Seite 244 von 2219 ErsteErste ... 144 194 234 242 243 244 245 246 254 294 344 744 1244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,431 bis 2,440 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2431
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Äh... Thema putzen.... ich glaube in diesen Zeiten kann doch sicherlich auch jeder mal seinen Feudel selber schwingen, wenn man nicht massiv körperlich eingeschränkt ist. Mit größerem Besuch ist ja derzeit auch nicht zu rechnen, der vielleicht die ein oder andere Wollmaus in der Ecke missbilligend quittieren könnte.

    Wir haben sowieso bald eine Ausgangssperre, dann ist viel Zeit zum Putzen.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Meine Putzfrau ist allerdings auf jeden Euro angewiesen und mit Kind und Hund siehts hier entsprechend aus.
    Ich werde sie wohl vorerst nicht kommen lassen und ihr sowas wie eine Ausfallentschädigung zahlen.

  2. #2432
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Genau, eine Ausfallentschädigung fände ich eine sehr gute Idee. Wollte ich in meinem Post schon schreiben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #2433
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Meiner Putzfrau fällt sowieso schon eine Haupteinnahmequelle aus, da sie sonst Schulen putzt. Und da die geschlossen sind, ist da kein Bedarf.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #2434
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Solange ich noch mein Gehalt beziehe, bezahle ich meine Reinigungshilfe weiter, lasse sie aber nicht mehr kommen.

  5. #2435
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Ich bezahle meine Haushälterin weiter, lasse sie aber nicht mehr kommen.
    Sie ist auch öffentliche Verkehrsmittel abgewiesen und dieser Gefahr möchte sie und uns nicht aussetzen.

    Da ich weder zum Sport noch essen gehen kann, habe ich auch ausreichend Zeit, den Staubsauger selber anzuwerfen.

  6. #2436
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Das kann ich mir nicht leisten, da meinem Mann inzwischen auch Einnahmequellen (Turnierrichter-Tätigkeit und Reitstunden) wegbrechen. Das hat sozusagen als seinen Beitrag zum Haushalt die Putzfrau finanziert.
    Ist jetzt nach einem Telefonat aktueller Stand der Dinge, von daher hat sich das Thema Putzfrau sowieso erledigt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #2437
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Ich mache mir große Sorgen, was dieses Virus mit den Themen Wohlstand, Gemeinschaft und Solidarität macht.

    Und wieso manchen Menschen ihr Verhalten nicht reflektieren. Reden von Hysterie, kaufen gleichzeitig in Mengen ihre Nudeln, reichen Geldstücke über den Ladentisch und sitzen aktuell eng an eng in den Straßencafés bei ihrem Cafe latte und halten ihre Nasen in die Sonne.

  8. #2438
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Dann hat er jetzt auch mehr Zeit und ihr könnt das gemeinsam erledigen.

  9. #2439
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich habe gerade bis auf weiteres abgesagt, es ist mir nicht leicht gefallen.
    Das nächste Problem wird meine engste Freundin sein. Die ist eigentlich selber Risiko-Patientin (Brustkrebs gerade erst überstanden und lungengeschädigt), scheint aber nicht sehr vorsichtig zu sein. Sie ist in einem Bridgeclub, die meisten Damen sind schon jenseits der 80. Gestern am Telefonat sagte sie, sie gehe jetzt Bridge spielen, das Vereinsheim sei zwar zu, aber sie setzen die Runde dann privat fort - da fehlen mir die Worte.
    Sie kommt mich 1-2 mal die Woche besuchen - ich möchte das eigentlich nicht mehr. Aber - wie sag ich's meinem Kinde (falls jemand diesen dummen Spruch noch kennt)......
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #2440
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Anzeige
    Ich wäre ehrlich und würde um Verständnis ersuchen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •