Seite 663 von 2219 ErsteErste ... 163 563 613 653 661 662 663 664 665 673 713 763 1163 1663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,621 bis 6,630 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6621
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Ich war gerade noch kurz einkaufen, eigentlich wollte ich zu Lidl. Bisher bekam man dort desinfizierte Wagen, und musste auch keinen Chip mehr reintun. Den Mann, der die Wagen desinfiziert hat gab es nicht mehr, und Chips brauchte man auch wieder. Da ich aber weder einen Chip noch Kleingeld dabei hatte , bin ich dann woanders hin. Ohne Wagen darf man ja nicht rein.

    Ich habe im viele Leute mit Maske gesehen, ich selber hatte auch eine an. Mit dem Atmen hatte ich überhaupt keine Probleme, unangenehm fand ich eher die Wärme. So schlimm wie manche es darstellen ist es gar nicht. Ich glaube da ist auch viel psychologischer Effekt dahinter. Leute mit Atemproblemen nehme ich da aus, für die ist es vielleicht tatsächlich schwerer mit dem Atmen, das kann ich nicht beurteilen.

    Ich gehöre zu den Leuten, die schnell Beklemmungen bekommen beim Atmen (z.B. beim Zahnarzt, wenn ich die ganzen Werkzeuge und Watte im Mund habe), die Maske hat mich aber gar nicht gestört - außer das es warm war. Ich hatte allerdings "nur" eine genähte Stoffmaske an, keine FFP-Maske. Meine Maske ist aus doppellagigem festem Baumwollstoff.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #6622
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Wenn ich gerade die Bilder aus Amerika sehe.... ohne Worte. Aber bei einem Volk, dessen höchstes Gut die Waffenfreiheit ist - da kann man nichts mehr sagen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #6623
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    In NRW dürfen ab 1. Mai die Kirchen ohne Beschränkung wieder öffnen. Viel fällt mir dazu nicht mehr ein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #6624
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja furchtbar. Ich weiss gar nicht, wo das noch alles hinführen soll. Eventuell würden wir demnächst noch Menschen, die nicht mehr arbeiten können durchfüttern. Was das wieder kostet! Rücksichtnahme auf andere ist doch völlig überbewertet, jeder ist sich selbst der Nächste. In den 30ern gab es doch auch mal so Rechenaufgaben, wie viel Krüppel die Gesellschaft kosten und wie viele gesunde Kinder man davon ernähren könnte. In diesem Weltbild hast Du natürlich völlig recht! Wer durch eine Coronainfektion stirbt war halt einfach nicht gesund und stark genug. Aber wozu überhaupt medizinische Behandlung? Die Erde ist doch sowieso überbevölkert.
    Dieses Niveau mag Deines sein, meines ist es nicht.

    Spar Dir eine Antwort, ich werde sie nicht mehr lesen. Denn wer derart unterirdisch und unsachlich "argumentiert" ist kein Diskussionspartner für mich.

  5. #6625
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Ich bin nach meinem Arzttermin durch die Innenstadt zur Apotheke gelaufen und fand die Leute sehr diszipliniert. Die Läden waren ziemlich leer, soweit ich das gesehen habe und es wurde auch nur eine bestimmte Anzahl von Leuten zur gleichen Zeit reingelassen. Selbst vor der Eisdiele ging es gesittet zu.

  6. #6626
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendjemand gesagt, dass er sich schon daran gewöhnt hat? Habe ich noch nicht gelesen. Es gibt allerdings einige hier, die schlau genug sind, den Sinn dahinter zu verstehen und sich irgendwie damit arrangieren - zum Wohle aller.
    Ja, so schlau bin ich auch. Ich verstehe es und ich arrangiere mich damit. Trotzdem würde ich andere Maßnahmen für sinnvoller halten, mit denen könnte ich mich noch besser arrangieren, auch zum Wohle aller. Aber vielleicht sinken die Zahlen ja weiterhin mit all den Lockerungen. Auch deren Sinn verstehe ich, heiße die meisten aber trotzdem nicht für gut.

    Das traurigste, was ich im Moment fast täglich sehe, sind zwei Geschwisterkinder, die ein Haus weiter wohnen. Direkt neben deren Hauseingang ist der Kinderspielplatz der Straße und auf den dürfen sie nicht, weil abgesperrt und verboten. Andere Kinder wären da nicht, nur die beiden. Die sitzen jeden Tag auf der Hausstufe und starren auf den kleinen Platz.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #6627
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Endlich können die Zweitwohnungsbesitzer wieder nach Sylt. Da hatte wohl einige Bonzen die Nase voll

  8. #6628
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    In NRW dürfen ab 1. Mai die Kirchen ohne Beschränkung wieder öffnen. Viel fällt mir dazu nicht mehr ein.
    Nicht ohne Beschränkungen. Der Mindestabstand wird eingehalten, und sie wollen sich weitere Schutzkonzepte überlegen.

  9. #6629
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich war gerade in meinem Kiez hier in Berlin einkaufen, alles wie vor Corona, es wird kein bißchen auf Abstand geachtet, Masken sind fast komplett verschwunden, was vor drei Tagen noch ganz anders war. Ich bin keine Pessimistin, aber ich gehe davon aus, daß wir in zwei bis drei Wochen Zustände wie in Frankreich haben. Die ganzen Maßnahmen, die uns bisher den Ar**** gerettet haben - komplett umsonst. Diesem Volk muß man anscheinend die Leichen unter die Nase halten, bis kapiert wird, womit wir es hier zu tun haben.
    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, wobei die Masken hier irgendwie noch sehr präsent sind. Ich verstehe die jetzigen Lockerungen und das, was daraus gemacht wird, jedoch auch nicht. R liegt bereits wieder bei 0.9 und ist damit bereits gestiegen. Angesichts der möglichen Gefahren einer zweiten und dann durch die starke Verbreitung des Virus sehr wahrscheinlich dramatischeren Welle kann ich mich über die Lockerungen nicht wirklich freuen. Da wird eine Rückkehr zur Normalität vorgegaukelt, die wir noch gar nicht erreichen können. Wir sind bisher nur so glimpflich davon gekommen, weil der Großteil unserer Erstinfizierten Wintersportler und Karnevalisten waren und vom Lebensalter her günstige Voraussetzungen hatten, die Infektion zu überstehen. Da das Virus im Grunde bereits überall ist, werden Risikogruppen nicht mehr in dem Maße geschützt werden können. Wenn eine zweite Welle losbricht, waren die ersten Einschränkungen, die außerdem wirtschaftlich schwer zu verkraften waren, sinnlos. Wir hätten sicher mit einem blauen Auge davonkommen können, die Richtung passte schon. Wie Opferzahlen aussehen können, wissen wir aus anderen Ländern. Mir wird bei dem Gedanken ganz anders.

  10. #6630
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es ging um Mitarbeiter, nicht um die Kassierer. Also auch die, die zB Regale einräumen.
    Im Aldi machen alle alles, eigentlich in allen Märkten und ja, auch die Dame an der Kasse hatte das Visier auf.
    Ich finde es sehr viel besser als eine Maske und bin gespannt, was am Samstag auf mich zu kommt. Ich mache auch beides, kassieren und im Laden Dinge erledigen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •