Seite 2202 von 2219 ErsteErste ... 1202 1702 2102 2152 2192 2200 2201 2202 2203 2204 2212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,011 bis 22,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #22011
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Gibt es noch welche hier, die Listerine & co. wegen Corona verwenden. Eben gesehen, dass die Diabietes und Bluthochdruck begünstigen können. Wird ja kein Unterschied zwischen guten und bösen Bakterien gemacht.
    Ich hatte das bis letztes Jahr immer verwendet. Da grüner Tee aber die gleiche Wirkung gezeigt hat, trinke ich den (also nicht speziell gegen Corona, sondern allgemein für das Immunsystem). Wie kommt es, dass das Diabetes etc. begünstigen soll?

  2. #22012
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Es geht um Mundspülungen mit antibaktieller Wirkung, die alle Bakterien im Mund vernichten, egal ob gut oder schlecht. Die guten spielen für den Stoffwechseln eine wichtige Rolle. Speziell geht es wohl um Bakterien die Nitrat in Stickstoffmonoxid umwandeln.Bei Interesse einfach googeln ch war nur verblüfft und da ich in Erinnerung hatte, dass Mundspülung während der Corinahochzeit gerne genutzt wurden, wollte ich nur mal darauf hinweisen.

  3. #22013
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Oh, das wusste ich nicht. Ich verwende das Parodontax schon seit Jahren wegen Parodontose. Dass die Mundflora dadurch verändert wird, wusste ich zwar, deshalb habe ich es nur abends verwendet, aber einen Rückschluss auf den Stoffwechsel habe ich noch nicht gezogen. Ich muss mich da mal genauer mit befassen. Danke, Maja.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #22014
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Es geht um Mundspülungen mit antibaktieller Wirkung, die alle Bakterien im Mund vernichten, egal ob gut oder schlecht. Die guten spielen für den Stoffwechseln eine wichtige Rolle. Speziell geht es wohl um Bakterien die Nitrat in Stickstoffmonoxid umwandeln.Bei Interesse einfach googeln ch war nur verblüfft und da ich in Erinnerung hatte, dass Mundspülung während der Corinahochzeit gerne genutzt wurden, wollte ich nur mal darauf hinweisen.
    Danke für den Hinweis Irgendwie hatte ich schon im Gefühl, dass Listerine auf Dauer nicht so gesund sein kann Ich nehme es jetzt nur noch sehr selten und bin dadurch auch nicht öfter krank.

  5. #22015
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,209
    Maja, hast du da eine Quelle? Ich finde zu dem Thema nur ältere Artikel von eher semiseriösen HPs.

  6. #22016
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Maja, hast du da eine Quelle? Ich finde zu dem Thema nur ältere Artikel von eher semiseriösen HPs.
    Vieles von 2018 und 2019, eher die Zeit vor Corona, bin aber auch nicht gut im recherchieren medizinischer Daten. Zum Thema Bluthochdruck gibt es mehr zu finden. Wobei man natürlich immer fragen muss, unter welchen Bedingungen sind die Studien erstellt worden.

    Die Woche in einen persönlichen Gespräch mit einer Ärztin kamen wir auf das Thema. Fand ich interessant und zumal mein Zahnarzt auch davon abrät. Hätte das vielleicht eher in den „welche Frage stellt ihr euch heute Thread“ stellen sollen, wollte den Corona Thread dafür nicht sprengen. Nur während Corona ist es ja Trend geworden, Mundspülungen zu benutzen.

    Quellenverweise zu Artikeln oder Podcasts finde ich immer schwierig, denke aber das jeder für sich selbst recherchieren und entscheiden kann.

  7. #22017
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,209
    Danke dir.

  8. #22018
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Ich nehme von Listerine auch Abstand, hab ja erst eine Flasche verbraucht und hab es nicht gut vertragen. Es hat extrem gebrannt im gesamten Mundraum! Konnte nicht lange damit spülen. Und hatte auch nicht den Eindruck dass es mir irgendwie hilft.

  9. #22019
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Gibt es noch welche hier, die Listerine & co. wegen Corona verwenden. Eben gesehen, dass die Diabietes und Bluthochdruck begünstigen können. Wird ja kein Unterschied zwischen guten und bösen Bakterien gemacht.
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Es geht um Mundspülungen mit antibaktieller Wirkung, die alle Bakterien im Mund vernichten, egal ob gut oder schlecht. Die guten spielen für den Stoffwechseln eine wichtige Rolle. Speziell geht es wohl um Bakterien die Nitrat in Stickstoffmonoxid umwandeln.Bei Interesse einfach googeln ch war nur verblüfft und da ich in Erinnerung hatte, dass Mundspülung während der Corinahochzeit gerne genutzt wurden, wollte ich nur mal darauf hinweisen.
    Au Mann, das mag ich jetzt gar nicht lesen ich benutze Listerine seit Ewigkeiten, weil es auch der Zahnarzt empfiehlt (tatsächlich habe ich mich aber deswegen auch schon gewundert, weil ich weiß, dass viele ZahnärtInnen eben eher davon abraten).
    Ich nehme es abends nach der Zahnhygiene.
    Seit Corona nehme ich es ab und an auch zusätzlich zur Abendroutine, wenn ich viel mit Menschen zu tun hatte.

    Die Sache mit dem Diabetes kann ich irgendwie nachvollziehen, die mit dem Blutdruck allerdings gar nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #22020
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Meinen Mann hat es auch wieder erwischt. Er hatte gestern ganz leichtes Halskratzen, heute morgen dann heiser und verschnupft. Mein 7. Sinn hatte schon so eine Ahnung. Ich habe ihn zum Test gedrängt, denn er hätte er nächste Woche den Impftermin und nach einer frischen Infektion darf und muß man sich ja nicht impfen lassen. Man konnte gar nicht so schnell schauen, wie der 2. Strich rot wurde!

    Ich bin vor 2 Wochen geimpft worden; bei seiner letzten Corona-Infektion ist der Kelch an mir vorüber gegangen. Bin nun gespannt, wie es dieses Mal wird.

    Er ist jetzt für 1 Woche krank geschrieben, ich hoffe, seine Symptome bleiben auf dem moderaten Level.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •