Seite 397 von 2219 ErsteErste ... 297 347 387 395 396 397 398 399 407 447 497 897 1397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,961 bis 3,970 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3961
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Anzeige
    Ich bin jetzt schon zu Hause, nicht weil es nur der Wirtschaft hilft, sondern weil es der Gemeinschaft hilft.

    Natürlich ist das Virus nach Ostern nicht weg, aber das ist doch in den letzten Tagen alles tausendmal erklärt worden. Die Ansteckungskurve soll abgeflacht werden, damit nicht alle mehr oder weniger zeitgleich krank werden und eben besser behandelt werden können, wenn das langsam passiert.
    Wenn die Kurve flacher wird, was wir alle hoffen, dann wird man wohl nach Ostern das öffentliche Leben wieder schrittweise hochfahren, wobei ich denke, dass bestimmte Dinge länger bzw. dauerhaft erhalten bleiben, wie z. B. Spuckschutz in Einkaufsmärkten.
    Geändert von Gästin (25.03.20 um 09:43:56 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #3962
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon zu Hause, nicht weil es nur der Wirtschaft hilft, sondern weil es der Gemeinschaft hilft.
    Dann würde sich für dich ja nichts ändern.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3963
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Nur in UK hält sich keiner dran - kein Wunder wenn man sich einen Clown als Premier wählt.

    Supermärkte und andere essentielle Läden haben spezielle Zeiten, in denen nur Ältere oder Angestellte im Gesundheitswesen einkaufen dürfen. Meistens ist es die erste Stunde nach Ladenöffnung, in der die Regale noch voll sind.

    UK hat weniger Intensivbetten als Italien - diese waren vor der Krise bereits zu 80% belegt. Keine Beatmungsgeräte, das medizinische Personal arbeite mit Provisorien, einfachen Plastikitteln und normalem Mundschutz. Von den Schutzanzügen wie wir sie aus China gesehen haben ist weit und breit nichts zu sehen. Personal wird nicht getestet, mittlerweile drohen viele zu kündigen, weil sie ungeschützt als Kanonenfutter geopfert werden. Pflegepersonal u.a. In Heimen bekommt auch keine Schutzkleidung und baut sich teilweise welche aus Müllsäcken. Es ist schockierend.

    Boris Johnson hat vor zwei Wochen noch die Nation darauf eingestimmt, dass man damit rechnen muss, geliebte Menschen sterben zu sehen. Erste Maßnahmen gab es erst später und nur durch Druck von außen.

    Viele sprechen von einem Cull - einer Bestandskeulung, wie man sie nur bei infizierten Tieren/Herden kennt.
    Geändert von monro (25.03.20 um 09:49:25 Uhr)

  4. #3964
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dann würde sich für dich ja nichts ändern.
    Da irrst du dich ganz gewaltig.

    Ich entscheide mich willentlich mich an allgemeingültige Regeln zu halten. Allgemeinhin nennt man das auch Freiheit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #3965
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Taxi statt ÖPNV. Wie soll’s denn eurer Meinung nachbweitergehen? Das Virus wird sich Nicht Einfachheit nach den Osterferien verabschieden. Sollen wir jetzt ein Jahr lang zuhause sitzen und zusehen wie kleinere Unternehmen, Kulturbetriebe und gastro pleite geht ?

    vielleicht braucht es auch eine tiefgehende systemänderung. man redet immer gern von unseren 'westlichen werten'... und es offenbart sich, dass es um konsum als religion geht.
    kultur ist wichtig und die wird es weiterhin geben. aber braucht es dafür prestigbauten. ala kkl oder elbphilharmonie?
    der grossteil der gastro lebte mit prekärbeschäftigten. da haben sehr, sehr viele knapp überlebt, und sehr wenige sehr gut kassiert.

    und ich find auch das, was landwirtschaftlich auf uns zukommt 'spannend'. da geht es ja nicht nur um den spargel, sondern dann die erdbeeren, kirschen usw...
    und es wird sich zeigen, dass 2.50 für 500g erdbeeren nur funktionieren, weil man dafür andere ausnutzt.

  6. #3966
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich ganz gewaltig.

    Ich entscheide mich willentlich mich an allgemeingültige Regeln zu halten. Allgemeinhin nennt man das auch Freiheit.
    Dann musst du dich eben willentlich entscheiden, dich freiheitlich an neue allgemeingültige Regeln zu halten. Außerdem ist auch die Wirtschaft für die Allgemeinheit wichtig, sogar sehr wichtig.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #3967
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Und Schulen und Universitäten zuerst wieder zu öffnen... na ja. Die Kinfer tragen doch die Keime sofort nach Hause.
    Und auch wenn Kinder und junge Erwachsene nicht so stark betroffen sind, an Schulen arbeiten auch viele ältere Lehrer genauso wie an der Universität in der Lehre und der Verwaltung, das fände ich denen gegenüber dann auch schwer zu vertreten.

  8. #3968
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Und Schulen und Universitäten zuerst wieder zu öffnen... na ja. Die Kinfer tragen doch die Keime sofort nach Hause.
    Und auch wenn Kinder und junge Erwachsene nicht so stark betroffen sind, an Schulen arbeiten auch viele ältere Lehrer genauso wie an der Universität in der Lehre und der Verwaltung, das fände ich denen gegenüber dann auch schwer zu vertreten.
    Ja, die praktische Umsetzung dürfte nicht ganz einfach sein. Grundsätzlich aber halte ich die Idee für nicht ganz falsch.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #3969
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Es gab eben ein interessantes Interview im ZDF mo:ma dazu von Prof. Julian Nida-Rümelin, hat das zufällig jemand gehört?
    Er schlug nach Bewertung der sehr niedrigen Todeszahlen bei nicht-Alten nicht-Vorerkrankten (auch in Italien) einen Schutz der Risikogruppen durch eine Art Cokooning vor und wenn das umgesetzt würde, ein wieder Hochfahren von Wirtschaft und Kultur, da das Risiko für den Rest der Bevölkerung extrem niedrig und kalkulierbar sei.
    Für mich klang das sehr vernünftig. Es wird jetzt schon wirtschaftliche Schäden ungeahnten Ausmaßes geben. Lange kann das so nicht mehr weitergehen. Wir möchten ja nach Corona auch noch von irgend etwas leben und Miete zahlen können.
    Ich habe es gesehen und fand es die erste ehrliche und vernünftige Meinung im TV seit längerem...

  10. #3970
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dann musst du dich eben willentlich entscheiden, dich freiheitlich an neue allgemeingültige Regeln zu halten. Außerdem ist auch die Wirtschaft für die Allgemeinheit wichtig, sogar sehr wichtig.
    Das Ausgrenzen bestimmter Bevölkerungsgruppen nennt man wie? Dagegen muss man sich wehren.

    Wirtschaft ist für mich lediglich ein Teilaspekt von Gemeinschaft. Da gibt es noch deutlich mehr - und ich würde gerne möglichst viel erhalten wissen. Aber das wirst du nicht verstehen können, weil du ja nicht über deinen Tellerrand guckst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •