Seite 245 von 2219 ErsteErste ... 145 195 235 243 244 245 246 247 255 295 345 745 1245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,441 bis 2,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2441
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    gestern noch 'fakenews' & heute...

    Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) rät derzeit davon ab, Fieber mit ibuprofen-haltigen Medikamenten senken zu wollen. In Einzelfällen sei beobachtet worden, dass es dabei bei mit dem Covid-19-Virus infizierten Personen zu einem verschlimmerten Krankheitsverlauf kam.

    Bewiesen sei der Zusammenhang jedoch nicht, es gebe derzeit keine «eindeutigen Hinweise» darauf, dass diese Art von Medikamenten den Krankheitsverlauf verschlimmere, betonte das BAG. Der Zusammenhang werde aber derzeit überprüft. Das BAG rät daher zur vorsichtigen Einnahme von Ibuprofen-haltigen Medikamenten ab, bis ein Untersuchungsergebnis vorliegt.

    Zu den Medikamenten mit Ibuprofen zählen etwa Algifor, Dismenol, Dolo Spedifen und selbstredend alle, die «Ibuprofen» im Medikamententitel tragen. Die Firma Verfora, die das Mittel Algifor vertreibt, unterstützt die Empfehlungen des BAG, wie sie auf Anfrage von Keystone-SDA mitteilte. Sie begrüsse es, dass die aktuellen Vermutungen wissenschaftlich überprüft werden, damit fundierte Empfehlungen abgegeben werden können. Sie stehe den Behörden für Fragen zur Verfügung.

    Wer durch Fieber stark beeinträchtigt ist, soll als Alternative Medikamente mit dem Wirkstoff Paracetamol nehmen, rät das BAG. Medikamente auf Basis von Paracetamol sind etwa Dafalgan, Panadol oder Doloran. Die Wirkstoffe sind in den Beipackzetteln aufgeführt. Wer bereits wegen anderen Erkrankungen Arzneimittel auf Basis von Ibuprofen einnimmt, solle sich mit dem Arzt absprechen. Grundsätzlich sei die Behandlung von Fieber aber ohnehin nicht nötig.

  2. #2442
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich mache mir große Sorgen, was dieses Virus mit den Themen Wohlstand, Gemeinschaft und Solidarität macht.

    Und wieso manchen Menschen ihr Verhalten nicht reflektieren. Reden von Hysterie, kaufen gleichzeitig in Mengen ihre Nudeln, reichen Geldstücke über den Ladentisch und sitzen aktuell eng an eng in den Straßencafés bei ihrem Cafe latte und halten ihre Nasen in die Sonne.
    Es ist so wie immer: jeder ist sich selbst der Nächste, leider.
    Es gibt ein paar Ausnahmen, die anderen helfen ihre Einkäufe und Besorgungen zu erledigen (habe ich auf FB gesehen).

    Wenn die Krise halbwegs vorbei ist, wird es vermutlich weitergehen wie vorher, zumindest in meinem Umkreis. Ich bin auch gespannt, wie man mit Reisen umgehen wird. Ob man vorsichtiger sein wird und ob man es sich überlegt, in Urlaub zu fahren - besonders nach Spanien, Italien, Frankreich usw. Ich schätze ich werde heuer nicht weit kommen, und wenn dann erst gegen Ende des Jahres...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #2443
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ja, hier wurde es ja auch abgetan. Es wird nun vermehrt darüber berichtet, nun doch zur Vorsicht geraten und ich denke das kommt nicht von ungefähr. (Thema Ibuprofen)
    Der unvermeidliche Prof. Drosten hat sich hierzu auch geäußert:
    https://www.watson.de/deutschland/co...das-falsch-ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2444
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    als ich gestern abend nach Hause kam, traf ich im Treppenhaus meine fast 80-jährige Nachbarin.

    Sie fährt eigentlich mit dem Bürgerbus unserer Stadt in den Ort, der fährt aber nicht mehr. Musste sie mit dem öffentlichen Bus fahren. Und als sie dann endlich im Ort war und in den Rewe gewackelt ist, gab es dort keinen Zucker und kein Mehl mehr - für diese beiden Artikel ist sie eigentlich gefahren...

    Ich werde ihr was mitbringen wenn ich das nächste mal in der Stadt bin. Falls ich noch was bekomme
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #2445
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Eine Kollegin meiner Mutter hat gestern Malle gebucht für Mitte Juni. Eigentlich wollten sie letzten Sonntag noch nach Gran Canaria fliegen, haben sich dann aber eines besseren besonnen, weil ja sowieso nichts mehr geht. Aber direkt an den PC gesetzt und die nächste Reise gebucht. Nun ja.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2446
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich mache mir große Sorgen, was dieses Virus mit den Themen Wohlstand, Gemeinschaft und Solidarität macht.
    Schau dir den DAX an und die Supermärkte, dann weißt du Bescheid.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #2447
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Und wenn man eigentlich gar nicht in engen Kontakt kommt? Die macht ihren Job alleine während ich mich meistens ganz woanders aufhalte.
    Sprich es mir ihr durch. Wenn du nicht vor Ort bist, ist es was anderes, als wenn du dich in der Wohnung aufhältst. Ich finde, sie sollte das mit entscheiden. Auch wenn wir alle gerade im Corona Rausch sind, irgendwie müssen wir auch alle Geld verdienen.


    Ich habe gestern mit unserer Putzfrau telefoniert, im Moment kann sie aus anderen Gründen nicht zu uns kommen, aber sie putzt im Moment nur in Wohnungen, wo sie alleine ist. Sie hat aber auch ein Auto und trägt jetzt generell Handschuhe beim Putzen (nicht nur im Bad).

    Edit: Sorry, habe eben erst gelesen das es sich erledigt hat

  8. #2448
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der Möbelhändler Ikea schließt ab Dienstag alle 53 Einrichtungshäuser in Deutschland.

  9. #2449
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenn die krise überstanden ist, sollten wir das thema bedingungsloses grundeinkommen ganz oben auf die agenda platzieren!

  10. #2450
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wenn die krise überstanden ist, sollten wir das thema bedingungsloses grundeinkommen ganz oben auf die agenda platzieren!
    Wenn die Krise vorbei ist, werden alle ganz laut schreien, dass es dafür kein Geld gibt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •