Seite 2105 von 2212 ErsteErste ... 1105 1605 2005 2055 2095 2103 2104 2105 2106 2107 2115 2155 2205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,041 bis 21,050 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21041
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Warum gibt es immer noch keine neue Art von Schnelltests?

    Was wir jetzt schon öfters im Bekanntenkreis hatten: Kids (geimpft) hatten undefinierbare Bauchschmerzen, Schnelltests negativ, kurz drauf die Eltern positiv.

  2. #21042
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    so dass abends die Betreuungs Chefin für sie einsprang. Sie war total erkältet und hatte Halsschmerzen, aber sie erzählte ihre drei Schnelltests wären alle negativ. Ohne Worte…dazu fiel mir nichts mehr ein..meine Schnelltests waren selbst in meiner Hochphase alle negativ.
    Schwierig, aber was macht man, wenn alle ausfallen? Man kann die Bewohner ja eigentlich nicht sich selbst überlassen. Ich sehe es an meiner Schwiegermutter, ohne Hilfe ist vieles nicht möglich im Moment. Und dabei ist sie noch relativ fit. Also das alle sich krank melden und keiner da ist, geht auch nicht.
    Meine Freundin sucht ja noch einen Pflegeplatz für ihren Bruder. Das eine Pflegeheim meinte, durch Personalmangel und Corona können die die Bewohner nur 1x die Woche waschen

    War nicht mal die Rede davon, bei wenig Symptomen wenn man fit ist mit ffp2 Maske zu arbeiten?
    Ich finde es wirklich ein problematisches Thema, jeder sollte die Möglichkeit haben sich auszukurieren, andererseits hat es ja einen Grund das die Menschen in Pflege sind.

  3. #21043
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,647
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein Mann fühlte sich an einem Sonntag furchtbar schlecht und der schnelltest war sofort positiv. Am Montag morgen zum Arzt und nachmittags war das Ergebnis schon da. Positiv. Ich habe daraufhin an den folgenden Tagen groß eingekauft und gewischt, weil ich davon ausgegangen bin mich auch anzustecken. Wir haben allerdings keine Schutzmaßnahmen getroffen, weil es mir zu blöd war in meinem eigenen Haus mit FFP2 Maske herumzulaufen. Am Mittwoch auf Donnerstag traten dann bei mir die ersten Symptome auf. Ich habe immer gesagt, wenn ich es bekomme, dann bekomme ich es und bin erstmal durch damit.
    Das ist leider ein Trugschluß - ich habe diverse Kollegen, die gerade zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten infiziert sind. Die Infektion macht nicht immun oder zumindest nur kurz gegen die Variante, mit der man infiziert war. Wenn man BA2 hatte, ist man nicht immun gegen BA5.

  4. #21044
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,057
    Verlaufen die Infektionen milder!
    Bitte, sag ja!

  5. #21045
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,502
    Toll, meine Erkältung ist doch keine Erkältung - heute Morgen war der Test superschnell positiv

  6. #21046
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,531
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Toll, meine Erkältung ist doch keine Erkältung - heute Morgen war der Test superschnell positiv
    Ich wünsche dir einen leichten Verlauf und gute Besserung.



    Das gilt natürlich auch für alle anderen Erkrankten.

  7. #21047
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,502
    Danke dir, liebe Selvie!

  8. #21048
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,834
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Verlaufen die Infektionen milder!
    Bitte, sag ja!
    Also BA2 und BA5 kann ich nicht vergleichen, aber Delta und BA2 5 1/2 Monate später. Delta war wie eine richtig starke Erkältung mit 3 Wochen Husten, BA2 war wie Heuschnupfen. Von daher habe ich Hoffnung.

    War irgendwie komisch mit BA2. Ich hatte Abends auf einmal Halsschmerzen, dann Schüttelfrost und 4 Stunden später war der ganze Spuk vorbei und ich hatte ab da nur noch leichten Schnupfen. Das hat mich irgendwie an meine Astra Impfung erinnert. Beschwerden kamen wie aus dem Nichts und waren dann nach einigen Stunden wieder weg und ich hatte den Eindruck, das war’s jetzt.

  9. #21049
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,574
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein Mann fühlte sich an einem Sonntag furchtbar schlecht und der schnelltest war sofort positiv. Am Montag morgen zum Arzt und nachmittags war das Ergebnis schon da. Positiv. Ich habe daraufhin an den folgenden Tagen groß eingekauft und gewischt, weil ich davon ausgegangen bin mich auch anzustecken. Wir haben allerdings keine Schutzmaßnahmen getroffen, weil es mir zu blöd war in meinem eigenen Haus mit FFP2 Maske herumzulaufen. Am Mittwoch auf Donnerstag traten dann bei mir die ersten Symptome auf. Ich habe immer gesagt, wenn ich es bekomme, dann bekomme ich es und bin erstmal durch damit.
    Meinem Mann geht es am 2. Tag seiner bestätigten Corona-Infektion vergleichsweise gut. Er meint, wenn es nicht Corona wäre, würde er sich sogar arbeitsfähig fühlen. Hoffen wir mal, daß es so bleibt. Er wurde erst vor einer Woche das 4. Mal geimpft, vielleicht führt das ja zu einem milderen Verlauf.

    Ich habe bis jetzt keine verdächtigen Symptome, mein Schnelltest heute morgen war negativ. Aber wenn man den Ablauf bei Dir betrachtet, kann ich mich wohl noch nicht sicher fühlen . Ich wurde vor 2 Wochen das 4. Mal geimpft und habe Blutgruppe 0 . Ob das etwas nützt...?

    Am Montag habe ich einen Arzttermin, da muß ich vorher einen offiziellen Schnelltest machen, damit sie mich dran nehmen. Es bleibt also nur Abwarten und Tee trinken.
    Geändert von astama (23.07.22 um 14:05:16 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #21050
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Toll, meine Erkältung ist doch keine Erkältung - heute Morgen war der Test superschnell positiv
    Wie lange hattest Du vorher schon Symptome?
    Mein LG hat seit ein paar Tagen Halsschmerzen, Test aber gestern Abend noch negativ.

    Allen Positiven gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •