Seite 214 von 2219 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 264 314 714 1214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,131 bis 2,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2131
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die beste Nachricht des Tages.
    Ja, definitiv. Ein paar Seiten zuvor hatte ich einen Artikel zu Trumps Vorhaben gepostet. Das hat mich heute Mittag echt fassungslos gemacht...

  2. #2132
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mich auch... !!! Habe viel darüber nachgedacht, heute Nachmittag...

    Dieser Widerling... !!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #2133
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings noch einmal auf die Zahlen der Grippetoten in der Saison 17/18 kommen (und jaaaaaaa, natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Grippe und Corona und die erhöhte Ansteckungsrate). Aber 25.100 Tote nur allein in den Wintermonaten in Deutschland.. ich komm da nicht drüber. Warum sind wir damals nicht darüber informiert worden? Ich bin bald aus den Latschen gefallen, als ich die Statistik vor ein paar Tagen zum 1. Mal gesehen habe. Nun, es ist müßig darüber zu spekulieren, aber ich musste es noch einmal loswerden.
    Habe auch erst jetzt mitbekommen, dass das offenbar so eine starke Grippewelle war. Dabei lag ich im Januar 18 selbst mit der Grippe im Krankenhaus (bin jung und sonst echt fit), das war kein Spaziergang. Habe damals zu lange gewartet und bin mit Fieber zusammengesackt (trotz tagelanger Bettruhe), mein Mann hat mich dann in die Notaufnahme gebracht. Ich weiß eigentlich nur noch, dass mein Blut bei der Abnahme ganz geleeartig und ich total verwundert war .

  4. #2134
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Gerade von meiner Tochter gehört, dass Hamburg bis 30.4. alles untersagt. Noch sechs Wochen
    https://www.hamburg.de/coronavirus/1...us-in-hamburg/

  5. #2135
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    In NRW sind auch gerade verschärfte Maßnahmen ergriffen worden, aber leider ist die Webseite des NRW Landesportales direkt abgestürzt.. zu viel Zugriffe.

    Werde ich also später posten, ich habe es allerdings noch schnell lesen können, ist aber ganz ähnlich, wie in HH.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2136
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Gerade von meiner Tochter gehört, dass Hamburg bis 30.4. alles untersagt. Noch sechs Wochen
    https://www.hamburg.de/coronavirus/1...us-in-hamburg/
    Für Niedersachsen sollen morgen weitere Einschränkungen beschlossen werden, u. a. auch Abgrenzung der Inseln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2137
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Landesregierung teilt mit:
    In einer Kabinettsitzung hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen am Sonntag, 15. März 2020, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie beschlossen.

    Noch am Sonntag sollen durch Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land eingestellt werden. So müssen bereits ab Montag alle so genannten „Amüsierbetriebe“ wie zum Beispiel Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos, Museen schließen. Eine gleiche Regelung ergeht für Prostitutionsbetriebe.

    Ab Dienstag ist dann auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt. Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet.

    Der Zutritt zu Einrichtungshäusern und Einkaufszentren, „Shopping-malls“ oder „factory-out-lets“ soll nur zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen erlaubt sein – nicht zuletzt auch um zu vermeiden, dass sich Schülerinnen und Schüler nach den Schulschließungen ab Montag hier in größeren Gruppen versammeln.

    Die Schließungen und Auflagen sollen unabhängig von der jeweiligen Trägerschaft oder von den Eigentumsverhältnissen gelten.

    Damit die Versorgung mit Lebensmitteln, Bargeld, Bekleidung, Medikamenten und Dingen des täglichen Bedarfs sichergestellt ist, bleiben, Banken, Einzelhandelsbetriebe, insbesondere für Lebens- und Futtermittel, Apotheken und Drogerien geöffnet. Bibliotheken, Restaurants, Gaststätten und Hotels sollen in ihrem Betrieb an strenge Auflagen gebunden werden, die eine Verbreitung des Corona-Virus verhindern.

    Ministerpräsident Armin Laschet erklärt dazu: „Wir müssen in dieser ernsten Lage die notwendige Versorgung in vollem Umfang sicherstellen. Aber alle Freizeitaktivitäten und nicht unbedingt notwendige soziale Kontakte müssen unverzüglich vermieden werden. So sehr das für viele Menschen ein Opfer und eine Einschränkung bedeutet, so wichtig ist es jetzt, besonnen, aber auch entschlossen unser Leben zu entschleunigen.“

    Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April 2020 gelten, analog zu den bereits am Freitag verfügten Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen. Danach soll auf der Grundlage einer aktuellen Lage-Einschätzung des Robert-Koch-Instituts über das weitere Vorgehen entschieden werden.


    https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/landesregierung-beschliesst-weitere-massnahmen-zur-eindaemmung-der-corona-virus
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #2138
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und es werden nicht die letzten sein...aber anders geht es scheinbar nicht

  9. #2139
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Mein Mann macht ja gerade eine Umschulung zum Straßenbahnfahrer bei den städtischen Verkehrsbetrieben. Ich frage mich, ob die Regelung zu den Bildungseinrichtungen dafür auch gilt. Er hat morgen Zwischenprüfung, dann werden wir ja auch sehen, ob und wie es weitergeht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #2140
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Danke eve!

    Bayern zieht gerade nach...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •