Seite 610 von 2219 ErsteErste ... 110 510 560 600 608 609 610 611 612 620 660 710 1110 1610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,091 bis 6,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6091
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Eine fast dreimal höhere Sterberate wie in Deutschland findest du Glück gehabt? Oder denkst du dir, sind doch nur Alte, weg damit?

    Ich möchte aktuell kein älterer Schwede sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #6092
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich bin mir uneins, was ich über Schweden denken soll. Zum einen haben sie von den Maßnahmen anderer profitiert, z.B. den Lockdowns in den Nachbarländern und dem resultierenden Grenzschluss. Schwedens Grenzen sind auch zu für non-EU Reisende. Die Bevölkerungsdichte ist nicht vergleichbar mit Deutschland o.a. Eventuell wäre ein Städtevergleich mit Stockholm sinnvoller.
    Ebenso habe ich wenig über Testmethoden etc. gelesen.
    Die Infektionen und Todeszahlen steigen wieder, deutet also auf weniger Tests bzw. weniger Meldungen über die Feiertage hin.

    Großbritanniens Gesamtsterbezahlen in der Woche 28/03-03/04 sind um 60% gestiegen im Vergleich zum 5-Jahresdurchschnitt.
    Die Regierung zählt nur die Personen, die getestet wurden und verstarben. Vor allem Pflegeheime werden nicht berücksichtigt. Folgt man den demographischen Statistiken, dann liegt UK ca. 40-50% unter den eigentlichen Zahlen.
    Geändert von monro (16.04.20 um 10:39:32 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #6093
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber ich möchte auch mal meine Eindrücke schildern.
    Ich bin seit Dezember 2019 wegen Burnout / Depression krank geschrieben. Zwischenzeitlich ging es mir soweit wieder gut, sodass ich eigentlich ab Mitte März wieder zur Arbeit gehen wollte. Mir wurde aber von meiner Ärztin und meiner Therapeutin davon abgeraten (durch die dramatische Entwicklung von Corona) und ich bin nun immer noch zuhause.
    Durch die Depression hatte ich mich bereits sehr zurückgezogen und mein ohnehin nicht großer Freundeskreis ist geschrumpft. Es ist schwer für andere mit meiner Krankheit umzugehen und für mich war es einfach an der Zeit mich von Menschen zu lösen, die mir nicht gut tun.

    Ich merke nun, dass diese völlige Isolation, die wir aktuell haben, dazu führt, dass es mir wieder schlechter geht und ich kann mir einfach nicht vorstellen noch monatelang so leben zu müssen. Mir fehlen soziale Kontakte, Gespräche von Angesicht zu Angesicht und nicht über Skype oder Telefon und auch Umarmungen, meine Famile, die weiter weg wohnt und die ich nicht besuchen darf.

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein paar mehr Lockerungen gemacht werden und man wenigstens im engeren Freundeskreis wieder Kontakte haben darf. Ich habe das subjektive Gefühl, dass sich jetzt überhaupt nichts ändert.

    Was ich aktuell vermisse sind einfach ganz normale Freizeitaktivitäten. Ich würde wirklich sehr gerne mal wieder in einem Restaurant oder Kaffee sitzen. Noch wichtigere wäre mir ein Besuch in einem Museum oder eines Konzerts.

    Andererseits habe ich festgestellt wie privilegiert wir hier bisher eigentlich waren. Aktuell fliegen hier ständig Hubschrauber und das Ordnungsamt fährt seine Runden, da kommt man sich schon vor wie in einem Überwachungsstart. Wenn ich mir da überlege, dass es Länder gibt in denen die Regierung immer so eine Gewalt über das Leben eines jeden Einzelnen hat, können wir uns eigentlich nicht beschweren.
    Danke fürs Ansprechen. Ich kämpfe da im Moment auch mit. Ich war mit meiner mehr oder weniger selbstverordnetern Zwangspause eigentlich gerade durch und wollte nun wieder in den Bewerbungsprozess starten, das liegt jetzt natürlich auch erstmal wieder alles auf Eis. Es fällt mir sowieso schon schwer, einen halbwegs geregelten Tagesablauf einzuhalten und die Wohnung zu verlassen ist ein ganz essentieller Teil, um Struktur zu wahren. Das fehlt mir im Moment sehr, auch meine Schüler zu sehen, und es fällt mir schwer, nicht wieder in ein Depressionsloch zu fallen.

  4. #6094
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Eine fast dreimal höhere Sterberate wie in Deutschland findest du Glück gehabt? Oder denkst du dir, sind doch nur Alte, weg damit?

    Ich möchte aktuell kein älterer Schwede sein.
    ich habe nur zitiert was im Artikel stand

  5. #6095
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir hängen ja nun auf der anderen Seite der Erdkugel fest und zu dritt gehen wir uns aktuell extrem auf die Nerven.
    Tage ohne Plan an denen wir keinen Spaziergang geplant haben sind die schlimmsten.

    Mir fehlen vor allem Freunde, wobei ich auch zu meiner Überraschung mit Leuten spreche, mit denen ich seit Jahren keinen Kontakt hatte und ich freue mich darüber.

    Wir haben im Schnitt alle zwei Tage einen Videocall mit verschiedenen Freunden, die 12-13h Zeitdifferenz macht es allerdings zur Zeit schwer. Wir trinken Kaffee zum Frühstück und die anderen Wein oder umgekehrt. Wir kommunizieren per WhatsApp, Instagram oder Facebook.

    Der Kontakt mit meinen Eltern ist gleich geblieben, ich sehe sie sowieso kaum und bin auch so selten mit ihnen in Kontakt.

  6. #6096
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich habe nur zitiert was im Artikel stand
    Du hast einen Artikel verlinkt und Fragen dazu gestellt, ein Zitat war das nicht, war auch nicht als solches gekennzeichnet. Weicheier doch nicht so rum, sondern mach klare Ansage, was du denkst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #6097
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich denke du wirst unhöflich
    Zitat aus dem Artikel :

    Vielleicht hatte Schweden einfach nur Glück, weil ihm eines dieser sogenannten Superspreading Events erspart geblieben ist

  8. #6098
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Schweden hat schon eine recht hohe Anzahl Verstorbener.
    Die Zahl der Todesfälle steigt zudem gegenwärtig stark an, diese Kurve ist also noch steil und nicht abgeflacht.
    Diese Zahl ist im Grunde die einzige, die zählt, da ja je nach Land extrem unterschiedlich getestet wird.

    Und ja, ganz klar, Schweden profitiert vom Lockdown der Nachbarländer.
    Zudem wurden doch auch einige Massnahmen getroffen, wie Schliessung der Unis, Gymnasien und Berufsschulen.
    Veranstaltungsverbot für mehr als 50 Personen sowie Besuchsverbot in Alters- und Pflegeheimen.

    Hat Schweden also Glück gehabt?
    Die Antwort lässt wohl noch so lange auf sich warten, bis man die definitive Anzahl Toten kennt.

  9. #6099
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Also in Bayern öffnen Gartencenter und Baumärkte am 20.4., alle bis 800 qm ab 27.4. und Friseure und Fußpfleger am 4. Mai. Shoppingcenter bleiben zu. Und man darf eine Kontaktperson auswählen zusätzlich zu denen, mit denen man zusammen lebt. Wie das wohl kontrolliert wird, denn das wird bestimmt ausgenutzt..Wobei ich das schön finde, denn ich lebe allein.
    Geändert von Sasch (16.04.20 um 13:08:22 Uhr)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #6100
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Also in Bayern öffnen Gartencenter und Baumärkte am 20.4., alle bis 800 qm ab 27.4. und Friseure und Fußpfleger am 4. Mai. Shoppingcenter bleiben zu. Und man darf eine Kontaktperson auswählen zusätzlich zu denen, mit denen man zusammen lebt. Wie das wohl kontrolliert wird, denn das wird bestimmt ausgenutzt..Wobei ich das schön finde, denn ich lebe allein.
    Ja, ich hab mir Söder auch angehört. Ich bin mir nur nicht sicher, ab wann das mit der zusätzlichen Kontaktperson gilt. Ich würde schöne gerne mal wieder meinen Sohn sehen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •