Seite 176 von 2219 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 226 276 676 1176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,751 bis 1,760 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1751
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Geh doch mal auf die HP der entsprechenden Kirche bzw. der Landeskirche, zu der sie gehört. Da hat es zumindest Empfehlungen für Absagen gegeben, viel aber auch Absagen von Gottesdiensten, Konfirmationen, Hochzeiten u. ä..
    Danke, da steht, sie prüfen es derzeit noch.
    Ich hoffe wirklich, sie verschieben...

  2. #1752
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Laut FAZ-Artikel von gestern: "...Von diesen 28.000 Intensivbetten sind derzeit 79 Prozent belegt." faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-in-deutschland-bis-wann-reichen-die-krankenhaus-betten-16676537.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #1753
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich einfach schon zuviel Elend gesehen.
    Das mag sein, aber dann sorge doch dafür, daß es nicht noch mehr Elend gibt.

  4. #1754
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Erkrankungen, die wir JETZT sehen, sind die derer, die sich vor 1-2 Wochen angesteckt haben. Das ist ja gerade das Tückische an dieser Erkrankung, dass die infizierten Menschen so lange als U-Boot unterwegs sein können. Bitte denke darüber nach. Ich schreibe das doch nicht um "Recht" zu haben. Ich kenne Dich nicht und es kann mir eigentlich total egal sein, was Du denkst. Aber zu sehen, dass sich diese Krankheit immer weiter ausbreitet und Menschen daran sterben werden macht mich traurig und Deine Sorglosigkeit in dieser Hinsicht finde ich bestürzend.

    Ich wünsche uns allen, dass unser Leben möglichst bald wieder "seinen gewohnten" Gang gehen kann. Aber bitte bitte, denke nach und gefährde nicht jetzt andere Menschen.

    In ca. zwei Wochen werden wir sehen, ob sich die Ausbreitungsgeschwindigkeit verringert. Wenn wir aber jetzt nicht handeln, dann wird das nichts.
    toll geschrieben!

  5. #1755
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich finde die Abgrenzung zwischen was ok ist und was nicht auch schwierig, meinem Umfeld geht's auch so. Nicht weil wir doof oder asozial sind, sondern weil niemand damit Erfahrung hat. Ist z.B. ein Treffen in der Familie mit 5 Leuten außerhalb der Risikogruppen ok? Darf man der 70-jährigen Nachbarin die Einkäufe hochtragen und noch den üblichen Schwatz machen (die fand meine Besorgnis übrigens zum lachen)? Während ich mir diese Fragen Stelle fährt wiederum meine 86-jährige Nachbarin in zwei Wochen auf Kreuzfahrt und sorgt sich null. Das ist alles sehr verwirrend, daher würde ich die Leute die gerade noch ins Restaurant gehen nicht pauschal verurteilen.

  6. #1756
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,475
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Und weil du schon so viel Elend gesehen hast, ist dir völlig egal, wenn du die Erkrankung weiterträgst? Machst anderen Leuten Angst, indem du von Lazaretten sprichst, und Leuten die man absondert, weil man eh nicht mehr helfen kann? Und willst selbst eine 80jährige zum Geburtstag umarmen? Inwiefern soll das helfen, Panik abzumildern, ist dir eh schon alles wurscht?

    Mir geht es auf die Nerven, dass Leute wie du hier gezielt Unwahrheiten und Drama verbreiten. Klar, jemandem der generell Ängstlich ist würde ich eh empfehlen, von Foren und Facebook fernzubleiben, weil da einfach zu 50% Unwahrheiten steht und man das oft nicht filtern kann.
    Italien hat mehrere Fehler gemacht - auch leute mit leichtem Verlauf ins Krankenhaus getan (keine Triagierung!) und man hat einfach zu spät erkannt, was abgeht. Und genau hier werden Ö und D anders handeln: wer leichten Verlauf hat, bleibt zu Hause. Kein Bett wird dafür belegt, außer es ist nötig. Es sind strikte Maßnahmen, aber das einzige was man tun kann um einzudämmen. Und wenn du, Saphirblau meinst, das Risiko einschätzen zu können - gratuliere, dann hast du den Spezialisten und der Charité einiges voraus.

    Entweder du bist wirklich sehr unreflektiert und verschroben, oder du trollst hier einfach nur. Und ich verabschiede mich jetzt aus dem Thread, weil ich meine Zeit mit sowas nicht länger verschwenden will. Ich kann euch nur eines raten, wenn ihr Angst habt: Glaubt nicht an Foren oder Facebook. Sucht euch eine seriöse Quelle (orf.at) und bezieht von dort eure Info.
    Schade, dass sich Leute die intelligente Aussagen machen zurückziehen und Panikmacher bzw. Ignoranten bleiben.

  7. #1757
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es scheint mir als wenn sich die Älteren ab 60, 70 Jahren eher keine großen Sorgen machen.
    Und das ist doch gerade die Zielgruppe, die geschützt werden soll. Irgendwie paradox

  8. #1758
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,680
    Ich mach mir schon Sorgen, bin 65.

  9. #1759
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich finde die Abgrenzung zwischen was ok ist und was nicht auch schwierig, meinem Umfeld geht's auch so. Nicht weil wir doof oder asozial sind, sondern weil niemand damit Erfahrung hat. Ist z.B. ein Treffen in der Familie mit 5 Leuten außerhalb der Risikogruppen ok? Darf man der 70-jährigen Nachbarin die Einkäufe hochtragen und noch den üblichen Schwatz machen (die fand meine Besorgnis übrigens zum lachen)? Während ich mir diese Fragen Stelle fährt wiederum meine 86-jährige Nachbarin in zwei Wochen auf Kreuzfahrt und sorgt sich null. Das ist alles sehr verwirrend, daher würde ich die Leute die gerade noch ins Restaurant gehen nicht pauschal verurteilen.
    Welches Kreuzfahrtunternehmen fährt denn noch? Die meisten stellen doch erstmal die Fahrten für die nächsten Wochen ein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1760
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich mach mir schon Sorgen, bin 65.
    Ich bezog mich auf Südhimmels Post und den Eindruck habe ich auch.
    Meine 80 jährigen Schwiegereltern und mein Vater verstehen die Aufregung überhaupt nicht und empfinden alles als Panikmache.
    Wie soll man diese Menschen dann schützen?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •