Seite 492 von 2219 ErsteErste ... 392 442 482 490 491 492 493 494 502 542 592 992 1492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,911 bis 4,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4911
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Du hast schon verstanden, dass das dazu dient, dass andere nicht angesteckt werden und nicht, dass es der Regierung leichter fällt, etwas getan zu haben, oder?

    Oder immer noch nicht?
    Nein. Immer noch nicht. Drum geht sie ja auch aus trotz mit der ganzen Familie einkaufen

  2. #4912
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Bericht einer deutschen Austauschschülerin über die Erlebnisse mit ihrer "netten" neuseeländischen Gastfamilie:

    https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-03/neuseeland-austauschschuelerin-coronavirus-quarantaene-ausreise-schuelerin-niedersachsen?page=4#comments
    Starker Tobak
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #4913
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Nein. Immer noch nicht. Drum geht sie ja auch aus trotz mit der ganzen Familie einkaufen
    Na ja, aber immerhin zukünftig mit einer Tüte über dem Kopf

    Sorry, aber manchmal ist es hier echt zum Verzweifeln ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4914
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Bericht einer deutschen Austauschschülerin über die Erlebnisse mit ihrer "netten" neuseeländischen Gastfamilie:

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...age=4#comments
    Das arme Mädchen

  5. #4915
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    mit einer Tüte über dem Kopf
    Ich finde diese Regelung in Ö wenig sinnvoll. Jeder weiß doch inzwischen, wie knapp die Masken sind und die paar, die sich beschaffen ließen, sollten doch nicht von Otto Normal verschwendet werden sondern den med. Einrichtung, Polizei, Feuerwehr zur Verfügung gestellt werden.

  6. #4916
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Wenn Masken andere schützen, schützen sie vermutlich auch dich, egal, was uns erzählt wird.

    Drosten erzählte heute im Podcast, dass er im Supermarkt auch eine trägt, aber noch immer komisch angeguckt wird.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #4917
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist doch aber nicht der Punkt. Jede Maske, die jemand von uns trägt, fehlt woanders. Und zwar da wo sie viel dringender gebraucht würde.

  8. #4918
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Drosten erzählte heute im Podcast, dass er im Supermarkt auch eine trägt, aber noch immer komisch angeguckt wird.
    Drosten hat aber bis vor zwei Wochen erzählt, dass das Tragen von Masken nicht notwendig ist, weil wenig hilfreich. Auch die WHO und das RKI haben Masken nicht empfohlen. Komisch, dass das jetzt auf einmal nicht mehr gilt. Ich frage mich ernsthaft, ob Masken so begehrenswert sind, weil man sie nicht bekommt.

    Ich habe heute eine Ehepaar gemeinsam aus einem Geschäft kommen sehen, die diese FFP-Masken trugen. Ich fand es nahezu unerträglich, zu wissen, dass medizinischem oder Pflegepersonal diese Masken fehlen, aber Privatleute es nicht mal im Moment schaffen, auch mal ohne den Partner einkaufen zu gehen und stattdessen diese Masken tragen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #4919
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Meinst Du denn, sie hätten die Masken nicht getragen, wenn sie einzeln einkaufen gegangen wären?

    Ich hatte auch noch zwei FFP-Masken im Werkzeugkasten - und ich habe sie tatsächlich meinen Eltern geschenkt. Ohne schlechtes Gewissen. Auch Personen in der Risikogruppe haben das Recht sich zu schützen. Und solange sie nicht gehamstert werden, kann man m. E. auch niemandem vorwerfen, welche zu besitzen und zu benutzen.

  10. #4920
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber nicht der Punkt. Jede Maske, die jemand von uns trägt, fehlt woanders. Und zwar da wo sie viel dringender gebraucht würde.
    Die Masken sind jetzt nun einmal da. Dann ist es sinnvoll, sie auch zu tragen, um Ansteckung zu verhindern, auch, wenn sie möglicherweise woanders hingehören. Wir sprechen hier nicht von FFP-Masken, sondern vermutlich von einfachen Papier- oder Stoffmasken. Sollen die Leute aus Protest jetzt die Masken nicht tragen, obwohl sie ausgegeben werden?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •