Seite 622 von 2219 ErsteErste ... 122 522 572 612 620 621 622 623 624 632 672 722 1122 1622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,211 bis 6,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6211
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ende Februar hatte Hr. Drosten noch gesagt, selbstgenähter Munschutz sei sinnlos. Dann hat er seine Meinung geändert.
    Das stimmt nicht. Es geht da um zwei verschiedene Dinge. Die Maske schützt nicht davor, dass man selbst das Virus bekommen kann, das ist auch jetzt noch so. Aber sie sorgt dafür, dass man beim Niesen, Husten oder Sprechen nicht mehr so viele Viren in die Luft bringt, falls man infiziert ist, und es gar nicht weiß. Und das hat Herr Drosten auch so gesagt.

    Davon abgesehen ist es nichts Anrüchiges, wenn ein Wissenschaftler ab und zu mal etwas zurücknimmt, was er vorher angedeutet hatte. Es gibt für vieles einfach noch keine handfesten Fakten. Herr Drosten spekuliert sehr wenig und sehr ungern, aber er wird natürlich dazu gedrängt. Und oft wird nur die Hälfte von dem zur Kenntnis genommen, was er eigentlich gesagt hat.
    These violent delights have violent ends.


  2. #6212
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich habe nicht behauptet es wäre anrüchig. Es war eine Feststellung nichts weiter.
    Das Zitat besagt es habe keinen "Nutzen". kann jeder interpretieren wie er möchte.
    Mir reicht es schon, wenn die Leute den empfohlenen Abstand einhalten, dann bin ich schon glücklich.

  3. #6213
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Und wenn alle eine Maske tragen, verbreiten sie ihre Viren nicht mehr untereinander. In Asien ist es eine Höflichkeitsgeste dem Mitmenschen gegenüber, der Europäer denkt zuerst an sich selbst.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #6214
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    In Asien ist es eine Höflichkeitsgeste dem Mitmenschen gegenüber, der Europäer denkt zuerst an sich selbst.
    In machen Teilen Asien gilt als auch als Höflich zu rülpsen und zu furzen während dem Essen.

  5. #6215
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    wer es evtl. nachlesen möchte, nur eine Maske mit Filter bringt wohl irgendeinen Nutzen:
    https://www.tagesschau.de/investigat...asken-103.html

  6. #6216
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich hoffe sehr, ohne Maske wieder meinen Mitmenschen ins Gesicht sehen zu dürfen, höfliche Geste hin oder her.
    Maskentragen entspricht nicht unserer Kultur, in Asien ist das nunmal anders, auch in Vor-Coronazeiten.
    Wenn sie hier jetzt getragen werden, dann aus der Notwendigkeit heraus und ja, auch zum Schutz der Nächsten..

    Sollten wieder normale Zeiten anbrechen werden wir wohl alle leichten Herzens darauf verzichten.

    Mein Mann muss jetzt im Büro den ganzen Tag Maske tragen und empfindet es, als Brillen- und Hörgeräteträger, als sehr unangenehm.

  7. #6217
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Das die Masken ein wenig schützen kann ich mir durchaus vorstellen.

    Andererseits frage ich mich aber, warum in Japan die Zahlen so sprunghaft ansteigen, da tragen die Leute doch quasi immer Masken.

    https://www.n-tv.de/panorama/Japan-f...e21708950.html

    Von daher finde ich es auch nicht ganz so glaubwürdig, dass die Neu-Infektionen in Jena nur wegen der Maskenpflicht auf Null gegangen sind (angeblich).
    Geändert von Irrlicht (17.04.20 um 14:56:38 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #6218
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Bin ganz deiner Meinung.

    Deinen Mann kann ich verstehen, bei der Arbeit auf der Wohngruppe musste ich bei bestimmtem Infektionen auch welche tragen.
    Die Brille war immer beschlagen ( trotz spezieller Brillenmasken) und das Atmen war auch irgenwie schwerer.
    Wenn die Schule wieder losgeht werde ich sie notgedrungen auch wieder tragen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  9. #6219
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    oh, grad ne neue Schlagzeile: Maskenpflicht in Sachsen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #6220
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •