1738 1739 1740 1741 1742 1750 1790 1840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,391 bis 17,400 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17391
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Anzeige
    Ist es nicht so, dass der Selbstschutz (bei einem gesunden immunsystem) länger anhält (soweit man das von den Daten sagen kann) nur die Sterilität nach 3 Monaten nicht mehr vorhanden ist?

    Wobei ich davon ausgehen, dass man sich wie bei der Grippe jährlich impfen lassen werden muss. Schon alleine weil sich das Virus ja verändert.

    Ich fürchte, wenn wirklich eine booster Impfung bei nicht kranken, geschwächten und alten Menschen notwendig sein muss, dann ziehen noch weniger mit. Also auch von denen, die sich ohne Bedenken haben impfen lassen.
    Wenn ich das schon höre "warum habe ich mich eigentlich impfen lassen?" könnte ich schreien.

  2. #17392
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Wenn ich das schon höre "warum habe ich mich eigentlich impfen lassen?" könnte ich schreien.
    Geht mir ähnlich.

    Das ist genauso ein Paradoxon wie die Aussage "warum gibt es diese ganzen Maßnahmen, es ist doch gar nicht so schlimm". Ja, warum ist es nicht so schlimm - und warum sterben nicht so viele und es sind nicht so viele im Krankenhaus? Genau, WEGEN der Maßnahmen. Das wird dann gerne verdreht und es heißt, die Maßnahmen wären ja unnütz.

    Könnte man ja genauso sagen "ich werde ja gar nicht schwanger, warum soll ich da die Pille nehmen".

    Dieses Hin- und Her mit der Maskenpflicht ist ja auch ein Witz. Gestern habe ich auf ntv gelesen, das Bayern wieder über die Maskenpfilcht in der Schule nachdenkt, während NRW die Maskenpflicht ab Montag in der Schule fallen lässt (am Sitzplatz). Warum man das jetzt in den Wintermonaten machen muss ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #17393
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Naja, am Sitzplatz in der Schule finde ich Masken schon krass. Wobei das im Sommer echt eine andere Hausnummer war!
    Ich erinnere mich, dass die Kids draußen bei 30° unterricht mit Maske gemacht haben, weil es drinnen im Raum zu heiß war.
    Wegen dem Lockdown ist ja auch sowas wie Hitzefrei ausgefallen.

    Die Kids sind im Klassenverband, testen auch 3 mal die Woche, die sollen die Chance haben konzentriert und entspannt zu lernen. Im Prinzip geht es auch nur noch darum, die jüngsten zu schützen. Die Erwachsenen haben ihre Wahl getroffen, die U12 konnten sie noch nicht.
    Geändert von Maja (29.10.21 um 14:03:19 Uhr)

  4. #17394
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wissen es die anderen Kollegen im Großraumbüro? Sagst du es ihnen?
    Ja, auch wenn das wahrscheinlich aus datenschutzrechtlichen Gründen höchst verwerflich ist. Aber ich habe einen chronisch kranken Kollegen und einer hat eine hochschwangere Frau zu Hause, das hätte ich sonst mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #17395
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Naja, am Sitzplatz in der Schule finde ich Masken schon krass. Wobei das im Sommer echt eine andere Hausnummer war!
    Ich erinnere mich, dass die Kids draußen bei 30° unterricht mit Maske gemacht haben, weil es drinnen im Raum zu heiß war.
    Wegen dem Lockdown ist ja auch sowas wie Hitzefrei ausgefallen.

    Die Kids sind im Klassenverband, testen auch 3 mal die Woche, die sollen die Chance haben konzentriert und entspannt zu lernen. Im Prinzip geht es auch nur noch darum, die jüngsten zu schützen. Die Erwachsenen haben ihre Wahl getroffen, die U12 konnten sie noch nicht.
    So ist es!

  6. #17396
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    In einigen Landkreisen in Bayern gilt ab 1. November wieder FFP2 Maskenpflicht zum Einkaufen usw.

    Nachzulesen hier:

    https://www.ovb-online.de/weltspiege...-91082961.html

  7. #17397
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Habe ich auch gelesen. Ist für mich in Ordnung. Ich habe eh die ganze Zeit schon diese wiederverwendbaren FFP2. Ich befürchte aber, das bringt nichts, FFP2 hängen den Leuten noch mehr unter der Nase als medizinische.

  8. #17398
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Im Kreis Miesbach ist der Wert so hoch, dass man wieder ein Besuchsverbot im Krankenhaus eingeführt hat. Es geht also schon wieder los

  9. #17399
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Von losgehen kann nicht die Rede sein. Wir haben eine höhere Inzidenz, höhere Hospitalisierung und mehr Tote pro Woche als vor einem Jahr. Dank Delta und zu wenig geimpfter

  10. #17400
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Mein Neffe hat 2 positiv Fälle in der Klasse und musste in Quarantäne. Dann darf er ja die Wohnung nicht verlassen.
    Es ist nun folgendermaßen. Der Bub ,bzw. die ganze Klasse ist seit Donnerstag zuhause. gestern sind meine Schwiegereltern zu ihnen gefahren (200km) und haben die Buben geholt ( Einer ist in Q.), weil Schwager und Schwägerin übers WE in den Urlaub gefahren sind.
    Ich bin jetzt nicht vertraut mit den ganzen Regeln, bzgl Schule, aber dürfen die das so machen? Dem Gesundheitsamt muss wohl täglich der Zustand des Kindes mitgeteilt werden.
    Ich dachte er muss daheim bleiben, soll keinen Besuch empfangen und darf die Wohnung nicht verlassen.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •