Seite 1982 von 2219 ErsteErste ... 982 1482 1882 1932 1972 1980 1981 1982 1983 1984 1992 2032 2082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,811 bis 19,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19811
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Im Heim meiner Mutter hats neue Coronafälle. Nun sollen die Bewohner im Zimmer bleiben, Essen auch im Zimmer, kein Besuch.
    Da meine Mutter alles, was man ihr sagt, nach 2 Minuten wieder vergessen hat, müsste man sie ja einschliessen. Ist das erlaubt?
    Zudem hat sie grossen Bewegungsdrang und läuft viel herum, das geht dann auch nicht mehr.
    Ungeimpft ist sie dank meiner Schwester auch.
    So ein Mist!
    Das ist wirklich schlimm und ich wünsche dir, dass ihr eine gute Lösung findet.

  2. #19812
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Danke für die Anteilnahme....
    Nein, ich denke (hoffe!) nicht, dass sie tatsächlich eingeschlossen wird.
    Aber ich habe keine Ahnung, wie sie das Kontaktverbot im Heim durchsetzen wollen bei dementen Bewohnern.
    Es hiess in der Mail, sie müssten im Zimmer bleiben.

    Meine Schwester hat, hintenrum, ohne es mit uns anderen Geschwistern zu besprechen, zusammen mit Mamis Ärztin, die absolute Impfgegnerin ist, schon im November 2020 sichergestellt, dass Mami nicht geimpft wird.
    Seit ich das erfahren habe, habe ich keinen Kontakt mehr mit meiner Schwester.

  3. #19813
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation. Eine Maske tragen, kann deine Mutter in ihrem Fall wohl auch nicht?

    Wenn das meine Mutter wäre, würde ich sie impfen lassen. Es kann ja nicht sein, dass nur eine querdenkende Schwester zusammen mit einer querdenkenden Ärztin über die Impfung deiner Mutter entscheiden können, wenn es noch andere Geschwister gibt, die vielleicht für die Impfung sind. Oder gibt es nachvollziehbar schwerwiegende Gründe gegen eine Impfung?
    Wie sehen das deine anderen Geschwister?

    Hat deine Mutter einen Beistand/Beiständin?

  4. #19814
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Tommasina
    Vielleicht hättest du deine Mutter vor die Wahl stellen sollen. Entweder du lässt dich impfen oder ich komme nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht wie oft und wie weit weg die Mutter ist, aber vielleicht hätte sie sich lieber impfen lassen als auf dich zu verzichten.

  5. #19815
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Tommasina
    Vielleicht hättest du deine Mutter vor die Wahl stellen sollen. Entweder du lässt dich impfen oder ich komme nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht wie oft und wie weit weg die Mutter ist, aber vielleicht hätte sie sich lieber impfen lassen als auf dich zu verzichten.
    Wenn jemand dement ist, kann man ihn nicht mehr vor eine Wahl stellen. Das macht es ja so schwierig. Da müssen andere die Entscheidung fällen. Wenn dann Geschwister nicht mit einer Zunge sprechen, ist das fatal. Ist da kein Arzt, der Klartext redet?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #19816
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Tommasina, wo ist denn die Ärztin deiner Mutter? Gehört die zur Pflegeeinrichtung?
    Wenn nicht, könnte man vielleicht mit der Einrichtung einen Impftermin vereinbaren, ohne das deine Schwester & die Ärztin informiert werden?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #19817
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wenn jemand dement ist, kann man ihn nicht mehr vor eine Wahl stellen. Das macht es ja so schwierig. Da müssen andere die Entscheidung fällen. Wenn dann Geschwister nicht mit einer Zunge sprechen, ist das fatal. Ist da kein Arzt, der Klartext redet?
    Da hast Du völlig recht, hatte das nicht in Erinnerung das die Mutter dement ist. Dann hätte ich auch den Kontakt zur Schwester abgebrochen.

  8. #19818
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ihr Lieben, es ist schwierig....
    Ich möchte hier öffentlich nicht zu viele Details ausbreiten.
    Mamis Demenz hat sich seit dem Winter 2020/21 rasant verschlimmert.
    Sie hat damals schriftlich verfügt, sich nicht impfen zu lassen, bei einem Besuch zusammen mit meiner Schwester bei der Ärztin (Ethisch sehr fragwürdig, eine 92-Jährige sowas unterschreiben zu lassen, finde ich).
    Allerdings hatte sie das wieder vergessen und in Gesprächen mit mir immer gesagt, dass sie sich impfen lassen werde.
    Inzwischen weiss sie natürlich nicht mehr, ob sie geimpft ist oder nicht.

  9. #19819
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,732
    Das kannst du nicht machen. Wenn sie keinen Betreuer/Beistand hat, entscheidet sie es selbst, wenn sie Betreuer/Beistand hat, entscheidet der das.

    Ich kenne die Probleme von einigen Pflegeheimen hier. Manche Bewohner weigern sich, sich impfen zu lassen. Zwingen kann man die nicht. Alt bedeutet nicht, dass man keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann. Ist jemand dazu nicht mehr in der Lage, trifft der dazu bestellte Betreuer die Entscheidung.

  10. #19820
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,732
    Anzeige
    Meine Antwort bezog sich auf den Vorschlag von Babs, so er quasi heimlich impfen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •