Seite 46 von 2219 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 546 1046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #451
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Anzeige
    Ich habe das nicht und zu kaufen gab es auch keines mehr.
    Eine Kollegin hatte es im Einsatz, ihr Mann zu Hause ist aber auch herzkrank und da sieht sie sich selbst als das grösste Problem. Ihr wollte ich dann auch nichts abschwatzen.
    Ich habe wie üblich die Hände gründlich gewaschen; das macht man im Einzelhandel freiwillig.
    Und zu nahe kam mir auch niemand, ich mag das eh nicht und weiche dann auch zurück.

    Aber es gab auch echt Kunden, die gar nicht verstanden haben, das es keine Seife oder bestimmte Suppennudeln mehr gab. Eine Dame war dabei, die hatte gefühlt von Corona noch gar nichts mit bekommen. Ich frage mich, wie das geht...

  2. #452
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,153
    Juttali, das herkömmliche Desinfektionsgel aus der Drogerie (Balea, Sagrotan etc.) hilft sowieso rein gar nicht gegen Viren.

    Hier haben die Kassiererinnen das auch an der Kasse und ich frage mich wirklich warum...
    Damit macht man sich tatsächlich dann nur die Hände kaputt.

    Es gibt Desinfektionsgele, die viruzid wirken, aber ich habe die bisher nur in der Apotheke gesehen.

  3. #453
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren gerade in der Dyshidrose-Gruppe bei FB das Tragen von Einmalhandschuhen außer Haus. Wird vielleicht etwas doof aussehen, aber was will man machen... Einige haben gerade auch einen heftigen Schub, vermutlich wirklich ausgelöst durch Seife und Desinfektionsmittel.
    Mach es, es ist doch total egal was die anderen denken. Unsere 3 jährige hat auch gerade einen Neurodermitis Schub an den Händen, sie tut mir so leid. Wenn ich könnte bzw. sie es mit machen würde, würde ich ihr draußen auch am liebsten Handschuhe anziehen.
    Und sie liebt das Händewaschen... Ausgiebig, mit viel Seife, nicht nur wenn wir von draußen rein kommen.


    Ich bin gerade sehr verunsichert, wir haben im Landkreis die ersten Fälle (Symptome waren wohl "ein leichter schnupfen"). 2 Familien aus der Schule sind Kontaktpersonen und müssen vorerst zuhause bleiben.
    Die Mädels sind krank, Husten (Typ Pseudokrupp), Halsschmerzen, die Kleine gestern Abend Fieber (und mein Mann der sagt, der Husten klingt nicht so wie sonst). Der Großen geht es besser (die war als erstes krank) nur der Husten klingt noch grausam, aber wir wissen ja alle, daß Husten manchmal recht lange braucht bis er weg ist.
    Alles in allem aber typisch für die Jahreszeit.
    Aber wenn die Symptome so harmlos sind, wie soll man erkennen?
    Ich habe Angst die Symptome nicht zu erkennen, die Situation falsch einzuschätzen und andere anzustecken.

  4. #454
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Die Kollegin hatte schon das richtige und braucht es ja auch jeden Tag.
    Ich hoffe bis nächsten Samstag auf Beruhigung oder was auch immer.

    Ich habe nur schon am Freitag beschlossen, morgen im Rossmann Hygienespüler für die WaMa zu besorgen. Wobei ich mir auch denken könnte, das der leer sein wird.
    Meine Flasche vom Noro Januar 2018 ist fast leer nicht mit umgezogen und wenn es mich doch erwischen sollte, hätte ich es gerne da, alleine wegen dem Durchfall. Und schlecht wird ja die geschlossene Flasche nicht.
    Toi toi toi war ich bisher hier nur einmal kurz fies erkältet.

  5. #455
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Mich wundert, dass es in Berlin noch kein Fälle gibt. Oder habe ich es überlesen?
    Choose your battles wisely

  6. #456
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,153
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Kollegin hatte schon das richtige und braucht es ja auch jeden Tag.
    .
    Das ist gut.
    Ich brauche es auch sehr regelmäßig, da meine Eltern sehr krank sind und daher habe ich mich viel damit beschäftigt, auch mit der Verträglichkeit der einzelnen Produkte und der Wirksamkeit.

    Mir tat nur die Kassiererin im DM leid, die schon ganz angegriffene Hände hatte und eben ständig mit dem DM Gel die Hände desinfizierte. Und das ist eben für den Virus total sinnlos und macht nur die Haut kaputt.

  7. #457
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Ich habe nur schon am Freitag beschlossen, morgen im Rossmann Hygienespüler für die WaMa zu besorgen.
    Bei dm gestern war auch der Hygienespüler ausverkauft.

  8. #458
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Kollegin hatte schon das richtige und braucht es ja auch jeden Tag.
    Ich hoffe bis nächsten Samstag auf Beruhigung oder was auch immer.

    Ich habe nur schon am Freitag beschlossen, morgen im Rossmann Hygienespüler für die WaMa zu besorgen. Wobei ich mir auch denken könnte, das der leer sein wird.
    Meine Flasche vom Noro Januar 2018 ist fast leer nicht mit umgezogen und wenn es mich doch erwischen sollte, hätte ich es gerne da, alleine wegen dem Durchfall. Und schlecht wird ja die geschlossene Flasche nicht.
    Toi toi toi war ich bisher hier nur einmal kurz fies erkältet.
    Wozu Hygienespüler?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #459
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zum Waschen von Bettwäsche, Handtüchern und Leibwäsche wenn es denn einen erwischen sollte.

    Sollte ich es bekommen möchte ich es niemandem weiter geben.
    Hat bei Noro funktioniert und soll es ggf. auch hier.

    Es zu bekommen, ist die eine Sache. Es dann platt zu machen, die andere.

    Zum Überträger möchte ich nicht werden und so Kleinkram kann man dann schon mal machen, finde ich.

  10. #460
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Bei dm gestern war auch der Hygienespüler ausverkauft.
    Hab ich mir gedacht.
    Ich versuche mein Glück, verfalle aber nicht in Panik, wenn ich ihn nicht bekomme.

    Bis gegen 16 Uhr nach der Arbeit stehen die Chancen eh nicht so gut...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •