Seite 643 von 2219 ErsteErste ... 143 543 593 633 641 642 643 644 645 653 693 743 1143 1643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,421 bis 6,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6421
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Anzeige
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ich sehe so viele Leute die ihre Nase über der Maske haben. Herrje so schwer ist das doch nicht. In RLP ist auch noch keine Maskenpflicht
    Seit heute weiß ich warum sie es tun. Ich war heute vielleicht 30 Minuten in einem Supermarkt und es grenzte für mich schon fast an Horror. Es war warm, es war feucht, mir wurde leicht schwindelig, hatte dass Gefühl gar nicht richtig atmen zu können. War dann wohl eine von vielen, die hin und wieder die Maske angehoben haben, um wenigstens einen Hauch Frischluft in die Lungen zu bekommen. Ich war nach dem Einkauf richtig durchgeschwitzt und fand es sowas von befreiend, als ich draußen war und wieder richtig atmen konnte. Meine Kollegin ( Asthmatikerin) war auch mit Maske unterwegs und hatte auch Probleme und musste seit langem wieder Asthmaspray benutzen. Ehrlich gesagt fürchte ich mich vor dem Moment, wo wir wieder arbeiten. Wir stehen 6h im Laden und ich hab keine Ahnung, wie ich das überstehen soll, wenn mir 30 Minuten schon zur Qual werden und ich überlege den Einkauf abzubrechen. Ich hoffe ich gewöhne mich dran.

  2. #6422
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Ich fand es auch viel zu heiß hinter der Maske. Und dank Heuschnupfen muss auch ich sie mehrfach abnehmen, denn auch hinter der Maske läuft die Nase weiter und es entsteht Niesreiz.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #6423
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,803
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Ich fand es auch viel zu heiß hinter der Maske. Und dank Heuschnupfen muss auch ich sie mehrfach abnehmen, denn auch hinter der Maske läuft die Nase weiter und es entsteht Niesreiz.
    Und bei mir nach einiger Zeit außerdem ein Hustenreiz (auch Heuschnupfen). Ich habe die Maske am Sonntag 3 1/2 Stunden getragen und die letzten 10 Minuten hatte ich dann Hustenanfälle. War sofort weg, als ich die Maske im Freien abgenommen habe.

    Ich hoffe, das wird besser und man gewöhnt sich daran

  4. #6424
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich hab beim ersten Mal Tragen auch richtig Schnappatmung bekommen (hab auch Heuschnupfen) und hab mich mittlerweile etwas dran gewöhnen können. Ich glaube, es ist einfach extrem ungewohnt, de facto kommt ja auch einfach weniger Sauerstoff durch, aber mit der Zeit ist es - zumindest für mich- gut erträglich.

  5. #6425
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Gab es hier nicht ein paar wagemutige Amazonen, die sich freiwillig infizieren lassen wollten? Die sollten das über mögliche Langzeitfolgen und dauerhafte Organschädigungen auch bei milden Verläufen vielleicht lieber nicht lesen:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...r-bekannt.html
    Klingt richtig übel.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte bisher Respekt vor einer Infizierung, aber inzwischen muss ich mich echt zusammenreissen, um nicht in Panik zu verfallen.
    Liegt vllt auch an der nun schon 5 wöchigen sozielen Isolation.

  6. #6426
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    @Janne: Meinst Du mich damit? Wenn mir jemand zu dicht auf die Pelle rückt, sage ich sehr wohl was.
    Ich meine, dass viele Leute derart panisch sind und meinen, permanent Anweisungen an andere geben zu müssen, wonach keiner gefragt hat und was sie auch nicht betrifft. Und es scheint auch äußerst schwierig zu sein, 1,50 einzuschätzen, teils halten die Leute drei Meter Abstand und erwarten das auch von anderen. Dann sollten sie vielleicht doch besser zu Hause bleiben.

  7. #6427
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,908
    Ich war gestern kurz nach der Arbeit auf dem Heimweg im Aldi und habe frisches Obst und Gemüse gekauft.
    Alle, die da gerade auch einkaufen waren, waren doch erstmal, mittags um 12 Uhr, nicht in Eile.
    Also hätten sie theoretisch Zeit gehabt, mit Abstand, an der Kasse zu warten, aber nein, weil natürlich 4 Leute vor einem aussehen wie ewig hinne, muss blöd rumpalabert werden, in Shorts (also mussten wir auch nicht dringend auf die Arbeit, in dem Aufzug) und gebrüllte werden, damit ne zweite Kasse aufgemacht wird.

    Und ich finde, ein Entschuldigung, darf ich da hin (wenn jemand wirklich Kühlschrankmeditation macht) oder mal einfach 10 Sekunden warten bis wer anderes was aus dem Regal genommen hat, da kann man doch mal warten.

    Am netto habe ich an der Bäckerei gehalten, hatte meine Semmeln schon und sahs dann im Auto um das Schauspiel des Jahrhunderts zu beobachten. Da hat gerade ein LKW mit Hänger versucht, rückwärts in die abschüssige Laderampe zu rangieren. Ich habe das da schon öfters gesehen, der war wohl noch nie da zum abliefern. Klar, es muss mehr Ware kommen, müssen dann auch andere Transporter ran. Mit dem rangieren hat er die Zu- und Wegfahrt zum Parkplatz blockiert. Ich hab halt mal 3 Minuten in meinem Auto gesessen und gewartet, aber andere sind dem vor die Nase, noch schnell am Hänger vorbei usw. so doof ständig wieder vor Schnüss gefahren, der hatte es echt schwer.
    Anstatt die froh sind, das Ware kommt, verzögern die Deppen das noch durch egoistisches Gekurve. Ich sahs echt da und konnte nur noch staunen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #6428
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,558
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Klingt richtig übel.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte bisher Respekt vor einer Infizierung, aber inzwischen muss ich mich echt zusammenreissen, um nicht in Panik zu verfallen.
    Liegt vllt auch an der nun schon 5 wöchigen sozielen Isolation.
    Ich hatte auch immer den Verdacht, daß Corona kein harmloses Schnüpfchen ist, deshalb halte ich eine Vermeidung von Ansteckung auch für sehr wichtig. Meine Hoffnung ist ja noch, daß es immer weniger "Wirte" findet und sich deshalb totläuft.

    Unser Arbeitgeber schickt allen Mitarbeitern jetzt Stoffmasken zu. Bin ja gespannt, ob sie im Corporate Design gehalten sind.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #6429
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864

  10. #6430
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Ja, ganz einleuchtend eine Verschwörungstheorie. Klingt ja nach einer sehr seriösen Seite...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •