Seite 1868 von 2219 ErsteErste ... 868 1368 1768 1818 1858 1866 1867 1868 1869 1870 1878 1918 1968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,671 bis 18,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18671
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Verstehe ich das richtig, es gibt Bundesländer, in denen beim Shoppen Maske keine Pflicht ist???
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #18672
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn ich das heute richtig gelesen habe, ist Niedersachsen das einzige Bundesland ohne 2 G Regel. Aktuell ist es beim Einkaufen tatsächlich so, dass nur AHA gilt. Für mich unfassbar hat das OVG Schleswig für unser Nachbarbundesland genau andersrum entschieden als unser OVG - am gleichen Tag. Ja, Gerichte sind unabhängig, aber dass man Recht so kneten kann, dass es offensichtlich zur persönlichen Einstellung der Richter passt, ist auch nicht nachvollziehbar.
    Ich bin auch leicht entsetzt.

  3. #18673
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,959
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, es gibt Bundesländer, in denen beim Shoppen Maske keine Pflicht ist???
    Maske muss in Niedersachsen. Ich meine gestern noch gelesen zu haben, dass wegen der gekippten 2 G-Regeln die FFP2- Maske generell beim Einkaufen verpflichtend werden soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, auch für das Personal (das ist aber unter Vorbehalt).

  4. #18674
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,640
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Was auch seltsam war, dass mein QR-Code auf dem Handy nicht angenommen wurde. Zum Glück hatte ich den auch noch in Papierform dabei, da ging es. Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher welchen QR-Code ich auf der App ich gezeigt habe: den mit dem Booster oder den davor.
    In Papierform war es der Geboosterte. Kann man den alten gar nicht mehr scannen?

    Ich habe jetzt die alten QR-Codes gelöscht, ich hatte sie noch zu Sicherheit auf der App, falls der Neue nicht funktioniert oder plötzlich einer weg ist, das hatte hier doch auch schon jemand.
    Noch dazu habe ich die Codes auf der CH und der D App und auch die von meinen Männern, teilweise auch umgekehrt....

    Den QR-Code kann man auch auf die Apple Watch laden, aber das hat bei mir leider ich geklappt, meine Handy Kamera konnte den QR-Code auch nicht lesen .

    EDIT: Nun hat es mit einem Link geklappt, der QR-Code ist in der Wallet auch auf der Apple Watch... Also jetzt sollte wirklich nichts mehr passieren.
    Hast Du die CovPass? Wenn da ein Update fehlt, wird nach der Boosterimpfung nicht das aktuelle Zertifikat benutzt, sondern das davor. Das führt zur Fehlermeldung. Nach dem Aktualisieren wird dann aber auf das aktuelle Zertifikat zugegriffen, dann klappt wieder alles.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #18675
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,517
    Nein, ich habe mein Zertifikat auf der deutschen Corona-Warnapp und auf der Schweizer Covid-Certifikat-App. Bei der letzteren wurde der QR-Code nicht angenommen. Diese App war aktualisiert, aber es könnte eben sein, dass ich den alten QR Code gezeigt habe und nicht den mit dem Booster.

    Aber trotzdem danke für deinen Hinweis, denn ich werde nun automatisch aktualisieren lassen, da ich selber zu wenig oft dran denke.

  6. #18676
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich könnte so kotzen.
    Über Nacht werden Einreisebestimmungen aus Großbritannien geändert mit quasi sofortiger Wirkung so dass man sich nicht darauf einstellen bzw. neu organisieren kann.

    14 Tage Quarantäne ohne jegliche Option zu verkürzen, selbst mit Impfung. Welches Signal sendet das? Warum sollte ich mich dann überhaupt impfen lassen?

    Eine absolute Kurzschlusshandlung.
    Dänemark mit ähnlichen inzidenzquoten bleibt unberührt.

    Omikron ist längst im Land. Und jeden Tag gehen Massen an Menschen gemeinsam “spazieren” ohne das auch nur einer das unterbindet. Schulferien werden nicht vorgezogen. Leute wird der Booster verweigert weil der willkürlich gesetzte Zeitraum nicht rum ist.

  7. #18677
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,959
    Warum du dich impfen lassen sollst? Sorry, ich verstehe sowas nicht. Das muss man doch für sich wissen. Egal, wie sonst die Bedingungen sind.

  8. #18678
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,169
    Monro, ich kann deinen Frust gut verstehen und es tut mir wirklich leid für alle aus GB, die Weihnachten ihre Liebsten im Ausland besuchen wollten.

    Aber die Impfung ist natürlich trotzdem sinnvoll, egal wie frustrierend die Bedingungen sind.

  9. #18679
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mich dann überhaupt impfen?.
    Ich verstehe die Frage nicht…?


    Eventuell für dich selbst?

  10. #18680
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,726
    Anzeige
    Ich glaube, monro wollte nur ihren Frust zum Ausdruck bringen bzw., dass es sicher Menschen gibt, die sich das angesichts der neuen Einschränkungen dann fragen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •