Seite 225 von 2219 ErsteErste ... 125 175 215 223 224 225 226 227 235 275 325 725 1225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,241 bis 2,250 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2241
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,687
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Anscheinend geht es ohne Ausgangssperre bei uns wirklich nicht
    Wir haben uns gestern die Doku auf Arte angesehen, die hier auch genannt wurde.
    https://youtu.be/ODLQcQ_r1r0

    In Krisenzeiten! ist eine Dikatur besser als eine Demokratie. ( aber nur dann )
    Nee, das ist nun ausgemachter Blödsinn.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2242
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und hier ist auch noch Dienst nach Plan. Bis auf ein paar Mails dass man sich die Hände öfter waschen soll und keine Dienstreisen in Risikogebiete mehr erlaubt werden ist nicht viel passiert.
    Wir haben nicht mal Desinfektionsmittel in die Waschräume bekommen (ja, Hände waschen soll reichen, aber viele haben es sich einfach für das bessere Gefühl gewünscht).
    Home Office ist nicht gewünscht, obwohl bei einigen Personen wie mir die technischen Voraussetzungen durchaus vorhanden wären.
    Ich verstehe es absolut nicht.
    Manche raffen es echt nicht. Wir sind auch ÖD und sollen so viel Homeoffice wie möglich machen.
    1x pro Woche die Post rausschicken reicht völlig.

    Da ich heute im Büro war, werde ich den Rest der Woche zu Hause arbeiten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #2243
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich glaube auch ,dass es bald eine Augangssperre geben wird, wenn das so weitergeht.

    Ich weiß nicht mehr wo ich es gehört habe.. oder gelesen. Jedenfalls soll es auch im CentrO in Oberhausen Kontrollen geben (große Shopping-Mall), damit sich jetzt die Schüler nicht da alle versammeln.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #2244
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    ich habe ja gestern schon geschrieben, dass eine Ausgangssperre kommen wird. Und ich finde, die MUSS auch kommen! Sonst hält sich da niemand dran.

    Mir erschließt sich auch nicht, warum jetzt alle in die Gartenmärkte laufen, wie bekloppt. Es ist noch früh im Jahr, viel zu früh eigentlich um alles zu bepflanzen. Meine Terrasse sieht aus, wie Sau und ehrlich gesagt habe ich im Moment andere Sorgen, als ein paar Blümelein zu pflanzen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #2245
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Fürchte ich auch mit der Ausgangssperre. Die Menschen wollen offenbar einfach nicht schlau werden, jedenfalls nicht in genügender Anzahl.

  6. #2246
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch ,dass es bald eine Augangssperre geben wird, wenn das so weitergeht.

    Ich weiß nicht mehr wo ich es gehört habe.. oder gelesen. Jedenfalls soll es auch im CentrO in Oberhausen Kontrollen geben (große Shopping-Mall), damit sich jetzt die Schüler nicht da alle versammeln.
    Das ist ja Sinn des Ganzen, nachdem, was NRW gestern beschlossen hat :
    Der Zutritt zu Einrichtungshäusern und Einkaufszentren, „Shopping-malls“ oder „factory-out-lets“ soll nur zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen erlaubt sein – nicht zuletzt auch um zu vermeiden, dass sich Schülerinnen und Schüler nach den Schulschließungen ab Montag hier in größeren Gruppen versammeln.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #2247
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Es gibt wohl erste Indizien, daß sich der Anstieg der Neuerkrankungen in der Lombardei verlangsamt. Das wäre doch endlich einmal eine gute Nachricht und würde auch beweisen, daß strenge Maßnahmen etwas bringen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2248
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das ist ja Sinn des Ganzen, nachdem, was NRW gestern beschlossen hat :
    Der Zutritt zu Einrichtungshäusern und Einkaufszentren, „Shopping-malls“ oder „factory-out-lets“ soll nur zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen erlaubt sein – nicht zuletzt auch um zu vermeiden, dass sich Schülerinnen und Schüler nach den Schulschließungen ab Montag hier in größeren Gruppen versammeln.
    ja, klar - aber die Leute halten sich nicht dran, das wollte ich mit meinem Post sagen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2249
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mein Fazit des Montag vormittags: Toilettenpapier, Küchenrolle und Mehl waren heute um 9.30 Uhr bei unserem Rewe schon ausverkauft. Verzweifelte Eltern haben Amazon den Umsatz ihres Lebens bescherrt, die haben jetzt auch für Prime Kunden Lieferzeiten von einer Woche (das war noch nicht mal vor Weihnachten oder sonst wann der Fall). Ziel ist heute für die meisten wohl der Baumarkt um alles für den Garten zu kaufen.
    Wir Menschen sind schon irgendwie arg komisch.
    Ich gehe davon aus, das das noch die Nachwirkungen von Samstag sind.
    Lagerhaltung IM Markt ist ja nicht und sowas wie Klopapier, Küchenrolle und Mehl kam bisher 2 mal pro Woche nach. Das soll mehr werden, aber auch eine Belieferung mehr für alle Märkte ist eine große logistische Herausforderung und wir sind erst in Woche 3 des Wahnsinns.
    Never judge a book by its cover...

  10. #2250
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl erste Indizien, daß sich der Anstieg der Neuerkrankungen in der Lombardei verlangsamt. Das wäre doch endlich einmal eine gute Nachricht und würde auch beweisen, daß strenge Maßnahmen etwas bringen.
    Oh Mann, das wird aber auch mal Zeit!

    Klar bringt das was, die von Dir oben zitierte Aussage des Virologen halte ich für absolut richtig (wenn auch wenig praktikabel). Das Virus läuft sich ja irgendwann tot, wenn keiner mehr zum Anstecken da ist.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •