Seite 2001 von 2219 ErsteErste ... 1001 1501 1901 1951 1991 1999 2000 2001 2002 2003 2011 2051 2101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,001 bis 20,010 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20001
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Vielen Dank, Bündel.

  2. #20002
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Das macht mich auch froh, Tommasina. Glaubst du, dass sich das Verhältnis zu deiner Schwester wieder bessert?

  3. #20003
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mami ist heute in den frühen Morgenstunden gestorben.
    Liebe Tommasina, das tut mir von Herzen leid ich wünsche Dir viel Kraft und sende ganz viel Liebe an Dich, in dieser schweren Zeit. Der Verlust von Elternteilen ist hart.
    Moin

  4. #20004
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich mochte nicht in dem selben Post schreiben.

    Auch uns hat es erwischt... bisher nur meinen Mann.
    Er hat zum Glück milde Symptome und es kommt einer dicken Erkältung gleich. Ich habe mich von ihm isoliert, er ist im Schlafzimmer - im Flur und Bad herrscht für uns beide Maskenpflich.

    Meine Tests sind negativ, ich habe keine Symptome. Ich denke jedoch, das ich mich auch angesteckt haben werde. Gestern (bevor er Symptome hatte) haben wir uns noch geküsst und gekuschelt...mal abwarten. Manche sind ja auch so davon gekommen...drückt mir die Daumen. Also erstmal 10 Tage in Quarantäne...klasse, obwohl das Wetter gerade so schön ist und ich das bei all dem Weltgeschehen gerade benötige.
    Moin

  5. #20005
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Erstmal gute Besserung für deinen Mann und toitoitoi das du negativ bleibst.

    Gibt es Quarantäne für geimpfte und genesene noch? Als wir letzte Woche die positiven Fälle im Kindergarten hatten, habe ich vorsorglich mit meiner Yogachefin den Fall abgeklärt, was ist, wenn meine Tochter positiv wäre. Rein rechtlich dürfte ich sogar vor Ort arbeiten. Was ich arg krass fände und meine Yogachefin definitiv nicht wollte.

    Deswegen schau, ob du wirklich in Quarantäne musst. Ich meine, zurückziehen etc. macht in dem Fall schon Sinn und täglich testen auch, aber m.M. spricht nichts dagegen draußen in der Sonne spazieren zu gehen.

    https://www.infektionsschutz.de/coro...ng/#tab-5057-3
    Geändert von Maja (05.03.22 um 09:30:09 Uhr)

  6. #20006
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Als Geimpfter muss man nicht in Quarantäne. Aber ich möchte so jemanden nicht im Büro haben. Wir haben die Leute mit erkrankten Familienmitgliedern gebeten, zu Hause zu bleiben. Es dauert ja auch, bis die Tests dann anschlagen, wenn sie es überhaupt tun.

    Gegen rausgehen spricht aber nichts. Ich würde halt nicht in ein Restaurant oder Fitness Studio gehen und mich mit niemanden treffen.

  7. #20007
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    hier kommen alle, die infizierte Familienmitglieder haben weiterhin ins Büro... sie testen sich zwar regelmäßig, aber den Schnelltests vertraue ich nicht mehr wirklich.

    Bis auf 2 Mitarbeiter sind im Büro alle 3 x geimpft, d.h. Quarantäne muss nicht sein, also müssen sie kommen. Homeoffice gibts hier ja eh nicht.

    Die Ungeimpften müssten dann natürlich in Quarantäne, aber bisher wurden die verschont. Ich frage mich wie lange, die eine ungeimpfte Kollegin hat zwei Kinder (Grundschule+Kindergartenalter), da gehts ja derzeit richtig rund mit den Infektionen.

    Gute Besserung an alle, die es erwischt hat!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #20008
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich isoliere mich von meinem Mann und gehe nachher vielleicht mal kurz spazieren, mit Maske und viel Abstand zu anderen. Ich bin echt baff, das ich quasi "fröhlich" raus durfte, obwohl in meinem Haushalt eine infizierte Person wohnt. Ich weiß noch nicht, ob ich mich das traue. Ich finde, da hat jeder eine große Verantwortung.

    Ich bin da vorsichtig und würde das auch von anderen so wollen. Was für eine Logik... Zum Glück bin ich im Homeoffice und kann von da aus normal arbeiten. Ins Büro würde ich in KEINEM Fall fahren. Die Schnelltests sind ja, wie Irrlich auch schreibt, nicht unbedingt zuverlässig. Mein Mann war mit den ersten Symptomen erste positiv.

  9. #20009
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine Tochter hätte, als mein Sohn infiziert war (und sie dann später ja auch) fröhlich weiter in den Kindergarten gehen können. Die hätte da die ganze Einrichtung fröhlich anstecken können.
    Kein Mensch muss das verstehen.

  10. #20010
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,687
    Anzeige
    Mia, ich finde deine Einstellung vernünftig und verantwortungsvoll.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •