Seite 493 von 2219 ErsteErste ... 393 443 483 491 492 493 494 495 503 543 593 993 1493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,921 bis 4,930 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4921
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Anzeige
    Natürlich hätten sie die FFP-Masken auch getragen. Aber das Gebot der Stunde soll doch eigentlich sein, so wenig Menschen wie möglich dicht aufeinander. In den Geschäften soll Mindestabstand eingehalten werden, das geht deutlich einfacher, wenn nur einer zur Zeit einkauft, weil man einer Person besser und schneller ausweichen kann. M. E. setzen Masken, egal welche, ein falsches Signal: Das Leben kann weitergehen, aber genau das soll es im Moment nicht, jedenfalls nicht so, wie wir es kennen. Mich wundert, wie schnell Fachleute ihre Empfehlungen angepasst haben und Masken jetzt doch als möglich sehen.

    Ich würde auch niemandem mit Maske näher kommen wollen, weiß ich, ob derjenige seine Maske tiefgefroren, gewaschen oder sonstwas hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4922
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe es so verstanden, dass der Sicherheitsabstand trotz Masken weiter eingehalten werden soll und das eine zusätzliche Maßnahme ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #4923
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass der Sicherheitsabstand trotz Masken weiter eingehalten werden soll und das eine zusätzliche Maßnahme ist.
    Korrekt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4924
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hoffe, die Menschen tun das dann auch.

    Wenn doch endlich diese leidige Unvernunft aufhören würde.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #4925
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Menschen tun das dann auch.

    Wenn doch endlich diese leidige Unvernunft aufhören würde.
    Meine Erfahrung ist, dass das mit dem Abstand halten eher schwierig zu sein scheint.

    Aber deinen Wunsch untertütze ich gerne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #4926
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Ich wollte mal gerade noch etwas dazu sagen, dass manche hier zum desinfizieren die Tiefkühltruhe empfehlen.
    Ich wollte es gerade zitieren, aber ich glaube, dass darf man ja nicht, oder? Also hier
    https://www.westfalen-blatt.de/OWL/B...rten-antworten
    steht jedenfalls, dass TK nichts nutzt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #4927
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber nicht der Punkt. Jede Maske, die jemand von uns trägt, fehlt woanders. Und zwar da wo sie viel dringender gebraucht würde.
    Grundsätzlich stimmt das ja, aber man darf da auch nicht pauschalisieren. Ich habe zum Beispiel ein Nagelstudio und dementsprechend auch Mundchutz( den 3lagigen OP Mundschutz). Ich habe letzte Woche sowohl an unser Klinikum, als auch meiner Hausärztin geschrieben, dass ich diese abgeben würde, wenn sie was brauchen. Das Klinikum hat bis heute nicht zurück geschrieben, aber meine Hausärztin hat nach 10 min zurückgerufen. Ich habe ihnen dann meinen (- und das ist wichtig : original verpackten, nicht geöffneten ) Vorrat an Mundschutz gebracht (350 stk) . Die angebrochene Packung hab ich mir selber behalten.Ich mache jetzt immer einen Wocheneinkaufsplan, und geh 1x die Woche einkaufen. Brauch also nur 1x die Woche einen Mundschutz.
    Was ich damit sagen will, man darf nicht verurteilen, wenn man jmd. mit Mundschutz sieht, weil man die Hintergründe nicht kennt.
    Was ich natürlich auch nicht tolerieren würde, wenn jemand jeden Tag zu mehreren Persnen einkaufen gehen würde.
    Bei uns gibt es eine FB Seite für Coronahilfe, da bieten ganz viele Frauen selbstgenähten Mundschutz an. Das wäre auch eine Option.
    Und ich denke , in dem Moment wo der Masken Engpass besser wird, raten sie auch zum Tragen der Masken. Im Moment denke ich , herrscht da noch Angst, dass die Klopapier, Hefe & Nudelhamster dann auch noch die Masken bunkern ..
    I love Holidays!

  8. #4928
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal gerade noch etwas dazu sagen, dass manche hier zum desinfizieren die Tiefkühltruhe empfehlen.
    Ich wollte es gerade zitieren, aber ich glaube, dass darf man ja nicht, oder? Also hier
    https://www.westfalen-blatt.de/OWL/B...rten-antworten
    steht jedenfalls, dass TK nichts nutzt.
    Du hast recht, trixie. Ich habe gestern noch einmal nachgelesen, das Virus ist hitzeempfindlich. Temperaturen um 60° wären gut um es abzutöten. Vielleicht werden die Masken von denen die Rede war in den Autoklaven und nicht in den TK gelegt?

    Ich werde meine Maske und Handschuhe wenn ich vom Einkaufen komme mit Alkohol besprühen und eine Runde in der Mikrowelle laufen lassen.
    Geändert von Coccinelle (31.03.20 um 07:08:48 Uhr)

  9. #4929
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber nicht der Punkt. Jede Maske, die jemand von uns trägt, fehlt woanders. Und zwar da wo sie viel dringender gebraucht würde.
    Nee. Dresden ist voller Leute mit selbstgemachten Masken.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #4930
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Ein Arzt hatte vorgeschlagen, die Masken bei 60 Grad im Backofen zu backen. Mit der Maske und Handschuhen in der Mikrowellle solltest du vorsichtig sein. Die Masken haben oft ein Metallstück an der Nase.
    Ich und mein Partner gehen auch zusammen einkaufen, da wir kein Auto haben und nur einmal pro Woche einkaufen gehen wollen. Sonst würden wir alles nicht heim bekommen. Nicht jedes Pärchen, das zusammen einkaufen geht, könnte alles alleine heimtragen.
    Ich denke, dass hier in Deutschland vom tragen von Mundschutz abgeraten wird, weil es keinen zu kaufen gibt. Würde es genug geben, würde sicher dazu geraten werden. In Asien wird stark dazu geraten Mundschutz zu tragen und es ist teilweise verboten ohne Mundschutz in Gebäude zu gehen, ich denke, dass es schon einen Sinn macht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •