Seite 1745 von 2219 ErsteErste ... 745 1245 1645 1695 1735 1743 1744 1745 1746 1747 1755 1795 1845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,441 bis 17,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17441
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Ich bin grade in Dänemark und muss sagen, mich wundert es nicht, dass die schon wieder so hohe Zahlen haben. Wir sind fast die einzigen, die hier Maske tragen (es gibt keine Corona-Regeln mehr) und besonders die Deutschen Urlauber scheinen sich zu freuen, keine Maske mehr tragen zu müssen. Kann ich verstehen, aber nur weil man es nicht muss, ist es halt leider keine gute Idee. Restaurants sind knallvoll, halt komplett das andere Extrem zu Deutschland. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht dachte, dass es so voll sein würde hier im Ort. Aber anscheinend machen viele Leute jetzt den Urlaub, den sie seit März 2020 nicht machen konnten.

  2. #17442
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,693
    Zumindest was volle Restaurants angeht empfinde ich Deutschland nicht komplett anders. Ich wohne selbst im Urlaubsgebiet und die Läden sind voll. Jetzt war ich gerade in Berlin. Überlaufen tut die Stadt noch nicht wieder, aber leere Restaurants habe ich auch keine gesehen.
    Ich habe es gerade in Berlin sehr genossen, dass es immer noch Regeln gibt und die auch eingehalten wurden.

  3. #17443
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Bei uns ist die Inzidenz auf 412 geschossen .
    I love Holidays!

  4. #17444
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Zumindest was volle Restaurants angeht empfinde ich Deutschland nicht komplett anders. Ich wohne selbst im Urlaubsgebiet und die Läden sind voll. Jetzt war ich gerade in Berlin. Überlaufen tut die Stadt noch nicht wieder, aber leere Restaurants habe ich auch keine gesehen.
    Ich habe es gerade in Berlin sehr genossen, dass es immer noch Regeln gibt und die auch eingehalten wurden.
    Aber in Deutschland halt zumindest mit 2 oder 3G. Das empfinde ich schon als Unterschied.

  5. #17445
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ab morgen gilt ja die Warnstufe in BW.
    Dh. für viele gilt, es geht ohne PCR-Test nichts mehr im öffentlichen Leben. Und die sind ja nach wie vor ziemlich teuer.
    Kontaktbeschränkungen gibt es ja auch für Ungeimpfte, da wird sich sicher kaum jemand dran halten.
    Ich bin echt gespannt, ob diese Maßnahme die derzeitige Entwicklung aufhalten bzw. bremsen wird. Ich denke, das wird wenig bringen, da der Großteil der Infektionen meiner Meinung nach nach wie vor im privaten Bereich stattfindet.

  6. #17446
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,693
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber in Deutschland halt zumindest mit 2 oder 3G. Das empfinde ich schon als Unterschied.
    Ich weiss gar nicht, was Berlin hat. Aber der Impfnachweis wurde ständig kontrolliert und es wurde sehr auf Maske geachtet.

  7. #17447
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Clubs/discos wo getanzt wird 2G, ansonsten können die Veranstalter/Gastronome entscheiden on 2 oder 3g - in Berlin

  8. #17448
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Wie geht ihr damit um, wenn ihr mitkriegt, dass Personen mit denen ihr nah zu tun habt, ungeimpft sind?
    Bereiche von denen man ausgeht, dass sich die Leute impfen lassen? Wie bei mir gestern bei meiner Physiotherapeutin, wo ich es zufällig rausgefunden habe, als sie zur Kosmetik zu mir kam, und ich ihren Impfstatus, bzw 3G abfragen musste. Sie hat dann einen dokumentierten Test dabei gehabt, denn sie selber in der Praxis gemacht hat, und mitgebracht hat. „Angeblich“ haben sie den für Patienten auch angeboten, jetzt aber nur noch fürs Personal.( Hab ich nix mitbekommen, davon).Ich fühl mich sehr unwohl, und ich find das so auch nicht richtig, dass sie den selber macht. Auf der anderen Seite hat sie die Vorgabe 3 G erfüllt.
    Sie will sich auch nicht impfen lassen. Oder ich vermute auch meinen Zahnarzt, nachdem ich jetzt zufälligerweise Posts von seiner Ehefrau gelesen habe, die sich Richtung Impfverweigerung bewegen.
    Geändert von niki*b (03.11.21 um 07:29:48 Uhr)
    I love Holidays!

  9. #17449
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich würde mit denen ebenso umgehen wie mit geimpften Leuten. Ungeimpft heißt ja nicht automatisch infiziert, bzw. umgekehrt können ja auch geimpfte Personen infiziert sein. Aber generell würde ich weiterhin so weit es möglich ist, Abstand einhalten, unabhängig vom Impfstatus.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #17450
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr damit um, wenn ihr mitkriegt, dass Personen mit denen ihr nah zu tun habt, ungeimpft sind?
    Bereiche von denen man ausgeht, dass sich die Leute impfen lassen? Wie bei mir gestern bei meiner Physiotherapeutin, wo ich es zufällig rausgefunden habe, als sie zur Kosmetik zu mir kam, und ich ihren Impfstatus, bzw 3G abfragen musste. Sie hat dann einen dokumentierten Test dabei gehabt, denn sie selber in der Praxis gemacht hat, und mitgebracht hat. „Angeblich“ haben sie den für Patienten auch angeboten, jetzt aber nur noch fürs Personal.( Hab ich nix mitbekommen, davon).Ich fühl mich sehr unwohl, und ich find das so auch nicht richtig, dass sie den selber macht. Auf der anderen Seite hat sie die Vorgabe 3 G erfüllt.
    Sie will sich auch nicht impfen lassen. Oder ich vermute auch meinen Zahnarzt, nachdem ich jetzt zufälligerweise Posts von seiner Ehefrau gelesen habe, die sich Richtung Impfverweigerung bewegen.
    Gute Frage, bei mir ist das auch ein Problem. Ich hab 2 direkte Kolleginnen, die weder geimpft sind, noch sich testen lassen (und das mit Kundenkontakt). Die Tests liegen da, werden aber nicht genutzt. Ich würde mir wünschen, dass die Maßnahmen so wie Ende letzten Jahres kontrolliert werden. Aber da die sich so sicher fühlen ( interessiert doch niemanden) funktioniert das nicht. Ich hab mir echt den Mund schon fusselig geredet. Bei uns ist jeder einzelne dafür verantwortlich, dass das im Job umgesetzt wird, so haben wir das unterschrieben. Solche Leute gibt es in vielen Filialen. Ich hab auch gehört, dass in Pflegeheimen viele nicht geimpft sind. Die interessiert das auch nicht, im Gegenteil die lachen sich kaputt, wenn sie lesen, dass in solchen berufen 2G gelten sollte. A`la, das funktioniert ja nicht, wenn in der Pflege von zu wenigen Mitarbeitern noch 50% nicht arbeiten dürfen. Ich könnt aber generell kotzen, wenn ich deren Kommentare höre oder lese. Ich bin inzwischen so voller Hass, dass ich mir wünsche, dass es die mal so richtig erwischt. Ist hier in der Region ganz schlimm. Ich hab 2 Bekannte, einer soll sie wegen einer Vorerkrankung nicht impfen lassen und die andere traut sich wegen aktuellem Kinderwunsch nicht. Sowas kann ich nachvollziehen. Aber das sind die Wenigsten. Die meisten sind die, die sagen ist doch nur eine Grippe und nicht lang genug erforscht- wer weiß, was ich da in 5 Jahren an schwerwiegenden Erkrankungen bekomme... Man kann da nicht wirklich was dagegen tun. Sie kommen ja damit durch. Ich fühl mich auch unwohl und vor allem im Job desinfiziere ich bei Schichtwechsel vom Kugelschreiber übers Telefon... alles. Bei Zahnarzt und co, weiß ich es nicht, da muss ich durch, aber wenn ich es weiß, bin ich vorsichtig, versuche den Kontakt zurück zu fahren, sofern möglich.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •