Seite 615 von 2219 ErsteErste ... 115 515 565 605 613 614 615 616 617 625 665 715 1115 1615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,141 bis 6,150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6141
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage an die Schweizer: ab dem 27.4. dürfen die obligatorischen Schulen wieder öffnen - was heißt denn das bzw. welche sind das dann?
    Die Schulen öffnen erst am 11. Mai, nicht April. Das betrifft die oblig. Schulen.

  2. #6142
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Gibt es Erkenntnisse, wie das ansteckungstechnisch verlaufen ist?
    Die meisten Kinder wurden aus den Kitas rausgenommen und von den Eltern selbst betreut. In der ganzen Schweiz hatten knapp 100 Kinder bis 10 Jahre eine Infektion (nachgewiesen).

  3. #6143
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Zitat Zitat von Jeshuana Beitrag anzeigen
    Leute, haltet euch fest. Im hiesigen Rossmann gab es Klopapier und Desinfektionsmittel!
    Hier im dm gab es auch wieder Klopapier, aber nur das XXl-Paket von dm mit 20 Rollen; lagen auf einer Palette. Als ich beim dm ankam, liefen schon zig Kunden mit dem riesen Paket über den Parkplatz. Im Laden hatte auch fast jeder eins unterm Arm oder im Wagen

    An der Kasse bekam ich dann eine Diskussion mit. Ein Mann wollte mehr als ein Paket mitnehmen. Ist aber nicht gestattet, nur ein Paket pro Kunde. Er sagte, er müsse jemandem was mitbringen. Die Kassiererin meinte, dann könne er das große Paket ja einfach teilen. Sie erwähnte dann, das dieser Mann ständig im Laden auftaucht für Klopapier, und dann getrennt mit seiner Frau kommt, damit beide immer ein Paket kaufen können... Ich frag mich, wieviel Klopapier die schon zu Hause stehen haben
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #6144
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Boah, wenn ich schon wieder lese, daß die Kölner Karnevalisten schon ganz fest mit dem 05.09. für ihre sommerliche Großveranstaltung planen. Auch wenn das vielleicht möglich wäre, kann man nicht einmal aus Achtsamkeit auf seine Feierei verzichten? Daß sich die Leute dann gleich wieder dicht an dicht drängeln, als ob nichts gewesen wäre? Man kann es für dieses Jahr auch einmal gut sein lassen.
    Ich musste auch nur mit dem Kopf schütteln, als eine Kollegin meinte, dass sie jetzt Mallorca (Ballermann) für Juni gebucht hat und fest davon ausgeht, dass das klappt.

  5. #6145
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    für Juni???

    Viel Glück
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6146
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Habe ich ihr auch gesagt. Vor allen bei den Menschenmassen und alkoholisiert... das kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt wird.
    Aber sie meinte direkt: ja, ich rechne auch mit einer 14tägigen Quarantäne im Anschluss ...

    Ich versteh es nicht...

  7. #6147
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Verreisen und Großveranstaltungen werden wir dieses Jahr bestimmt knicken können.

    Eine Bekannte aus Niedersachsen hat gerade berichtet, dass ihr und den anderen Mitarbeiterinnen der Krippe/des Kindergartens mitgeteilt wurde, dass bis zum Ende der Sommerferien in den Krippen und Kindergärten in Niedersachsen nur Notgruppen Betreuung stattfinden wird. Ich nehme an, dass die anderen Bundesländer das ähnlich handhaben werden.

  8. #6148
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich rechne auch nicht damit, dass in BW die Kindergärten so schnell wieder öffnen.
    Hier beginnen die Sommerferien aber 4 Wochen später als in Niedersachsen. Mal sehen, ob es echt bis September (also bis nach den BW Sommerferien) dauert, bis sie wieder öffnen.
    Ich hoffe nicht, dass es wirklich so lange geht. Das wären noch fast 5 Monate
    Mein Sohn ist oft traurig, weil er seine Freunde vermisst.

  9. #6149
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von Jeshuana Beitrag anzeigen
    Leute, haltet euch fest. Im hiesigen Rossmann gab es Klopapier und Desinfektionsmittel! Als Gel und als Spray. Waren bestimmt 15 Stück da für jeweils 1,99. Hier darf man jeweils 3 Stk mitnehmen. Nach längerem überlegen habe ich 1x Gel mitgenommen. Muss reichen. Ich gehe täglich normal arbeiten und wasche meine Hände viel mehr als ich desinfiziere.
    Im hiesigen Rewe ist Toilettenpapier seit zwei Wochen wieder vorrätig, merkwürdige Sorten teilweise aber seit Samstag auch wieder ohne Geruch und Geschmack.

    Eine Apo hatte ein Schild im Fenster, dass Atemmasken und Desinfektionsmittel wieder vorrätig sind.

  10. #6150
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ... Rewe ist Toilettenpapier... teilweise ohne Geruch und Geschmack....
    Sorry, aber das war zu geil! Ohne Geschmack, das geht ja gar nicht!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •