Seite 266 von 2219 ErsteErste ... 166 216 256 264 265 266 267 268 276 316 366 766 1266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,651 bis 2,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2651
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Wenn das ein kleiner(er) Betrieb wäre der ums Überleben (also wirtschaftlich gesehen) kämpft würde ich das in gewisser Weise verstehen wollen. Aber ÖD?
    Ich würde den Hausarzt oder beim Gesundheitsamt anrufen und die Situation schildern.
    Wenn es der ÖD nicht versteht, die verstehen es.
    Never judge a book by its cover...

  2. #2652
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ja, Gesundheitsamt ist eine gute Idee, die können sie unter Quarantäne stellen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #2653
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich würde den Hausarzt oder beim Gesundheitsamt anrufen und die Situation schildern.
    Wenn es der ÖD nicht versteht, die verstehen es.
    Das habe ich meiner Nachbarin auch gesagt, die sitzt mit ihr in einem Büro beieinander

  4. #2654
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Bei meinem AG läuft es echt ziemlich gut. Es machen eh viele Homeoffice und sollen jetzt eben so viel wie möglich zu Hause bleiben.
    Die anderen, die kein Equipement zu Hause haben, durften ihre Bildschirme etc. im Büro abbauen und mitnehmen.
    Der Krisenstab tagt ständig und es gibt täglich ein Update. Ich finde, das haben die echt gut hingekriegt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2655
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #2656
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das selektive testen ist einfach sehr undemokratisch. und oft selektieren die ärzte -sogar ohne untersuchung- nach 'testen/nicht testen, weil simple grippe'.

    in die selbe kerbe schlägt auch das jetzt sich verbreitende homeschooling.
    internet gilt bei den zuschüssen nicht als grundversorgung. so gibt es nicht wenige mit begrenzten datenvolumen. arbeitsblätter sollen ausgedruckt werden, und/oder man geht davon aus, dass kinder ihr tablett/laptop/computer-arbeitsplatz haben.
    eine freundin lebt im südschwarzwald, die haben nichtmal eine zuverlässige netzvetbindung!
    chancengleichheit... HAHA!

  7. #2657
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Hier läuft es ok, die Produktion jetzt in zwei Schichten, 6-12 und 13-19 Uhr. Obwohl nur 6h effektiv gearbeitet wird, wird voll bezahlt. Finde ich gut, haben sich die Jungs verdient. Müssen halt auch mehr Maschinen im Blick haben, mehr und anders arbeiten. Aktuell ist der Krankenstand richtig niedrig, ich hoffe, da kommt nicht noch die Katastrophe.

    Entwicklung hilft bereits in der Qualitätskontrolle aus (da musste ja ein Depp letztes Wochenende unbedingt nach Ö), ich mache auch anderen Kram mit, geht noch ok.

    Homeoffice gibt es in ein paar Bereichen jetzt auch, vorallem um auch stückweise Kinderbetreuung zu wuppen.
    Pro Abteilung muss aber doch einer im Hause sein, hängt idR mit der doofen Software zusammen.

    Ich sitze hier eh oft alleine, mir begegnet nur wer, wenn ich das auch will. Zu Hause genauso, eher noch isolierter. Mein einziger Knackpunkt im Bereich Ansteckung ist der Samstag im Rewe, aber die lasse ich natürlich nicht hängen, die brauchen gerade Mann und Maus. Da hoffe ich aber auf Beruhigung, alle Kellerregale und Küchenschränke müssten doch so langsam gut gefüllt sein...
    Never judge a book by its cover...

  8. #2658
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Eine Kollegin erzählte mir grade, dass sich weiterhin die Jugendlichen zusammenrotten, gestern stand wohl eine riesige Gruppe (15 oder mehr) vor dem Kaufland. Machten Blödsinn und husteten noch mit Absicht herum (ob krank oder nicht, sei mal dahingestellt).

    Wenn das so weitergeht, dürfen wir bald alle nicht mehr raus außer zum Einkaufen oder zum Arzt. Wegen solcher Idioten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2659
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,734
    Offensichtlich wird mittlerweile doch mehr getestet.

    Ich habe gerade einen Bericht aus meiner Stadt gelesen - hier gibt es ein offizielles Testzentrum -, dass gerade sehr viel getestet wird. Es kommt beim Testen zu Wartezeiten wegen der großen Anzahl. Offizielles Testzentrum heißt, die sind alle mit Überweisungsschein da.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2660
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    hier patroulliert seit 2 tagen die bundespolizei auf den feldwegen hinterm haus. einer der polizisten hat erwähnt, dass die grenze der politischen linie entlang die tage abgezäunt werden soll. quer durch bepflanze felder, durch obstbaumplantagen -die gepflegt werden müssten- , unser eigener garten unerreichbar, der fahrradschuppen, unser brennholz/das holzschnitzellager... alles weg/abgeriegelt.
    wer sich ausgangssperre wünscht, und davor keine rücksicht auf verhaltensempfehlungen nahm, scheint in einer 4zi. wohnung mit supermarkt in laufweite zu leben.
    danke für nichts.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •