Seite 2200 von 2219 ErsteErste ... 1200 1700 2100 2150 2190 2198 2199 2200 2201 2202 2210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,991 bis 22,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21991
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Sie ist eine von sehr vielen, leider ist das kaum bekannt. Wir sind inzwischen bei offiziell 10% Long Covid nach jeder Infektion. Wer sich also mehrfach infiziert... neues Spiel, neues Glück.
    Natürlich ist nicht jeder Fall so schlimm, aber die Zahl der Herzinfarkte und Schlaganfälle ist schon sehr gestiegen.

    Diese 10% beziehen sich auf Zeiten in denen es keine Impfung gab, mittlerweile (mit Impfung und mit milderem Omikron) sind es bedeutend weniger, sofern ich weiss um die 1%.

    Der Podcast von Lottie ist echt sehr gut gemacht, der hat mich auch sehr berührt.

    EDIT: Ich habe nochmal kurz nachgehört, und zwar im letzten NDR Corona Update Podcast vom 09.10.23 ab Minute 54. Es sind jetzt wohl unter 1% die mehr als 6 Monate nicht arbeiten können. Das war eine Auswertung der AOK Niedersachsen.
    Geändert von Samoa (23.10.23 um 19:29:17 Uhr)

  2. #21992
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Soweit ich weiß sind das ganz aktuelle Zahlen, aber natürlich sind immer noch nicht alle Menschen geimpft.
    Ich werde die Studie finden, aber vermutlich nicht heute.

    1% würde ja auch nicht die Steigerung bei so vielen Erkrankungen erklären. Vielleicht wird auch unterschieden zwischen Long Covid und Folgeschäden, also Menschen, die 3 Monate nach Covid an einem Schlaganfall versterben?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #21993
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Das habe ich auf Anhieb gefunden:
    https://longcoviddeutschland.org/
    longcoviddeutschland.org/

    "Mindestens 10% aller COVID-19-Erkrankten leiden an diversen anhaltenden oder neu auftretenden gesundheitlichen Beschwerden nach einer SARS-CoV-2-Infektion, die länger als drei Monate anhalten. Auch nach asymptomatischen, milden und moderaten Infektionen wird bei statistisch als genesen bezeichneten Personen die Diagnose Long COVID bzw. Post-COVID-Syndrom gestellt."
    Geändert von LieseLotte (23.10.23 um 20:17:53 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #21994
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Das RKI hat auch interessante Informationen dazu unter: Wie häufig ist Long Covid?

    rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste_Gesundheitliche_Langzeitfolgen.html

    Demnach ist es etwas zu komplex, um pauschale Prozentaussagen zu tätigen.

  5. #21995
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    von wegen Alter und Sport: Ich will nicht nerven mit dem Thema, aber wir sind seit ewigen Zeiten Patienten dieser Praxis, und die Krankenakten mit allem möglichen, was ich jetzt hier nicht aufzählen möchte, liegen ja vor.
    Und verd..., ich fühle mich immer noch halbtot. So stelle ich mir LongCovid vor. Mein Mann hat gar nichts. Ich habe auch einen großen blauschwarzen Fleck am Arm mit fühlbarem Bluterguss, ohne dass ich die geringste Ahnung habe, woher der gekommen ist. Also nicht an der Impfstelle, sondern am inneren Unterarm. Das ist eine Stelle, an der man sich eigentlich noch nicht einmal stoßen kann.
    Und um mich nochmal zu ergänzen: Das war meine 5. Covid Impfung, und ich bin ein großer Impfbefürworter, aber diese neue Impfung scheint wieder eine ganz neue Herausforderung für den Körper zu sein. Ich bereue das nicht, aber ich wollte nur meine Erfahrung teilen.
    Geändert von trixie (24.10.23 um 17:38:18 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #21996
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Ich bin gespannt, mein Mann und ich werden auch in der kommenden Woche den neuen Impfstoff bekommen.

    Zum Thema Spätfolgen: Kollegin hatte mit 43 einen Schlaganfall rd vier Monate nach C. Zusammenhang zu beweisen ist natürlich schwierig bis unmöglich, aber fürmich selbst ist klar:es ist eine Gefäßerkrankung.

  7. #21997
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Mein Arzt impft erst ab 60 oder bei Vorerkrankungen... wie nervig - leider gibt es auch nicht wie im letzten Jahr Termine über Doctolib bei anderen Ärzten zu buchen...

  8. #21998
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Meine Hausärztin impft auch erst Ü60 und bei Risikopatienten.

    Ich hoffe nun, dass mein Arbeitgeber es anbieten wird, die Abfrage, wer Interesse hat, erfolgte vor ein paar Tagen. Fingers crossed dass sich genug Impfwillige finden, dann wird es über den Betriebsarzt gemacht.

    Ich habe bisher trotz 4 Impfungen noch nicht die angepasste Version, daher bin ich ziemlich scharf auf einen Booster.

    Es ärgert mich auch immer noch, wie unwichtig unsere Politiker das Thema inzwischen finden.

  9. #21999
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Zum Thema Spätfolgen: Kollegin hatte mit 43 einen Schlaganfall rd vier Monate nach C. Zusammenhang zu beweisen ist natürlich schwierig bis unmöglich, aber fürmich selbst ist klar:es ist eine Gefäßerkrankung.
    Irgendwo (entweder in der Zeit oder im Tagesspiegel) habe ich kürzlich noch gelesen, dass tatsächlich eine Häufung von Schlaganfällen nach einer Corona-Infektion festgestellt wurde und ein Zusammenhang mittlerweile anerkannt wurde.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #22000
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    von wegen Alter und Sport: Ich will nicht nerven mit dem Thema, aber wir sind seit ewigen Zeiten Patienten dieser Praxis, und die Krankenakten mit allem möglichen, was ich jetzt hier nicht aufzählen möchte, liegen ja vor.
    Und verd..., ich fühle mich immer noch halbtot. So stelle ich mir LongCovid vor. Mein Mann hat gar nichts. Ich habe auch einen großen blauschwarzen Fleck am Arm mit fühlbarem Bluterguss, ohne dass ich die geringste Ahnung habe, woher der gekommen ist. Also nicht an der Impfstelle, sondern am inneren Unterarm. Das ist eine Stelle, an der man sich eigentlich noch nicht einmal stoßen kann.
    Und um mich nochmal zu ergänzen: Das war meine 5. Covid Impfung, und ich bin ein großer Impfbefürworter, aber diese neue Impfung scheint wieder eine ganz neue Herausforderung für den Körper zu sein. Ich bereue das nicht, aber ich wollte nur meine Erfahrung teilen.
    Wie unterschiedlich das sein kann, bei mir war es das genaue Gegenteil. Bei den ersten 4 Impfungen habe ich immer mindestens einen Tag mit Fieber flach gelegen, bei der ersten sogar mit Rückfall nach einer Woche. Bei der 5., die auch noch mit der Grippeschutzimpfung kombiniert war, hatte ich am Tag nach der Impfung etwas schwere Glieder, war auch ein wenig müde, habe aber sogar noch einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. So gut ist es mir nach einer Corona-Impfung noch nie gegangen.

    Man sieht, jeder reagiert anders...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •