Seite 1764 von 2219 ErsteErste ... 764 1264 1664 1714 1754 1762 1763 1764 1765 1766 1774 1814 1864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,631 bis 17,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17631
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Anzeige
    Na ja, sich um sich selbst zu sorgen, ist ja nicht verwerflich. Das könnten ruhig mehr Menschen tun, z. B. die, die noch ungeimpft sind, obwohl sie sich impfen lassen könnten. Mir sind die auch nicht geheuer, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob die sich an Testen, AHA+L usw. halten.

  2. #17632
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Das weißt Du bei Geimpften aber auch nicht.

    Ich finde es merkwürdig, wenn man schreibt, dass man Angst vor Ungeimpften hat. Mag daran liegen, weil es bei mir den Eindruck aufkommen lässt, als wären die Ungeimpften jetzt die Schuldigen der Nation.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #17633
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Irgendwie glaube ich, wir bekommen noch mal einen Lockdown. Wie auch immer der aussehen mag. Vielleicht bin ich zu pessimistisch im Moment. Während aber im letzten Jahr das eher Freunde und Bekannte meiner Eltern waren, die erkrankten, sind das jetzt eher Freunde und Bekannte von uns. Und ja, ich gebe es nur ungern zu, angeschleppt von dem Kids
    Allen geht es soweit gut, nur leichte Symptome, die Erwachsenen geimpft (waren Prio 2 und 3), aber so richtig beruhigen tut mich das alles nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schule so weiter geht im Winter.
    Gibt es eigentlich was neues zum Thema long covid bei Kindern?

  4. #17634
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Nein, weiß ich bei Geimpften auch nicht, aber ich vermute schon, dass jemand der sich impfen lässt, sich auch daran hält.

    Ob die Ungeimpften die Schuldigen der Nation sind, weiß ich nicht. Aber zur Rettung der Nation tun sie auch nichts.

  5. #17635
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    [QUOTE=Kleine Zuckerfee;4282044]Warum hast Du Angst vor Ungeimpften Anstecken kannst Du dich als Geimpfter ja auch bei einem ebenfalls Geimpften, auch wenn die Gefahr da geringer ist.[/QUOT

    Genau, die Gefahr unter Geimpften ist geringer. Ich möchte mich, wenn möglich gar nicht anstecken. Eine unserer geimpften ist jetzt die dritte Woche krank. Zum Glück daheim, aber gut geht es ihr immer noch nicht. Wenn sich Ungeimpfte wenigstens an die Regeln halten ( Abstand, Maske...) aber das tun sie nicht. Das sind alles Leute, die das ganze für Humbug halten. Da kann man sich nicht so auf die Arbeit konzentrieren, wie sonst. Ich desinfiziere nach Schichtübergabe das ganze Equipment. Maus, Tastatur, Kugelschreiber, Telefon... Gestern erst wieder erlebt: Kollegin ohne Maske hustet sich in die Hand und rechnet dann ihre Kasse ab, die ich übernehme. Es interessiert die null und ich bin da doch pingelig, andere übernehmen die Kasse einfach und tippen dann auch mit ihren Fingern da dran herum und nutzen das Gleiche Telefon... Ich kann der Gefahr da praktisch kaum aus dem Weg gehen. Solange die Ungeimpften sich an Regeln halten, seh ich da weniger ein Problem. Aber leider tun sie das nicht wirklich, weil das Verständnis für all die Maßnahmen fehlt.
    Geändert von Sonnenschein110 (10.11.21 um 10:50:38 Uhr)

  6. #17636
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Das weißt Du bei Geimpften aber auch nicht.

    Ich finde es merkwürdig, wenn man schreibt, dass man Angst vor Ungeimpften hat. Mag daran liegen, weil es bei mir den Eindruck aufkommen lässt, als wären die Ungeimpften jetzt die Schuldigen der Nation.
    Naja, sie tragen im Moment nicht gerade dazu bei, dass sich die Situation verbessert.
    Und ja, ungeimpft schreit man ja förmlich nach "delta infizier mich". Und wenn dann auch noch Kinder da sind, die in Schule, Kinderturnen und Kindergarten gehen... Das macht es echt alles nicht besser.

  7. #17637
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Ich weiß gerade die Zahlen nicht (schaue ich später nach), aber die Gefahr sich bei Ungeimpften anzustecken, ist um ein Vielfaches höher als bei einer geimpften Person, da die Virenlast Ersterer ungleich höher ist.
    Und die Wirkung der Impfungen lässt bekanntermaßen nach, das ist ja kein Bollwerk gegen Ansteckung.

    Aber sicher habe ich berechtigt Angst, mich jetzt, ein knappes halbes Jahr nach der Impfung, bei einem dieser Impfverweigerer anzustecken. Alle Menschen, um die ich mich sorgen könnte, sind geimpft, aber niemand ist gefeit vor einem Impfdurchbruch mit schwerem Verlauf, auch wenn das nur wenige trifft.

    Ich habe keinerlei Verständnis mehr für diese Zauderer und Neinsager, Argumente haben sie keine außer dummem Zeug und pubertärer Protesthaltung, und letztlich profitieren sie trotz der vielen Erkrankungen von uns Geimpften, da für sie von uns nur eine geringe Gefahr ausgeht.
    Choose your battles wisely

  8. #17638
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade die Zahlen nicht (schaue ich später nach), aber die Gefahr sich bei Ungeimpften anzustecken, ist um ein Vielfaches höher als bei einer geimpften Person, da die Virenlast Ersterer ungleich höher ist.
    Und die Wirkung der Impfungen lässt bekanntermaßen nach, das ist ja kein Bollwerk gegen Ansteckung.

    Aber sicher habe ich berechtigt Angst, mich jetzt, ein knappes halbes Jahr nach der Impfung, bei einem dieser Impfverweigerer anzustecken. Alle Menschen, um die ich mich sorgen könnte, sind geimpft, aber niemand ist gefeit vor einem Impfdurchbruch mit schwerem Verlauf, auch wenn das nur wenige trifft.

    Ich habe keinerlei Verständnis mehr für diese Zauderer und Neinsager, Argumente haben sie keine außer dummem Zeug und pubertärer Protesthaltung, und letztlich profitieren sie trotz der vielen Erkrankungen von uns Geimpften, da für sie von uns nur eine geringe Gefahr ausgeht.
    Ah, paulinka, danke, ich wollte auch grad schreiben, hast du mir abgenommen.
    Ich unterschreibe jedes Wort!

  9. #17639
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Naja, sie tragen im Moment nicht gerade dazu bei, dass sich die Situation verbessert.
    Und ja, ungeimpft schreit man ja förmlich nach "delta infizier mich". Und wenn dann auch noch Kinder da sind, die in Schule, Kinderturnen und Kindergarten gehen... Das macht es echt alles nicht besser.
    Ist das denn jetzt die Delta-Variante? Ich lese da nichts darüber.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #17640
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Anzeige
    Ich finde die Dynamik, alle Ungeimpften zu Buhmännern zu machen, trotzdem mehr als bedenklich. Ist ja nicht nur hier so, wird über die Medien und die Regierung ja auch schön gefüttert. Und nicht alle Ungeimpften sind Impfverweigerer. Egal, ich bin aus dem Thema erst einmal raus.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •