Seite 598 von 2219 ErsteErste ... 98 498 548 588 596 597 598 599 600 608 648 698 1098 1598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,971 bis 5,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5971
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Was macht man hinterher mit Bekannten, die alles besser wussten, keine Regeln eingehalten haben, dabei (hoffentlich) gesund geblieben sind und sich dann über den Rest der Welt lustig machen? Oder wahlweise dem Rest der Welt die Schuld geben an der wirtschaftlichen Situation?

    DAS ist auch meine Sorge. "War ja alles halb so schlimm" und Co. werden massenhaft auftauchen und ich krieg jetzt schon die Krise.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #5972
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ganz ehrlich? Einfach ignorieren. Dummheit und Ignoranz kann man nicht ausrotten, das ist nun mal Fakt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #5973
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    10 Ärtze, 10 Meinungen. So ist das eben.
    Fakt ist aber auch, dass viele Intensivbetten in D nun leer stehen, viele OPs verschoben wurden und dadurch nun auch bei einigen Kliniken Kurzarbeit ins Auge gefasst wird.
    Mich persönlich trifft das Ganze nicht besonders, ich kann mich auch so gut ne Weile beschäftigen und bin grundsätzlich dafür, dass der Mindesabstand im Supermarkt auf ewig beibehalten wird
    Wir machen ab der Woche 20% Kurzarbeit und ich freue mich ehrlich gesagt darüber. Soviel Geld bekomme ich bei einer 4 Tage Woche sonst nicht.
    Da es nicht verboten ist sich ein paar Stündchen in die Sonne zu setzen, ist das für mich toll zur Abwechslung so viel Freizeit zu haben.

    Trotzdem sehe ich die Maßnahmen weiterhin kritisch, aber ob wir eine Lockerung wollen oder nicht - ist eh nicht unsere Entscheidung.
    Ich weiß aber auch, dass hinterher das Geheule (ich meine allgemein, nicht hier im Forum) groß sein wird. Denn die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt schon enorm....

  4. #5974
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Einfach ignorieren. Dummheit und Ignoranz kann man nicht ausrotten, das ist nun mal Fakt.
    Egoismus würde ich gerne noch dazu zählen.

  5. #5975
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    DAS ist auch meine Sorge. "War ja alles halb so schlimm" und Co. werden massenhaft auftauchen und ich krieg jetzt schon die Krise.
    wenn es zu Recht auftaucht, muss man eben akzeptieren dass man Unrecht hatte. Und wenn es nicht zu Recht auftaucht, dann kann man es doch ganz gut ignorieren?
    Aber ehrlich, ist das nicht egal solange die Mehrheit gesund ist?

  6. #5976
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Genau, und die panischen muss man auch so lassen wie sie sind!

  7. #5977
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber auch, dass hinterher das Geheule (ich meine allgemein, nicht hier im Forum) groß sein wird. Denn die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt schon enorm....
    Sollen sie ruhig - das "Geheule" über die vielen Toten, die es ohne diese Maßnahme gegeben hätte, wäre ohnegleichen heftiger gewesen. Natürlich nur dann, wenn es das eigene Umfeld betroffen hätte.

    Dass die ergriffenen Maßnahmen langfristige wirtschaftliche Auswirkungen und ihren Preis haben werden, dürfte jedem klar sein.

    Die Folgen gilt es solidarisch zu meisten. Das ist mir allerdings lieber, als dass es mich oder meine Lieben erwischt, weil das Gesundheitssystem aufgrund des Vorrangs von wirtschaftlichen Interessen zusammengebrochen ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #5978
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich persönlich denke nicht, dass es für bestimmte Lockerungen zu früh ist, hauptsächlich die Öffnung von mehr Geschäften, wenn dort der Abstand und ggf. Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Inzwischen weiß man ja, wie es geht. Dasselbe gilt für Unternehmen/Betriebe.
    Bzgl. Schulen und Kitas bin ich unsicher.

    Viel mehr dürfte ohnehin jetzt bzw. demnächst noch nicht kommen, für mich selbst ändert sich dann kaum was, da wir auf meiner Arbeit wahrscheinlich erstmal weiter Home Office machen werden.

  9. #5979
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Man hätte ein Mittelmass finden können? Mit Mundschutz Geschäfte auf, Mindest- Einlass. Oder mit Mundschutz im Büro. Dann ok. Gastro ist nicht so leicht, aber auch Friseur kann mit Mundschutz arbeiten.

  10. #5980
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Genau.
    Wäre die Notbetreuung für alle offen, wären Kita & Co. wieder voll.

    Ich weiß nicht ob ich für oder gegen Lockerung bin. Wirtschaftlich gesehen definitiv ja (betrifft meinen Mann und mich ja auch), gesundheitlich gesehen nein.
    Wir versuchen hier einfach nur auf das entschiedene zu reagieren.
    Geht mir auch so. Ja, ich kann uns auch mit meinem Gehalt finanzieren, aber die Situation ist trotzdem neu und schwer - wie für die meisten Leute mit Kind halt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •