Seite 645 von 2219 ErsteErste ... 145 545 595 635 643 644 645 646 647 655 695 745 1145 1645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,441 bis 6,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6441
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Von wegen Verschwörung:
    "Und auch gesundheitlich ist das lange Tragen von Mundschutz nicht nur förderlich. Bereits nach 30 Minuten Tragedauer kann es zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen, da die ausgeatmete Luft nicht so gut entweichen kann. Das ergab eine Studie der TU München im Rahmen der Doktorarbeit von Ulrike Butz: „Rückatmung von Kohlendioxid bei Verwendung von Operationsmasken als hygienischer Mundschutz an medizinischem Fachpersonal“. Dadurch kann es zu Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Störungen in der Feinmotorik, unregelmäßigem Herzschlag und zu einem beschleunigten Atmen kommen."
    https://www.welt.de/vermischtes/article207411143/Coronavirus-Woher-Sie-jetzt-einen-Mundschutz-oder-eine-Maske-bekommen.html
    Du weisst genau, dass ich nicht diesen Teil gemeint habe, sondern die Unterstellung, dass die Regierung durch Maskenpflicht eine Erhöhung der Infektionszahlen provozieren möchte. Alles aber mit naivem Augenaufschlag formuliert.

    Ja, diese Doktorarbeit wird verschiedentlich zitiert, allerdings bedeutet das Vorliegen einer einzigen Arbeit nicht, dass die Forschungsdaten unbedingt valide und die Schlussfolgerungen richtig sind.
    Richtig ist, dass eine Maske, wenn sie denn überhaupt Wirkung zeigen soll, die Atmung erschwert. Ob das aber tatsächlich über das Befinden hinaus gesundheitliche Konsequenzen hat, ist fraglich. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Chirurgen und sonstige an einer OP Beteiligten signifikant höhere Erkrankungen der Atemwege etc. hätten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #6442
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich finde es auch extrem unangenehm mit Maske, da ich Heuschnupfen habe, atme ich unter der Maske durch den Mund, weil durch die Nase nichts kommt und muss auch zwischendurch dran rumfummeln, weil ich schneuzen muss. Aber klar, normalerweise ist man nicht stundenlang damit in Läden oder unterwegs, daher geht es.
    Geändert von Sasch (22.04.20 um 10:46:41 Uhr)

  3. #6443
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    30 Minuten? Na eben drum : mit dem Poppes daheim bleiben und sonst mal schnell Lebensmittel u.ä. besorgen. Dauert bei mir keine 15 Minuten. Rein, alles nach Liste in den Wagen, zahlen, raus.
    Dem schließe ich mich an.

    Das ist genauso wie jetzt das überall zu hörende Kritisieren, dass in Einkaufszentren, wenn sie denn öffnen, alle Sitzgelegenheiten in den allgemeinen Bereichen entfernt oder abgesperrt werden müssen, nach dem Motto, dann können sich die Menschen zwischendurch nicht ausruhen, gerade Ältere, Kranke und Schwangere wären darauf angewiesen. Hallo? Die Geschäfte dürfen ja nicht öffnen, um wieder zum stundenlangen Flanieren und Shoppen einzuladen, sondern um den Bedarf zu decken. Wenn man also nach dem Kauf eines Kochtopfs, einer Hose oder eines Paar Schuhe erschöpft ist, ist es auch Zeit, sich wieder auf den Weg nach Hause zu machen.
    Geändert von Mäusken (22.04.20 um 11:13:51 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #6444
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Entschuldige, Mäusken, aber deine Äußerungen finde ich ziemlich unsensibel. Wenn jemand körperlich sehr eingeschränkt ist und trotzdem eine neue Hose braucht, dann ist das für denjenigen nicht unbedingt machbar, ins Geschäft zu kommen, Hosen anzuprobieren und sich direkt auf den Heimweg zu machen. Das kann bei demjenigen länger dauern als bei dir, hat aber mit stundenlangem Shoppen nichts zu tun - auch nicht, wenn derjenige einen Platz zum Ausruhen zwischendurch braucht. Das wird durch den Gebrauch des Mundschutzes ja noch alles deutlich erschwert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #6445
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Bei uns gibt es noch keine Maskenpflicht und ich hoffe sie kommt auch nicht.

    Ich selbst trage sie nur dort, wo es verpflichtend ist und das finde ich schon eine Zumutung. Ich habe eine Nasenscheidewandverkrümmung und bekomme daher durch ein Nasenloch eh schon wenig Luft und durch extremen Heuschnupfen wird das halt schlimmer. Unter der Maske hab ich das Gefühl zu ersticken. Durch den Mund atmen funktoniert leider auch nur sehr schlecht, weil ich, bedingt durch den Heuschnupfen, dann extreme Hustenanfälle bekomme. Husten und laufende Nase unter diesen Dingern ist einfach nicht auszuhalten.
    Zumal ich das Gefühl habe den umstehenden Personen damit Angst zu machen, die denken wahrscheinlich ich bin hochgradig ansteckend. Ich habe auch keine Lust mich alle Nase lang zu erklären, dass ich "nur" Heuschnupfen habe.
    Ohne Maske habe ich diese Probleme nicht.

    Zudem finde ich diesen "Modetrend" der selbstgenähten Masken schon echt makaber. Wenn ich höre dass manche Leute sich zu jedem Outfit die passende Maske raussuchen und darauf dann auch noch richtig stolz sind, muss ich mich echt was fragen.

    In Facebook posten zig Leute selbstgenähte Masken und werden dafür gefeiert. Sorry, aber bisher ist es nicht belegbar, dass die Masken schützen. Davon abgesehen sollen sie nach Durchfeuchtung sogar eher einen Nährboden für Keime und Viren darstellen. Super, andere geschützt und mich selbst dann einer größeren Gefahr aussetzen?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #6446
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Meine Äußerung kann gar nicht unsensibel sein, da ich selber aufgrund diverser Erkrankungen auch mal schnell erschöpft bin und mich gerne ausruhe, dennoch fehlt es mir aber nicht an Einsicht in dieser Situation. Und wir wissen doch ganz genau, wer in den Einkaufszentren unter normalen Umständen die Sitzgelegenheiten belegt, das sind nicht die Alten und Gebrechlichen, sondern das sind in der Regel Schaulustige, Gruppen von Teenagern und Familienangehörige, die auf jemanden warten, so dass man als Erholungssuchende überhaupt selten einen freien Sitzplatz findet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #6447
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Zudem finde ich diesen "Modetrend" der selbstgenähten Masken schon echt makaber. Wenn ich höre dass manche Leute sich zu jedem Outfit die passende Maske raussuchen und darauf dann auch noch richtig stolz sind, muss ich mich echt was fragen.

    In Facebook posten zig Leute selbstgenähte Masken und werden dafür gefeiert.
    Ich verstehe diese Kritik nicht. Das beste aus einer Situation zu machen, ist doch ein Zeichen von Resilienz und hilft, gesund und seelisch stabil zu bleiben. Wenn ich die Wahl und die Mittel habe, greife ich doch nicht zur erstbesten Maske, sondern suche mir Form, Material, Farben etc. aus, das mache ich doch auch mit allen Dingen auch, vom T-Shirt über Schuhe, vom Kochlöffel bis zum Putzlappen. Das geht nicht so weit, dass ich mich damit auf Selfies präsentiere, aber das gehört doch in unseren Breiten zum normalen Leben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #6448
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Also hat deiner Ansicht nach jeder, der sich auch in diesem Zeiten mal hinsetzen muss, keine Einsicht? Sorry, das finde ich ja noch unsensibler.

    Und nein, ich weiß auf keinen Fall, wer normalerweise die Sitzgelegenheiten in Einkaufszentren belegt. Körperliche Einschränkungen sieht man nicht jedem an, davon kann jeder, der da sitzt, betroffen sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #6449
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Niedersachsen zieht nach mit der Maskenpflicht in Öffis und Einzelhandel. Angekündigt ist die Pflicht ab Montag.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #6450
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Anzeige
    Es gibt eine Studie, die sogar belegt, dass Baumwollmasken besser schützen (die anderen) als einfache chirurgische Masken. Eigentlich haben die getestet, wieviel Virenmaterial beim Husten durch verschiedene Masken (und ohne) auf einer 20cm entfernten Fläche landet. Es kam immer noch einiges an, aber bei den Baumwollmasken war es weniger.
    Und 20cm ist ja ein ziemlich geringer Abstand.

    aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch

    Man lese auch die Kommentare, einige sind hilfreich.

    "Der Artikel ist maximal irreführend. In dem Paper werden logarithmische Einheiten dargestellt, ohne sie zu erklären.
    Umgerechnet würden Baumwollmasken der Studie nach 90% Schutz bieten, wenn jemand auf 20cm eine andere Person anhustet. Wer mich aus 20cm ins Gesicht hustet, der muss wahrscheinlich in Corona-Zeiten bei mir, mindestens mit einer Ohrfeige rechnen. Insgesamt spricht für Masken!!! #Maskenpflicht"

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •