Seite 606 von 2219 ErsteErste ... 106 506 556 596 604 605 606 607 608 616 656 706 1106 1606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,051 bis 6,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6051
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Aus Sicht der (mittlerweile zum Glück nicht mehr vollständig) selbstständigen Musikerin finde ich die Aussicht auf Konzertverbote bis 2021 vor allem für Künstler und kleine Etablissements wirtschaftlich ne Katastrophe, abgesehen davon, dass ich natürlich selber auch regelmäßig gerne auf Konzerte gegangen bin.
    Ich finde das nicht nur wirtschaftlich eine Katastrophe. Kultur hautnah, das fehlt einem doch, das ist doch Nahrung für die eigene Lebendigkeit.

    Die Dinge, die es jetzt im I-net gibt, sind nett, ersetzen mir aber nicht den direkten Kontakt mit Kultur.

    Ich bin gar nicht mal traurig, habe aber Ängste, dass wir zu viel verlieren und zu wenig zurückbekommen, dass uns dauerhaft bestimmte Dinge verloren gehen. Sowas kann ich mir doch nicht damit schön reden, dass es mir doch alles in allem noch gut geht. Mir ja, aber was ist mit meiner Nachbarin, die bereits ihren Job verloren hat? Ich kann solche Sachen nicht aus den Augen verlieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #6052
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Mir macht vor allem die Frage zu schaffen, wann wieder guten Gewissens persönlicher Kontakt mit nahen Verwandten und engen Freunden möglich sein wird, gerade in Bezug auf Risikogruppen (und damit meine ich sowohl Alter, als auch - gar nicht so selten - bestimmte Vorerkrankungen). Ich kann mich auf ein Leben ohne Konzerte, Restaurantbesuche und Shopping einstellen, damit geht es mir immer noch gut, auch wenn mir einiges fehlt und ich vieles davon wichtig finde, aber das Persönliche finde ich schlimm.

    (Jetzt aus meiner rein persönlichen Sicht und der Beurteilung, wie „gut“ es mir ohne bestimmte Dinge geht. Dass mit dem Nichtstattfinden von Kultur, Geschäftsbetrieb etc. auch noch ganz andere und existenzielle Dinge verbunden sind, steht nochmal auf einem anderen Blatt.)

    Ich habe außerdem die selben Befürchtungen wie Gästin, ich habe Sorge, dass einiges im sozialen Miteinander dauerhaft verlorengeht.
    Geändert von erdbeere (15.04.20 um 12:41:26 Uhr)

  3. #6053
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht nur wirtschaftlich eine Katastrophe. Kultur hautnah, das fehlt einem doch, das ist doch Nahrung für die eigene Lebendigkeit.

    Die Dinge, die es jetzt im I-net gibt, sind nett, ersetzen mir aber nicht den direkten Kontakt mit Kultur.

    Ich bin gar nicht mal traurig, habe aber Ängste, dass wir zu viel verlieren und zu wenig zurückbekommen, dass uns dauerhaft bestimmte Dinge verloren gehen. Sowas kann ich mir doch nicht damit schön reden, dass es mir doch alles in allem noch gut geht. Mir ja, aber was ist mit meiner Nachbarin, die bereits ihren Job verloren hat? Ich kann solche Sachen nicht aus den Augen verlieren.
    Man kann ja hoffen, dass evtl. nochmal eine neue Wertschätzung daraus hervorwächst.

  4. #6054
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    In unserem Konzern wurde die Home Office-Empfehlung gerade bis zum 26.04. verlängert. Finde ich OK, daß man uns somit eine gewisse Sicherheit vermittelt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #6055
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Hier ist aktuell bis 30.04. HO angesagt. Es wird aber voraussichtlich auf den 31.05.2020 verlängert.
    Da es gut läuft, will man nicht ohne Not ein Risiko eingehen. Finde ich vernünftig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6056
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wir haben noch gar nichts Neues gehört, aber ich denke, vor Mai geht’s im Büro nicht wieder los.

  7. #6057
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hier ist aktuell bis 30.04. HO angesagt. Es wird aber voraussichtlich auf den 31.05.2020 verlängert.
    Da es gut läuft, will man nicht ohne Not ein Risiko eingehen. Finde ich vernünftig.
    Da es für meine Arbeit nicht unbedingt notwendig ist, im Büro zu sein, werde ich es sicher auch noch längere Zeit meiden, zumal ich über eine größere Strecke mit dem ÖPNV fahren muß. Darauf kann ich gut verzichten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #6058
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ich bin ja gespannt, ob nächste Woche tatsächlich wieder ganz normal Gerichtstermine stattfinden. Bisher sind die Termine noch nicht gecancelt, man bekommt aber auch noch keine konkrete Aussage darüber, ob die Termine abgehalten werden.

  9. #6059
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Monate. Oder wenn es richtig mies läuft bis Herbst 2021. Konzerte, Ausstellungen, Tagungen, Reisen. Wir sind sonst viel unterwegs, das fällt alles weg. Und ja, mich macht das auch traurig. Aber es gibt nun wirklich viel Schlimmeres angesichts der Pandemie. Uns geht es gut, wir sind versorgt, wir sind nicht in unserer Existenz bedroht. Wir können uns in der Natur bewegen..
    Meinst du nicht Herbst 2020?

  10. #6060
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht Herbst 2020?
    Leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •