Seite 211 von 2212 ErsteErste ... 111 161 201 209 210 211 212 213 221 261 311 711 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,101 bis 2,110 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2101
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,015
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hm, wir haben Anfang Mai Amrum gebucht.
    Da bin ich ja mal gespannt ....
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, unser schönes Sylt ist nun auch dicht. Ich glaube, so hat man sich die touristenfreie Insel dann doch nicht vorgestellt...
    Die Inseln sind auf mehrere Notfälle einfach nicht eingerichtet. Das ist nachvollziehbar.

    Natürlich wäre es blöd, wenn der Urlaub platzt, aber in Anbetracht von Existenzen, die gerade den Bach runter gehen, jammern auf hohem Niveau.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2102
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,214
    Da habe ich nicht gefragt, ob es vielleicht daran liegt , was die Generationen schon mitgemacht haben und dass sie mehr Angst haben, wieder eingegrenzt zu werden, als vor den gesundheitlichen Folgen ?
    Oder ein „wenn es mich treffen soll, dann trifft es mich“ oder „ich habe einen Krieg überstanden....“.
    Ich weiß es nicht aber ich möchte auch nicht urteilen. Lieber versuchen, die bestmögliche Version von mir in so einer Situation zu sein und hoffen, dass genug Andere das auch so handhaben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #2103
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Sondersendung mit Jens Spahn auf SAT1 um 19.50 Uhr zur Schließung der Grenzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2104
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,214
    https://youtu.be/Buqviy1e9uM
    Ganz einfach erklärt , worum es jetzt noch geht
    Also wenn ein Gros von uns als Solidargemeinschaft sich „richtig“ verhält, können wir die „Anderen“ wahrscheinlich trotzdem auffangen
    Geändert von HopiStar (15.03.20 um 18:40:24 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #2105
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da habe ich nicht gefragt, ob es vielleicht daran liegt , was die Generationen schon mitgemacht haben und dass sie mehr Angst haben, wieder eingegrenzt zu werden, als vor den gesundheitlichen Folgen ?
    Oder ein „wenn es mich treffen soll, dann trifft es mich“ oder „ich habe einen Krieg überstanden....“.
    Ich weiß es nicht aber ich möchte auch nicht urteilen. Lieber versuchen, die bestmögliche Version von mir in so einer Situation zu sein und hoffen, dass genug Andere das auch so handhaben.
    Ja, so mache ich es auch.
    Tatsächlich hat meine 83 jährige Mutter zu mir gesagt, als ich ihr sagte, dass wir sie im Heim im Moment nicht besuchen dürfen, weil man sie so beschützen möchte “ach, ich hab doch mein Leben gelebt”...
    meine Tochter schrieb mir vorhin auch, dass sie spazieren ( völlig ok) und Eis essen (???) waren. Will sie nachher danach fragen, warum

  6. #2106
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da habe ich nicht gefragt, ob es vielleicht daran liegt , was die Generationen schon mitgemacht haben und dass sie mehr Angst haben, wieder eingegrenzt zu werden, als vor den gesundheitlichen Folgen ?
    Oder ein „wenn es mich treffen soll, dann trifft es mich“ oder „ich habe einen Krieg überstanden....“.
    Ich weiß es nicht aber ich möchte auch nicht urteilen. Lieber versuchen, die bestmögliche Version von mir in so einer Situation zu sein und hoffen, dass genug Andere das auch so handhaben.
    War ja bis Ende 2018 an der Innsbrucker Uniklinik und dort ist mir sowas immer wieder begegnet. mein Chef (ein sehr kompetenter Mensch) hat mir damals von einer Studie erzählt, dass ältere Menschen eine andere Risikobewertung haben... Das lässt mit dem Alter nach, dass man solche Dinge realistisch einschätzen kann. Wäre zumindest eine Erklärung...

  7. #2107
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,508
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Umso schlimmer, woher kommt das?? Seltsam oder nicht ?
    Die Menschen reagieren halt unterschiedlich. Die einen mit Panik, die anderen mit Gleichgültigkeit/Unsterblichkeitsgefühl/jetzt ist eh alles egal.

  8. #2108
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Und wieder andere sind derartig schlecht informiert, dass ich die Befürchtung habe, sie leben auch sonst in Parallelwelten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #2109
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,976
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    okeee, deutschland schliesst tatsächlich die grenzen.
    Bin mal gespannt, wie das hier funktionieren wird mit den Pendlern & den Einkäufern. Wie wollen die denn die Einkäufer von den Pendlern unterscheiden?
    Wahrscheinlich bringen einige aus alter Gewohnheit ihre MWSt Zettel am Zoll zum Abstempeln und werden so in flagranti erwischt

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    In einem Teil meines Umfelds ist es Dummheit und Naivität.
    "Machst du wieder auf Corona?" wenn man ein Treffen absagt.
    Das ist aber doof, wenn man sich dann noch sowas anhören muss!
    In meinem Umfeld habe ich es bisher anders mitbekommen.

  10. #2110
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,508
    Anzeige
    Puh...die neusten Zahlen sind erschreckend.
    In Hessen haben sich die Fälle zu gestern praktisch verdoppelt (144 auf 282). Der Rest ist genauso übel.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •