Seite 1988 von 2212 ErsteErste ... 988 1488 1888 1938 1978 1986 1987 1988 1989 1990 1998 2038 2088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,871 bis 19,880 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19871
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,859
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen

    Und wenn sich dann über den Sommer noch ein paar Tausend Leute dazu entschließen können, sich doch noch impfen zu lassen, wird's sicher auch ein entspannter Winter.
    Das kann ich mir nicht vorstellen – wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen, der wird es im Sommer, wenn alle Maßnahmen aufgehoben und kaum Infektionen zu verzeichnen sind, erst recht nicht tun.
    Choose your battles wisely

  2. #19872
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,999
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen – wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen, der wird es im Sommer, wenn alle Maßnahmen aufgehoben und kaum Infektionen zu verzeichnen sind, erst recht nicht tun.
    Das spiegelt auch meine Einschätzung wieder wir sollten den Sommer in vollsten Zügen genießen!

  3. #19873
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen – wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen, der wird es im Sommer, wenn alle Maßnahmen aufgehoben und kaum Infektionen zu verzeichnen sind, erst recht nicht tun.
    Ja leider, so denke ich das auch.
    Leider tragen die ungeimften Genesenen ja nicht zur Herden-Immunität bei, insofern ändert sich faktisch am Stand im Herbst über die Anzahl der Ungeimpften dann wieder gar nichts und die Impfquote bleibt gleich, und es gibt auch nicht mehr Genesene, die dann mitzählen, außer die, die eh schon geimpft waren. Teufelskreis.

    Und die Umgeimpften, die sich jetzt mit Omikron infiziert haben, werden erst recht darin bestärkt, keine Impfung zu brauchen, schließlich haben sie ja die Infektion ohne Probleme überstanden.
    Diese Ungeimpften, unser Helden der Nation.
    Geändert von Adrienne (17.02.22 um 20:33:46 Uhr)

  4. #19874
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,941
    An der Uni Erlangen-Nürnberg wird zz. ein Impfstoff erforscht, der als Nasen- oder Mundspray verabreicht werden kann. Außerdem soll es ja auch bald ein Vakzin in Tablettenform geben. Aber ich denke, den Impfverweigerern geht es ums Prinzip, auch nicht um Lebend- oder Totimpfstoff. Andere Länder, wie DK oder England, haben ja schon viel eher wieder viele Lockerungen eingeführt, aber dort war auch die Impfquote höher.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #19875
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,898
    Ich finde auch, dass die Lockerungen zu früh kommen. Man hätte doch warten können, bis die Inzidenzen signifikant gesunken sind. Aktuell sehe ich kein Sinken der Inzidenzen. Und selbst wenn in den nächsten Tagen die Infektionszahlen etwas zurückgehen sollten, werden sie ganz schnell wieder steigen, wenn die Clubs öffnen und die Menschen in die Stadien stürmen...
    Und wenn man die Leute so hört, habe ich nicht den Eindruck, dass viele Menschen sich freiwillig vorsichtig verhalten werden.

    LG
    Mr. B

  6. #19876
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    So, bei uns hat es jetzt auch eingeschlagen. Mein Sohn ist seit heute positiv ( Schnelltest).
    Er war Sonntag kurz da ( wohnt nicht mehr zuhause) und hat seine Wäsche gemacht, während wir im Garten waren. Aber natürlich hab ich ihn beim Kommen und gehen gedrückt. Gestern morgen wachte er mit Husten auf,Test noch negativ. Heute dann positiv, und es geht ihm nicht so gut. Er ist 3fach geimpft. Weiß auch nicht woher er es hat, er ist nur in der Arbeit und im Fitnessstudio. Jetzt harren wir mal der Dinge, ob das „Drücken” am Sonntag ansteckend war.
    Mein Sohn hatte jetzt 3 wirklich üble Tage, seit heute gehts schön langsam besser.
    Jetzt hat es meinen Bruder und meine Nichte erwischt. Meine Ex-Schwiegerelten haben es auch im Moment. Da hat es der Schwiegervater vermutlich von einer Beerdigung mitgebracht.
    I love Holidays!

  7. #19877
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    In Sachsen fallen ab nächste Woche die Kontaktbeschränkungen für geimpfte und 3G im Handel. Ist dann nur noch Maskenpflicht. Aktuell haben wir eine Inzidenz von 600. Das sind hauptsächlich die 5-15 Jährigen und dann 15-59 ( vermutlich die Eltern dazu). Die Zahlen sinken jetzt vermutlich durch die Schulferien. Ich finde aber auch, man hätte hier noch 2-3 Wochen warten können. In den Krankenhäusern sieht es zwar ganz gut aus, aber naja. Ich hoffe nur, dass 3G am Arbeitsplatz bleibt.
    Was das Impfen betrifft, seh ich völlig schwarz. Ich bin hier umgeben von impfunwilligen. Die freuen sich jetzt schon ein Loch in den Bauch, dass sie richtig lagen und ungeimpft gut durch die Pandemie kamen. Die nehmen auch keinen Alternativimpfstoff. Es gibt inzwischen auch Geimpfte, die sagen ein viertes Mal lass ich mich nicht impfen - eben weil sie es bei den Ungeimpften sehen. Es gibt hier ja immer noch die Kuriosität, dass sich in meinem Umfeld und den der Kolleginnen in den letzten Monaten nur die Geimpften anstecken. Von unseren Ungeimpften Kolleginnen ( die meisten Anfang/Mitte 60 und ein paar 50iger, auch Risikopatienten wegen Asthma...) und das sind 50% sind bisher alle davon gekommen. Die müssen sich ja täglich testen. Das macht einen nachdenklich.

  8. #19878
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,999
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass mein Sohn die Tage noch folgen wird
    So, heute ist es soweit. Er war zu Hause schwach positiv und dann in der Teststation auch.

    Wir sitzen jetzt daheim und warten auf den PCR Termin später, den ich auch gleich für meinen Mann und mich als Kontaktpersonen mitgebucht habe. Bin gespannt ob wir's direkt alle haben.

    Der Faschingsurlaub ist bereits storniert und "alles" in den nächsten Tagen abgesagt (wir machen ja nichts, ich wäre nur Morgen Wandern gegangen). Mein Chef will auch nicht, dass ich arbeiten komme, obwohl wir nicht in Quarantäne müssen (also mein Mann und ich) und niemand Symptome hat. Aber im Prinzip finde ich das gut, ist ja nur vernünftig. Wir sind eh nur fünf Leute in der Firma, da ist schneller dicht als man gucken kann.

    Wenn mein Mann nicht positiv ist wird er allerdings am Sonntag ganz normal arbeiten müssen.

    Bleibt spannend.
    Geändert von sunshine lady (18.02.22 um 12:11:38 Uhr)

  9. #19879
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Oh nein. Euch alles Gute! Hoffentlich bleiben dein Mann und du negativ. Daumen sind gedrückt.

  10. #19880
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,386
    Anzeige
    Das tut mir so leid, ich drücke euch die Daumen!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •