Seite 264 von 2212 ErsteErste ... 164 214 254 262 263 264 265 266 274 314 364 764 1264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,631 bis 2,640 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2631
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Boah, unsere Nachbarn. Gehen mit den Kindern nicht mehr raus, außer vielleicht in den Garten, aber das bekomme ich nicht mit, lassen sich Lebensmittel vor die Tür stellen und abends steigt noch sein Herrenabend mit 5-6 Gästen. Das ist wie mit Handschuhen anderen in den Nacken atmen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2632
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir haben am fr. einen impftermin mit der babykatze. damit auch die versorgung der haustiere so lange wie möglich steht, wird bei unserem tierarzt der flur als schleuse verwendet. und hunde dürfen aus prinzip nur mit maulkorb abgegeben werden.

  3. #2633
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,491
    bei Rossmann gab es gestern alles, hab Deo, Duschgel und Shampoo für meinen Mann gekauft, Klarspüler und WC-Ente gingen aus, also da war alles ok und die schließen auch nicht

    wir haben jetzt den ersten Verdachtsfall im Gebäude, aber die Dame wird erstmal gar nicht getestet, obwohl sie Gliederschmerzen hat (verstehe ich jetzt nicht, warum das nicht gemacht wird) und muss die 14 Tage daheim bleiben.

    ich würde auch lieber richtig Homeoffice machen, aber das geht bei uns nur Tageweise, es muss immer jemand im Büro sein

  4. #2634
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,021
    Duschgel & Co. gehen uns so schnell nicht aus
    Ich wusste, dass meine Kosmetik-Vorräte mal sehr hilfreich sein würden
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2635
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,956
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Duschgel & Co. gehen uns so schnell nicht aus
    Ich wusste, dass meine Kosmetik-Vorräte mal sehr hilfreich sein würden

    Dito.
    Never judge a book by its cover...

  6. #2636
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,344
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ...
    wir haben jetzt den ersten Verdachtsfall im Gebäude, aber die Dame wird erstmal gar nicht getestet, obwohl sie Gliederschmerzen hat (verstehe ich jetzt nicht, warum das nicht gemacht wird) und muss die 14 Tage daheim bleiben.
    Getestest wird eigentlich nur wenn jemand Symptome zeigt UND nachweislich Kontakt mit einem positiv getesten Infizierten hatte oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Zur Zeit geht es bei der Testung nicht darum, eine Diagnose zu stellen, sondern die Ausbreitungswege zu verfolgen. Das hat eher statistische als medizinische Gründe. Das ist vernünftig, denn die Zahl der Tests ist noch begrenzt. Wer Symptome hat soll sich streng isolieren. Egal ob eindeutig diagnostiziert oder nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #2637
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,443
    Oh Mann, ich hoffe wirklich wir "lachen" irgendwann mal darüber und das Unwort des Jahres wird nicht Corona, sondern Hamsterkäufe, Toilettenpapier oder Nudeln sein

    Achtung Galgenhumor....

    Wir haben jetzt beschlossen, Junior jegliche Treffen mit Freunden zu untersagen, im vollen Bewusstsein, dass es hier in ein paar Tagen rund geht , aber ich glaube, es geht nicht anders.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #2638
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,443
    Hefe gibt es bei uns auch schon nicht mehr!

    Wir wollten über Ostern ( wenn die Fastenzeit vorbei ist ) wieder Pizza selber machen und die geht nur mit einem Glas Rotwein, von daher werde ich ab jetzt schon mal die Augen aufhalten müssen, bekloppt

    Ansonsten sind ab morgen Milka Ostereier im Kaufland im Angebot, die werde ich nun aus Protest schon kaufen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #2639
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Freundin, die in einer kirchlichen Einrichtung in der Tagebetreuung für Behinderte arbeitet. Die haben auch noch auf.
    Sie sagte, sie können nicht schließen; wo sollen die Behinderten denn hin? Man kann sie ja nicht einfach bei ihren Familien abladen und dann zu Hause sich selbst überlassen.
    Die, die ich fahre, wohnen bei ihren Eltern. Die Situation ist also vergleichbar mit den Schülern oder Kindergartenkindern. Je nach Grad der Behinderung.

    Wenn ich die Bilder von den Menschen sehe, die dichtgedrängt in den Cafés sitzen bin ich für eine Ausgangssperre. Dafür müsste der Notstand ausgerufen werden.
    Geändert von PEARLI (18.03.20 um 08:06:53 Uhr)

  10. #2640
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Getestest wird eigentlich nur wenn jemand Symptome zeigt UND nachweislich Kontakt mit einem positiv getesten Infizierten hatte oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Zur Zeit geht es bei der Testung nicht darum, eine Diagnose zu stellen, sondern die Ausbreitungswege zu verfolgen. Das hat eher statistische als medizinische Gründe. Das ist vernünftig, denn die Zahl der Tests ist noch begrenzt. Wer Symptome hat soll sich streng isolieren. Egal ob eindeutig diagnostiziert oder nicht.
    das problem dabei, dass das viele in falsche sicherheit wiegt. oder dass sie ohne eindeutigen test sich nicht vorsichtig genug verhalten. was auch oft an der kommunikation der med. seite liegt.

    und ich find es fragwürdig, dass es heisst aus mangelnder kapazität werden nicht mehr alle getestet - selbst bei eindeutigen symptomen. und dann liest man wie unkompliziert die versorgung bei promis, sportler und anderen mit medialer reichweite verläuft.
    idris elba wurde zb ohne symptome positiv getestet. aber die in der med. versorgung berichten davon, dass die arbeiten müssen bis sie eindeutige symptome zeigen- mit x kontakten. und dann werden sie testlos in quarantäne geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •