Seite 57 von 2219 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 557 1057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #561
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Ein Stück Seife möchte ich nicht an der Toilette, da ich das nasse Stück nicht angreifen mag. Für das Bad könnte ich mir es aber vorstellen, wo nur ich sie benutze...
    Ich habe ganz altmodisch in Küche und Toilette so einen Seifenhalter mit Magnetblättchen, nicht hübsch und würde normalerweise meinen Sinn für Ästhetik stören. Gibt es aber auch in einigermassen hübsch und teuer. Aber für meine Haut ist es am besten, ich vertrage keine Flüssiggseife, dem Umweltaspekt tut es auch gut, und es ist erwiesen , dass sich auf trockener Seife keine Bakterien halten. So oft wie ich mir die Hände wasche, müsste ich längst Schwimmhäute zwischen den Fingern haben. Für unterwegs habe ich ein kleines Döschen mit Seifenflocken im Kosmetikbeutel.
    (Selbst geraspelt aus trockenen Seifenresten. ( seitdem ich das konsequent durchziehe , habe ich keine offenen oder rauhen Hände und kein eingerissenes Nagelbett mehr. Spiessig , aber effektiv )

  2. #562
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    (Selbst geraspelt aus trockenen Seifenresten. ( seitdem ich das konsequent durchziehe , habe ich keine offenen oder rauhen Hände und kein eingerissenes Nagelbett mehr. Spiessig , aber effektiv )
    Wenn es hilft ist das nicht spießig, sondern einfach sinnvoll.

    Unsere kleine Tochter hat jetzt vom Müller eine Seife mit Urea für empf. Haut, die scheint jetzt keinen größeren Schaden anzurichten. Da sie aber eh gerade krank zuhause ist, bin ich auch arg hinterher ihr ständig die Hände einzucremen. Das ist im normalen Kindergarten Alltag ja nicht der Fall. Letzte Woche hatte ich, weil es gut sein soll, von Eucerin Atopi control das Dusch- und Badeöl geholt zum Händewaschen. Großer Fehler, ich konnte richtig zuschauen wie die Haut aufging
    Die hier empfohlenen Produkte werde ich mir mal anschauen, aber im Moment komme ich eh nicht in die Stadt.

    Gestern kam die Große aus der Schule und wollte ein Desinfektionsmittel für die Schule haben. Anordnung der Rektorin und alle ihre Freunde habe eines. Wirklich glücklich macht es mich nicht, aber anscheinend bekommt die Schule es Hygienetechnisch nicht anders geregelt. Ich habe gestern dann noch eins gegen umhüllte Viren bekommen und in ein kleines Sagrotan Fläschchen umgefüllt und wir hatten noch eine Diskussion darüber, wann man Hände desinfiziert und wann die Hände wäscht.

  3. #563
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Irgendwas mit urea für empfindliche Haut habe ich auch. Da raspel ich immer die Reste auf einer ganz normalen Reibe zum mitnehmen in ein kleines Cremedöschen. Schon allein der Geruch mancher Flüssigseifen in öffentlichen Gebäuden ist einfach grenzwertig, und was drin ist weiss ich auch nicht.
    Bin ich eigentlich die ei zige, die meint 30 Sek. Händewaschen reicht und NICHT desinfiziert? Waschen, eincremen, fertig

  4. #564
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Ich desinfiziere aktuell nur, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Hände ausreichend zu waschen.

  5. #565
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mutti wäscht sich auch nur die Hände, wenn sie im Dienst ist, wird natürlich - wie immer - reichlich desinfiziert. Mir wäre es lieber, sie würde auch zwischendurch mal desinfizieren, aber sie will nicht. Sie wäscht sich ohnehin häufig die Hände, schon immer, und sie vertraut darauf. Das RKI sagt ja auch nichts anderes. Händewaschen sollte reichen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #566
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Irgendwas mit urea für empfindliche Haut habe ich auch. Da raspel ich immer die Reste auf einer ganz normalen Reibe zum mitnehmen in ein kleines Cremedöschen. Schon allein der Geruch mancher Flüssigseifen in öffentlichen Gebäuden ist einfach grenzwertig, und was drin ist weiss ich auch nicht.
    Bin ich eigentlich die ei zige, die meint 30 Sek. Händewaschen reicht und NICHT desinfiziert? Waschen, eincremen, fertig
    In meinem Privathaushalt habe ich noch nie irgendwas desinfiziert.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #567
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Also normalerweise desinfiziere ich auch nichts. Ich hab halt nur gerade zufällig Reinigungstücher da, die auch desinfizieren. Ist dann halt so....

    Grundsätzlich hab ich aber die Beobachtung gemacht, dass diejenigen die besonders und alles ständig desinfizieren, sich in anderen Haushalten den Toilettengang verkneifen, da könnten ja Keime sein (!) , am meisten Probleme mit Erkrankungen und Allergien haben bzw auch die Kinder kriegen.

    Ich halte davon eigentlich gar nichts.
    Im Gegenteil, früher haben wir immer gesagt, Dreck reinigt den Magen.

  8. #568
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,658
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    In meinem Privathaushalt habe ich noch nie irgendwas desinfiziert.

    Ich, außer Wunden, eigentlich auch noch nichts.

    Nur die komplette Wäsche nach dem Noro-Virus habe ich mit Hygienespüler gewaschen. 30 Grad und auch 60 Grad. Ich habe es niemandem übertragen, also kann das so falsch nicht gewesen sein...
    Never judge a book by its cover...

  9. #569
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Schande über mein Haupt....

    Den Sagrotan Hygienespüler nehme ich auch für die 30 Grad Wäsche. Zum einen weil ich die nicht kochen kann und weil der die Wäsche so schön duften lässt.

  10. #570
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich nehme extrem selten mal Hygienespüler. Wenn ich nach dem Sommer irgendwas von der Terrasse durchwaschen muss oder mal Bettchen vom Kater, wenn er draufgek... hat. Das war's.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •