Seite 400 von 2219 ErsteErste ... 300 350 390 398 399 400 401 402 410 450 500 900 1400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,991 bis 4,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3991
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich will niemand Älterem etwas, so jung bin ich mit bald 55 übrigens auch nicht mehr.
    Aber wir müssen schon ernsthaft über alle möglichen Alternativen nachdenken (und ich bin recht sicher, das tut die Politik bereits), denn wenn die Wirtschaft und das gesamte System irgendwann komplett ruiniert/pleite sind, nützt das niemand etwas, auch manche Älteren werden eher darunter leiden (mehr Altersarmut).
    Ich will auch nicht, dass meine 81-jährige, allein lebende Mama "eingesperrt" wird.
    Aber vielleicht gibt es da auch gangbarere Wege, Risikogruppen und Ältere etwas stärker zu isolieren. Schließlich dient es ja auch dem eigenen Schutz.
    und vielleicht sollten wir uns auch mal überlegen, ob nicht x-faktoren, sondern das system an sich das problem ist?!

  2. #3992
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich will niemand Älterem etwas, so jung bin ich mit bald 55 übrigens auch nicht mehr.
    Aber wir müssen schon ernsthaft über alle möglichen Alternativen nachdenken (und ich bin recht sicher, das tut die Politik bereits), denn wenn die Wirtschaft und das gesamte System irgendwann komplett ruiniert/pleite sind, nützt das niemand etwas, auch manche Älteren werden eher darunter leiden (mehr Altersarmut).
    Ich will auch nicht, dass meine 81-jährige, allein lebende Mama "eingesperrt" wird.
    Aber vielleicht gibt es da auch gangbarere Wege, Risikogruppen und Ältere etwas stärker zu isolieren. Schließlich dient es ja auch dem eigenen Schutz.

    Sehr gut geschrieben.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3993
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    https://www.kultur-frankfurt.de/port.../0/0/1159.aspx

    Ersetzt mir meine geliebte Nacht der Museen

  4. #3994
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht verbittert, ich denke nur den Gedanken des Cocoonings für Risikogruppen zu Ende.

    Und ich traue mich nicht 'nicht mehr aus dem Haus', ich folge dem Aufruf des Bundesrates 'wenn immer möglich' zuhause zu bleiben.
    Freiwillig.
    Wenn sich dir der Unterschied zwischen Freiwilligkeit und Zwang nicht erschliesst, na dann.
    Aber sobald das Daheimbleiben angeordnet werden und somit zum Zwang werden würde, dann würdest du es nicht mehr wollen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #3995
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich will niemand Älterem etwas, so jung bin ich mit bald 55 übrigens auch nicht mehr.
    Aber wir müssen schon ernsthaft über alle möglichen Alternativen nachdenken (und ich bin recht sicher, das tut die Politik bereits), denn wenn die Wirtschaft und das gesamte System irgendwann komplett ruiniert/pleite sind, nützt das niemand etwas, auch manche Älteren werden eher darunter leiden (mehr Altersarmut).
    Ich will auch nicht, dass meine 81-jährige, allein lebende Mama "eingesperrt" wird.
    Aber vielleicht gibt es da auch gangbarere Wege, Risikogruppen und Ältere etwas stärker zu isolieren. Schließlich dient es ja auch dem eigenen Schutz.
    Bei uns ist das jetzt schon so:
    Die Weisung ist ganz klar: Bleiben Sie zuhause!

    Quelle:BAG Schweiz

    Empfehlung des Bundesrates:
    Bleiben Sie zu Hause, insbesondere, wenn Sie alt oder krank sind. Es sei denn, Sie müssen zur Arbeit gehen und können nicht von zu Hause aus arbeiten; es sei denn, Sie müssen zum Arzt oder zur Apotheke gehen; es sei denn, Sie müssen Lebensmittel einkaufen oder jemandem helfen.

    Der Bundesrat und die Schweiz zählen auf Sie!

  6. #3996
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Aber sobald das Daheimbleiben angeordnet werden und somit zum Zwang werden würde, dann würdest du es nicht mehr wollen?
    Hör doch mit diesem Mist auf!
    Es geht mir um die weiter oben beschriebenen Auswirkungen.

  7. #3997
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Tut mir sehr leid, Visi. Und räum bitte mal Dein Postfach auf

    Gestern hatten sie irgendwo eine Grafik, wie es denn weitergehen wird. Das war so eine Art Sinuskurve.
    D.h., dass das normale Leben wieder aufgenommen wird, wenn die Zahlen unter das kritische Level gesunken sind.
    Sie werden dann wieder ansteigen und wenn sie das kritische Level wieder erreicht haben, kommt wieder der Shutdown bis die Zahlen wieder unten sind.
    Und immer so weiter, bis der Großteil der Bevölkerung immun ist oder ein Impfstoff gefunden wurde.

    Keine tollen Aussichten, aber es klingt irgendwie logisch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #3998
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hör doch mit diesem Mist auf!
    Es geht mir um die weiter oben beschriebenen Auswirkungen.
    Ich verstehe.....
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #3999
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich verstehe.....
    Sieht nicht so aus.
    Was bist du nur für ein unangenehmer Mensch.

  10. #4000
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Gestern hatten sie irgendwo eine Grafik, wie es denn weitergehen wird. Das war so eine Art Sinuskurve.
    D.h., dass das normale Leben wieder aufgenommen wird, wenn die Zahlen unter das kritische Level gesunken sind.
    Sie werden dann wieder ansteigen und wenn sie das kritische Level wieder erreicht haben, kommt wieder der Shutdown bis die Zahlen wieder unten sind.
    Und immer so weiter, bis der Großteil der Bevölkerung immun ist oder ein Impfstoff gefunden wurde.

    Keine tollen Aussichten, aber es klingt irgendwie logisch.
    Hatte ich auch schon vor einiger Zeit so gehört oder gelesen.
    Ginge es allein um das Virus und das Gesundheitswesen, fände ich es auch logisch und für mich persönlich auch akzeptabel.
    Aber wie soll die Wirtschaft das durchhalten? Irgendwann kann der Staat auch nicht mehr allen helfen.
    Geändert von Chiquitita (25.03.20 um 10:52:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •