Seite 276 von 2219 ErsteErste ... 176 226 266 274 275 276 277 278 286 326 376 776 1276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,751 bis 2,760 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2751
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Anzeige
    Und genau darum gehts.
    Schon seit Wochen.....

  2. #2752
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Bitte keine Ausgangssperre
    In Spanien (Mallorca) )darf man mit Hund nur um den Block gehen, Nicht zu zweit im Auto fahren, das ist doch Nonsens.
    Geändert von HopiStar (18.03.20 um 19:19:09 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #2753
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich überhaupt nicht. Was hat denn die Uhrzeit mit der Gefahr von Ansteckung zu tun?
    Naja, du hast das falsch verstanden.
    Die Restaurants und Cafes haben nicht jeden Tag ab 15:00 geschlossen sondern ab heutigem Datum 15:00 bis auf Weiteres..

  4. #2754
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich überhaupt nicht. Was hat denn die Uhrzeit mit der Gefahr von Ansteckung zu tun?
    Nichts.

    In der PK der Nds. Landesregierung wurde gesagt, dass die Menschen, die noch arbeiten, also kein Home Office machen, die Chance haben müssen sich tagsüber versorgen zu können. Ich meine, in Nds. gilt die Öffnungszeit bis 18 Uhr. "Der gemütliche Teil" , so wurde es gesagt, soll aber ausfallen.

    Waren bis 15 Uhr nicht Firmenkantinen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2755
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und genau darum gehts.
    Schon seit Wochen.....
    Na, jetzt mal langsam. Manche tun, als wären wir in vier Wochen alle tot.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #2756
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    es wurde doch schon mehrfach gesagt, warum man die Ansteckungswelle flacher halten will:

    damit nicht so viele Leute gleichzeitg krank werden und unser Gesundheitssystem kollabiert.

    Bei den meisten scheint das aber immer noch nicht angekommen zu sein. Deswegen befürchte ich, dass es Ausgangssperren geben wird. Bei dem Verhalten von manchen Menschen würde ich mir das sogar lieber früher als später wünschen..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2757
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Naja, du hast das falsch verstanden.
    Die Restaurants und Cafes haben nicht jeden Tag ab 15:00 geschlossen sondern ab heutigem Datum 15:00 bis auf Weiteres..
    das stimmt nicht.

    zumindest nicht für NRW.

    "Restaurants und Speisegaststätten dürfen frühestens ab 6 Uhr öffnen und sind spätestens ab 15 Uhr zu schließen."

    Also dürfen sie schon täglich öffnen, aber nur bis 15 Uhr offen bleiben.

    https://www.land.nrw/de/pressemittei...ng-soforthilfe
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #2758
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Unser Fitnessstudio hat nun geschlossen und heute kam eine Mail, dass die Beiträge weiter eingezogen werden, die ausgefallene Zeit aber als Gutschrift (also kostenlose Trainingszeit) nach Kündigung des Vertrags hinten angehängt wird.
    Weiß jemand von euch, ob das rechtlich in Ordnung ist?

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Situation für die Studiobetreiber sehr schwierig wäre, wenn alle nun ihre Beiträge nicht mehr zahlen würden und ich möchte meine Beiträge auch gar nicht zurückfordern.
    Aber je nachdem, wie lange die Situation andauert und wie viele Jobs durch die Krise gefährdet sind, finde ich das nicht ganz ok. Gerade Freiberufler, von Kurzarbeit betroffene Personen oder Menschen, die jetzt ihren Job verlieren, weil ihr Unternehmen die Krise nicht übersteht, haben davon ja herzlich wenig. Und Beiträge von 85 Euro im Monat sind in so einer Situation dann auch keine Kleinigkeit.
    Solange ich weiter ausreichend Geld verdiene, ist es mir wie gesagt "egal", bzw. finde ich, sollte man dann die Solidarität zeigen und die Beiträge weiter bezahlen.

    Irgendwie hätte ich es aber eleganter gefunden, um Verständnis und Kooperation zu bitten, anstatt einfach so eine Regelung zu beschließen.

  9. #2759
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Wahrscheinlich gehen die Pleite, wenn sie jetzt zurückzahlen müssen. Das ist echt Risiko, was man da im Moment läuft, weil das ja auch später passieren kann und dann ist das Geld weg. Da muss man für sich selbst eine Haltung finden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2760
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht.

    zumindest nicht für NRW.

    "Restaurants und Speisegaststätten dürfen frühestens ab 6 Uhr öffnen und sind spätestens ab 15 Uhr zu schließen."

    Also dürfen sie schon täglich öffnen, aber nur bis 15 Uhr offen bleiben.

    https://www.land.nrw/de/pressemittei...ng-soforthilfe
    In Köln sind alle Restaurants, Gaststätten und Cafés schon seit Dienstag zu, nur noch Take-away möglich.

    Was mich wirklich umtreibt, sind die neuen katastrophalen Zahlen aus Italien und auch die Vermutung, daß Corona, sogar bei mildem Verlauf, erhebliche Schäden an der Lunge hinterlassen soll. Kaum vorstellbar, wenn wir bald Hunderttausende Lungenkranke haben würden...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •