Seite 690 von 2219 ErsteErste ... 190 590 640 680 688 689 690 691 692 700 740 790 1190 1690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,891 bis 6,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6891
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, ich kann mich auch wiederholen: Bei einem psychisch kranken Menschen richtet Angst etwas ganz anderes an als bei einem psychisch gesunden - immer und auch außerhalb von Corona-Zeiten. Und nochmal, Auslöser war nicht Corona, sondern Vorwürfe (das hätte auch Rauchen, der falsche Mann oder sonstwas sein können).

    Und nochmal, du hast ein Video gewählt, dass nur Empörung hervorrufen kann, weil der Arzt ganz, ganz hart an der Grenze der Legalität mit persönlichen Angaben umgeht.

    Es wäre schon ganz nett, wenn du darüber vielleicht mal nachdenken könntest, dass sich das nicht gehört, dass das die falsche Auswahl war und dass es vielleicht auch nur Fake ist.

    Und damit sollte das Thema durch sein.
    Du willst mich also auch nicht verstehen. Nun, damit kann ich leben!

  2. #6892
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,712
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Anlage war am Wochenende die Hölle los, viele hatten Besuch und waren auf den Balkonen. Ich musste mich ein paar mal auf die Hände setzen.
    Andererseits bin ich diese Woche auch im Büro und hier auf dem Stockwerk ist fast Normalbetrieb.
    Das mit den Balkonen ist ehrlich gesagt zumindest besser, als sich drinnen aufzuhalten.

    Wird denn in Deinem Bürogebäude Maske getragen? Oder wie ist das geregelt?

  3. #6893
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,729
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Du willst mich also auch nicht verstehen. Nun, damit kann ich leben!
    Typischer Fall von sich zum Opfer stilisieren, wenn Argumente fehlen.

  4. #6894
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von sich zum Opfer stilisieren, wenn Argumente fehlen.
    Na, dieses Verurteilen muss ja jetzt auch nicht sein. Das macht es doch keinen Deut besser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #6895
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von sich zum Opfer stilisieren, wenn Argumente fehlen.
    Du kennst mich nicht, niemand hier kennt mich. Aber urteilen......

    Mich berührt das nicht.

  6. #6896
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,928
    Ich finde das interessant, wie Du immer nur auf die Beiträge aufspringst, die dir grade in den Kram passen.

    Gästin schreibt etwas von vorverurteilen, das musst Du natürlich auch wiederholen.

    Aber auf kritische Beiträge - z.B. in Bezug auf den Arzt - reagierst Du gar nicht oder wiederholst nur Deine Phrasen von wegen "Angst machen". Das ganze ist wesentlich komplexer in so einer Geschichte als nur "Angst/Panikmache". Das blendest Du aber wieder aus. Zumal ich den Wahrheitsgehalt dieser ganzen Geschichte anzweifle. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vom Datenschutz mal ganz abgesehen.
    Geändert von Irrlicht (27.04.20 um 13:03:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #6897
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Kontaktsperre ist bei uns grad schwieriger geworden. sowohl mein Mann wie ich auch müssen beide wieder mehr im Büro vor Ort arbeiten, Kitas bleiben aber weiterhin geschlossen.
    da ich die 3,5 Jährigen nicht allein zuhaus lassen kann muss ich sie eben zur Schwiegermama bringen...
    ich denke eh dass die Kontaktsperre langsam gelöst werden muss. Kinderbetreuung, Krankenbetreuung, Verwandte im Seniorenheim, etc.
    meine Oma im Seniorneheim hat seit 13. März nur noch Telefonkontakt, ich will nicht wissen wie viele Menschen durch soziale Isolation zugrunde gehen.

    bei uns sind weiterhin alle Läden ausser Lebensmittel und Baumarkt geschlossen, jeder muss Maske tragen, das klappt allerdings sehr gut wie ich finde. l

  8. #6898
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,552
    Ich habe die "Kontaktsperre" zu meiner Mutter, die ja in einer Seniorenanlage wohnt (mit Betreuung, aber kein Heim, nur eine für Zugang gesperrte Pflegestation) am Wochenende aufgehoben. Bis dahin haben wir uns nur draußen zu einem Spaziergang, schon immer mit Mundschutz, getroffen oder ich habe ihr schnell die Einkäufe vorbeigebracht. Die Verwaltung möchte nach wie vor keine Besuche im Haus, es spricht aber nichts dagegen, den Angehörigen zu sich nach Hause zu holen (die Bewohner sind ja nach wie vor eigenverantwortlich). Ich habe seit Beginn der "Krise" bis auf meinen Mann keinerlei weitere soziale Kontakte. Er trifft zwar mit Leuten zusammen, aber das Miteinander ist geregelt. Natürlich bleibt immer ein Restrisiko, aber wir müssen ja früher oder später, wenn auch dosiert, zu unseren alten Gepflogenheiten zurückkehren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #6899
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das mit den Balkonen ist ehrlich gesagt zumindest besser, als sich drinnen aufzuhalten.

    Wird denn in Deinem Bürogebäude Maske getragen? Oder wie ist das geregelt?
    Das stimmt mit den Balkonen, wenn da allerdings 8 Leute dicht gedrängt stehen, ist es auch nicht so gut.

    Und nein, hier trägt keiner Maske. Allerdings sind von 800 Leuten nur immer ca. 50 im Büro. Trotzdem, in den 20. Stock laufe ich nicht hoch und die Aufzüge benutzt halt jeder der 50 Kollegen.

  10. #6900
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich war heute das Mal „richtig“ mit meiner Maske einkaufen und habe mehr die Hände im Gesicht um die Maske zu richten, runterzuziehen um Luft zu bekommen oder damit die Brille nicht beschlägt.

    Vielleicht liegt es auch an dem beschichteten Material meiner Maske? Ich hätte lieber eine aus Papier, aber ich habe keine Ahnung wo man die kaufen kann.
    Und warm war es darunter

    Auf jeden Fall war der Einkauf sehr kurz. Auch wieder gut.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •