Seite 591 von 2219 ErsteErste ... 91 491 541 581 589 590 591 592 593 601 641 691 1091 1591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,901 bis 5,910 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5901
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Was macht man hinterher mit Bekannten, die alles besser wussten, keine Regeln eingehalten haben, dabei (hoffentlich) gesund geblieben sind und sich dann über den Rest der Welt lustig machen? Oder wahlweise dem Rest der Welt die Schuld geben an der wirtschaftlichen Situation?
    Oder man nimmt hin, dass sie eine andere Meinung haben und macht das, was macht, für sich selbst. Mein Schwiegervater ist 91, seit einem Vierteljahr Witwer, geistig fit und körperlich recht marode, und sieht nicht ein, allein zuhause zu sitzen und auf den Tod zu warten, wie er es nennt. Er geht zweimal die Woche einkaufen, hält Abstand, jeden Morgen kommt der Pflegedienst (ständig andere Leute zurzeit) zum Thrombose-Strümpfe anziehen und er hat sich verbeten, dass wir über ihn hinwegbestimmen und er ab sofort zuhause eingesperrt sein soll. Das muss man akzeptieren, finde ich. Der Sinn hinter den Beschränkungen gerade ist, dass wir uns nicht alle auf einmal anstecken, nicht, dass wir uns überhaupt nicht anstecken. Und wenn jemand das Risiko eingehen möchte oder muss, weil er nicht nur zuhause bleiben kann, dann ist es so.
    Und die Cluster im Altenheim sind, wie Janne geschrieben hat, nicht zu vermeiden es sei denn, man sperrt alle dort ein, bis ein Impfstoff verfügbar ist. Nicht machbar.

  2. #5902
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Wir machen das alle zum ersten Mal durch.
    Aktuell weiß jeder alles besser und die anderen sind dumm.
    Der ein oder andere ist vielleicht Experte und hat Fachwissen voraus. Aber wirklich zu wissen wie das endet, das kann keiner bieten.

    Ich würde einfach nachsichtig sein, weil s. oben, wir machen das nun alle zum ersten Mal durch.

    Und dass man auch mal Gedanken dahingehend hat, dass vielleicht einiges übertrieben sein könnte, finde ich völlig legitim.
    Oder sich fragt, wie das wirtschaftlich weitergehen soll, insbesondere wenn es um die eigene Existenz geht.

    Möglicherweise sehen Ärzte das dazu abgeklärter, die müssen sich schon ohne Corona mit viel Leid und Elend auseinandersetzen, welches der Rest von uns gar nicht mitbekommt.

  3. #5903
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Ich wußte weder, daß das RKI empfohlen hat, positiv auf Corona getestete Verstorbene nicht zu obduzieren, noch daß Hamburg sich nicht an diese Empfehlung hält. Sehr interessant, was Prof. Püschel (Direktor der Hamburger Rechtsmedizin) bei Lanz dazu erzählt hat (ab ca. 20:30 min): https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html

  4. #5904
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich mache das, was für mich möglich ist: viel zu Hause sein, draußen Mundschutz tragen, Abstand halten, Hände waschen. Und wenn die App kommt, werde ich sie mir installieren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5905
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Artikel ich das gelesen hatte, aber ein Journalist meinte, dass man jetzt in der Krise mit manchen Dingen nachsichtig sein müsse, weil, wie Luna sagt, wir alle so etwas zum ersten Mal durchmachen. Mit dem lauten Nachbarn oder den feierwütigen Jugendlichen usw.

    Er schreibt dann aber auch, dass man, wenn wir wieder zur Normalität zurückgekehrt sind, ruhig mal grundsätzlich darüber sprechen könnte, warum manche Menschen immer den egoistischen Weg wählen.

    Dafür, dass Fachleute sich nicht vorbildlich verhalten, habe ich kein Verständnis. Dass die den Menschen entweder Angst machen oder Entwarnung geben, wo es nicht angebracht ist, geht gar nicht.
    These violent delights have violent ends.


  6. #5906
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich ärgere mich über Leute, die erklären, dass sie das alles nicht mehr einsehen.
    Die Krankenhäuser wären doch halb leer. Ja, warum wohl ....

    Haben die die Bilder aus Italien nicht gesehen oder was ist da los?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #5907
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ohja das nervt mich auch richtig. Die Leute vergessen immer, dass wir ja auch trotzdem noch Betten und Kapazitäten für Beinbrüche, Herzinfarkte usw brauchen -.-

  8. #5908
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zum einen das und zum anderen wäre es jetzt wahrscheinlich wesentlich voller, wenn man die Maßnahmen nicht ergriffen hätte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #5909
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Mann hat heute Mittag seinem erwachsenem Sohn aus erster Ehe frohe Ostergrüße telefonisch übermittelt.
    Dann stellte sich heraus, daß er und seine Schwester mit Freund, der Mutter ( also die exfrau meines Mannes) alle zusammen bei den Großeltern Kaffee trinken.
    Wenn das Alle zu Ostern so handhaben, bin ich gespannt auf die nächsten Ansteckungszahlen.

    Wenn ich dann von Mayan lese, daß sie ihre Mutter seit Wochen nicht gedrückt hat, wundert mich irgendwie gerade alles
    Geändert von PEARLI (12.04.20 um 17:05:18 Uhr)

  10. #5910
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Hier nebenan gehen mir auch gerade paar Leute auf die Nerven ... Drei davon Ü 60 bzw. 70, dazu Tochter und Schwiegersohn mit Kleinkind. Die Jungen wohnen nicht dort, sind aber, seit das Wetter schön ist, jeden Tag bei Oma im Garten. Die junge Mutter arbeitet wohl in einem Supermarkt, wie ich (leider) gehört habe, also nichts mit Isolation.

    Die Nachbarn zur anderen Seite machen sonst jedes Jahr in Großfamilie an Ostersonntag Gartenfest mit Eiersuche und Grillen, da ist aber Ruhe, nur der Opa liegt im Liegestuhl und liest. Die sind offenbar vernünftig.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •