Seite 696 von 2219 ErsteErste ... 196 596 646 686 694 695 696 697 698 706 746 796 1196 1696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,951 bis 6,960 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6951
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man kann seinen Vitamin D Spiegel auch regelmäßig prüfen lassen, dann bekommst Du nix an Herz- und Kreislauf...
    Ich habe eine gute Vit. D-Versorgung (wird regelmäßig untersucht - so blöd ist mein Arzt auch nicht), aber trotzdem Herz-Kreislauf. Manchmal läuft das Leben anders als eine Studie.

    Außerdem wollte ich keine Vit. D.-Nachhilfe, sondern einen Nachweis für die ursprüngliche Aussage, dass Vit. D bei Corona hilfreich ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #6952
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dies https://www.medmix.at/risiken-von-erhoehtem-vitamin-d/ lese (auch von der Uni Kopenhagen), dann wähle ich irgendwie zwischen Pest und Cholera. Will ich am Virus sterben oder an Herz-Kreislauf?
    Dort steht „Die im Blut befindliche Konzentration sollte sich zwischen 50 und 100 nmol pro Liter einpendeln,

    Bei meinem bisher einzigen Test war mein Vit-D-Wert bei 28, also selbst wenn er durch NEMs mittlerweile 3,5x so hoch wäre, wäre ich noch in diesem grünen Bereich. Ich lese oft von Werten unter 30, die aber laut Ärzten akzeptabel sind...
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #6953
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Gefunden:
    https://www.grassrootshealth.net/blo...amin-d-levels/

    Wie seriös das ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Danke, das liest sich interessant.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #6954
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, diese Studie muss man sich genau anschauen. Auch wenn der überwiegende Teil der Patienten mit einem schweren Verlauf ein Defizit an Vitamin D hatten, ist das nur ein Aspekt - vermutlich war ihr Gesundheitszustand allgemein nicht so gut, und das muss man sich im Überblick anschauen. Fakt ist, dass Vitamin C und Vitamin D generell das Immunsystem gegenüber Viren stärken.

  5. #6955
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine gute Vit. D-Versorgung (wird regelmäßig untersucht - so blöd ist mein Arzt auch nicht), aber trotzdem Herz-Kreislauf. Manchmal läuft das Leben anders als eine Studie.

    Außerdem wollte ich keine Vit. D.-Nachhilfe, sondern einen Nachweis für die ursprüngliche Aussage, dass Vit. D bei Corona hilfreich ist.
    Dann hast Du Dich aber falsch ausgedrückt. Du hast MEINEN Post zitiert, in dem ich lediglich schrieb, dass Vitamin D die Immunabwehr stärkt, und im nächsten Satz um Studien o.ä. gebeten.
    Außerdem hat monro inzwischen bestätigt, dass sie diese allgemeine Immunabwehr gemeint hatte
    Du zerpflückst das jetzt, um nur ja Recht zu behalten. Ja, sie hatte DAS Virus geschrieben, meine Güte, im Sinne von AUCH dieses Virus.

  6. #6956
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich denke, diese Studie muss man sich genau anschauen. Auch wenn der überwiegende Teil der Patienten mit einem schweren Verlauf ein Defizit an Vitamin D hatten, ist das nur ein Aspekt - vermutlich war ihr Gesundheitszustand allgemein nicht so gut, und das muss man sich im Überblick anschauen.
    Ja, das denke ich auch.
    Die Frage ist noch, wie oder ob sich der allg. Gesundheitszustand und der Vit.-D-Spiegel beeinflussen.
    Haben Menschen z.B. einen schlechten Gesundheitszustand, weil der Spiegel niedrig ist? Oder sinkt der Spiegel vielleicht, weil sie irgendein gesundheitliches Problem haben?

  7. #6957
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dies https://www.medmix.at/risiken-von-erhoehtem-vitamin-d/ lese (auch von der Uni Kopenhagen), dann wähle ich irgendwie zwischen Pest und Cholera. Will ich am Virus sterben oder an Herz-Kreislauf?

    Aber ok, war ne blöde Frage von mir.
    In dem Beitrag hört es sich so an, als würdest Du glauben, dass eine Vitamin D Einnahme mit dem Risiko behaftet ist, Herz- und Kreislaufprobleme zu bekommen. Darauf hin meine Antwort, dass man den Spiegel auch überprüfen lassen kann, um dies zu verhindern.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine gute Vit. D-Versorgung (wird regelmäßig untersucht - so blöd ist mein Arzt auch nicht), aber trotzdem Herz-Kreislauf. Manchmal läuft das Leben anders als eine Studie.
    Ist doch gut, wenn der Arzt das untersucht. Das man nicht trotzdem Herz- und Kreislaufprobleme bekommen kann, habe ich nicht behauptet! Die Ursache liegt dann aber woanders und nicht an der Vitamin D Einnahme. Deswegen bei Vitamin D Einnahme vs. Corona-Infektion in Deinem Post von oben von einer Wahl zwischen "Pest- und Cholera" zu schreiben, halte ich für falsch.
    Geändert von Irrlicht (28.04.20 um 10:37:48 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #6958
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Hallo, bitte einen anderen Ton.

    Ich zerpflücke nichts, wenn ich etwas dazulernen will. Lieselotte hat da weitergeholfen, während alles andere eher nicht so hilfreich war.

    Im Gegensatz zu dir, weiß ich nicht, was monro tatsächlich gemeint hat. Deshalb nämlich genau die Nachfrage. Nur mit Fragen und Nachfragen erfährt man das, was man wissen will. Hat auch in diesem Fall gut geholfen, Lieselotte hat es gepostet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #6959
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Ist doch gut, wenn der Arzt das untersucht. Das man nicht trotzdem Herz- und Kreislaufprobleme bekommen kann, habe ich nicht behauptet!
    Aber sicher hast du das:
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man kann seinen Vitamin D Spiegel auch regelmäßig prüfen lassen, dann bekommst Du nix an Herz- und Kreislauf...
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #6960
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Anzeige
    Ich habe es doch später nochmal erklärt, lies bitte meine nachfolgenden Beiträge.

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    @Saphirblau:

    Wenn man Angst hat, durch einen zu hohen Vitamin D Spiegel etwas an Herz- und Kreislauf zu bekommen, ist das durch aus "so einfach". Ist ja nicht so, als gäbe es keine Kontrollmöglichkeiten und Wertangaben, was zu niedrig, was gut und was zu hoch ist.

    Das bedeutet natürlich nicht, das man nicht aus anderen Gründen etwas an Herz- und Kreislauf bekommt, falls Du das meinst.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •