Seite 698 von 2219 ErsteErste ... 198 598 648 688 696 697 698 699 700 708 748 798 1198 1698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,971 bis 6,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6971
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Anzeige
    Unsere österreichischen Beauties machen jetzt für uns die Versuchskaninchen. Dort wird alles nach und nach gelockert, inkl. Gastronomie und Ende Mai auch Hotels. Ihr könnt ja dann berichten, wie es sich so entwickelt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #6972
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Unsere österreichischen Beauties machen jetzt für uns die Versuchskaninchen. Dort wird alles nach und nach gelockert, inkl. Gastronomie und Ende Mai auch Hotels. Ihr könnt ja dann berichten, wie es sich so entwickelt.
    Bin auch gespannt. R liegt dort beneidenswerterweise jetzt bei 0,59.

    In Berlin kommt Maskenpflicht beim Einkaufen.

  3. #6973
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Leider sind viele doch so blöd wie du es ausdrückst. Der Standart ist Dosen von 20.000 ng einmal in der Woche zu verschreiben, damit füllt man nur sehr gering die niedrigen Werte auf geschweige denn hält man einen guten Wert auf gutem Niveau. Nebenbei sind die Werte die ein Hausarzt als gut erachtet oftmals an der untersten Grenze von grade mal ausreichend. Vitamin D Wert immer messen bevor man mit der Einnahme beginnt, unbedingt Magnesium und K2 dazu nehmen und mit einem aktuellen Wert kann man im Melz Rechner selbst errechnen wieviel Vitamin D man täglich brauch um seinen gewünschten Wert zu erreichen. Wenn man Glück hat findet man einen Arzt der einen begleitet, ist aber eher selten der Fall. Ich hattte einen schlimmen Bruch leztes Jahr in der Hand und habe mit 2 Ärzten gezielt hoch aufgefüllt auf meinen Wunsch und es hat mich sehr viel Mühe gekostet meinen Hausarzt und den Orthopäden davon zu überzeugen.
    Übrigens einen Kontrollwert kann man erst nach viermonatiger Einnahme bei gleichbleibender Dosis machen, sonst bekommmt man falsch hohe Werte als Ergebnis.

    Meine Quellen sind Dr. Holick, Dr. van Helden und Dr. Michael Worm. Ich habe viel gelesen darüber weil ich eine sehr schlechte Heilungsprognose für meineHand hatte.
    Danke Trixi! Ich wünschte, meinHÄ hätte das gewusst! Ich bin auf diese Info nur zufällig gestoßen, supplementiere nun dementsprechend und jetzt gehts mir endlich besser. Mein Vit D Wert war bei 12, Unterste Norm sind 30, Osteoporose Patienten pusht man auf über 100.
    Es hat 8 Wochen gedauert, bis ich tagsüber nicht mehr schlafen musste.

  4. #6974
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Meine Einzel-Erfahrung: Ich bin von einem Wert von um die 10 auf 80 und habe gar nichts gemerkt. Jetzt liege ich seit vier Jahren stabil um die 50 und fühle mich weder besser noch schlechter als mit 10 oder 80 und habe nicht mehr oder weniger Infekte als früher.
    Choose your battles wisely

  5. #6975
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,931
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der Empathie (lach) – auch mir fehlt der Zusammenhang, und zwar mit Corona.
    Eine junge Frau mit einer psychischen Krankheit, deren Hauptmerkmale eine hohe Labilität und Neigung zu selbstverletzendem Verhalten sind, wurde von einer verantwortlichen Erwachsenen, mit der sie offenbar zusammenlebt, in Angst um und in die Verantwortung für das Leben des Vaters versetzt.
    Das bedeutet primär, dass das familiäre Umfeld seiner Verantwortung nicht gerecht worden ist. Wo war die Mutter? Was tat der Vater dagegen? Mit Corona hat das nur indirekt zu tun. Und die Mutter schlachtet das Thema nun ihrer politischen Gesinnung passend auf einer YT-Plattform aus, sogar mit Namen der Tochter. Und der Herr Doktor erwähnt noch, was sie geschluckt hat, ist aber so rücksichtsvoll, die Dosis nicht zu nennen. Von dieser Pseudo-Betroffenheit wird mir schlecht .

    Ich könnte dir Schicksale aus der Intensivstation konstruieren, die tatsächlich mit Corona zu tun haben, nämlich von Menschen, die seit zwei Wochen intubiert auf dem Bauch liegend mit dem Tod ringen, während andere munter weiter propagieren, es handele sich um eine Art harmlose Grippe.
    Danke!

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Mir geht eher Naivität, Ignoranz, Unwissenheit und Sorglosogkeit auf die Nerven. Aber so ist halt jeder anders gestrickt.
    Mir auch!

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    In England sind einige Kinder gestorben an Kawasaki-Syndrom, vermutlich ausgelöst durch Corona.

    Quelle: The Guardian (im Live-Thread, kann man nicht verlinken)

    edit: hier ist ein Artikel
    https://www.theguardian.com/world/2020/apr/27/nhs-warns-of-rise-in-children-with-new-illness-that-may-be-linked-to-coronavirus
    theguardian.com/world/2020/apr/27/nhs-warns-of-rise-in-children-with-new-illness-that-may-be-linked-to-coronavirus
    Es ist erschreckend, wie wenig man über das Virus und seine Konsequenzen weiß. Es scheint schlimmer zu sein, als bisher angenommen. Während von den Gegnern der Maßnahmen und "ist ja nur eine Grippe"- Vertretern jede kleine Äußerung irgendeines Pathologen "wären eh gestorben" ausgegraben wird, werden die ganzen Meldungen über Ausbreitung auf Nervensystem, Herz, nachhaltige, schlimmste Lungenschäden bei milden Verläufen schlichtweg ignoriert.

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    *Daumenhoch*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6976
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Danke Trixi! Ich wünschte, meinHÄ hätte das gewusst! Ich bin auf diese Info nur zufällig gestoßen, supplementiere nun dementsprechend und jetzt gehts mir endlich besser. Mein Vit D Wert war bei 12, Unterste Norm sind 30, Osteoporose Patienten pusht man auf über 100.
    Es hat 8 Wochen gedauert, bis ich tagsüber nicht mehr schlafen musste.
    Ich bin auch auf 100ng gepusht worden. Mein HA hat die Literatur gelesen und hat erst danach zugestimmt.

  7. #6977
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine Einzel-Erfahrung: Ich bin von einem Wert von um die 10 auf 80 und habe gar nichts gemerkt. Jetzt liege ich seit vier Jahren stabil um die 50 und fühle mich weder besser noch schlechter als mit 10 oder 80 und habe nicht mehr oder weniger Infekte als früher.
    nmol oder ng?

  8. #6978
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    ng
    Choose your battles wisely

  9. #6979
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich hab auch lange von einer Vitamin D Wirkung nichts gemerkt, bin jetzt bei einer täglichen Erhaltungsdosis von 6000 ie und nach einem halben Jahr geht's mir wirklich prima damit. Ich bin nicht mehr so müde und steh morgen früh und ausgeruht auf, keine Erkältung seit Oktober und eine fiese Dornwarze die mich jahrelang geplagt hat ist nach 6 Wochen Einnahme verschwunden. Ob es an Vitamin D liegt... das weiss ich nicht. Aber das beste ist dass mein Kahnbein nach 5 Wochen neben 3 weiteren Brüchen perfekt verheilt war. Der Orthopäde wollte es nicht glauben

  10. #6980
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Anzeige
    Ich war gerade was bei Aldi einkaufen. Alle trugen Maske, von FFP über OP und selbstgenäht alles dabei.

    Die meisten aber hatten sie draußen um den Hals hängen, nahmen sich den Einkaufswagen und stülpten dann erst bei Betreten des Ladens die Maske über. Ich möchte den siffigen Einkaufswagen ja nicht erst anfassen und dann die Maske ins Gesicht ziehen mit den Fingern Oder wie macht ihr das?

    Ich habe auch nur Masken mit kurzen Gummischlaufen, ich kann sie mir gar nicht um den Hals hängen. Ich setze sie im Auto auf dem Parkplatz auf und dann im Auto wieder ab. (Ich fahre also nicht damit). Im Laden stand vor dem Kassenbereich ein junger Mann, er wartete wohl auf jemanden und zog sich dann seelenruhig die Maske vom Gesicht und hing sie sich an den Hals. Verinnerlicht haben viele den Umgang damit wohl noch nicht.

    Es war sehr wenig los im Laden, die meisten - mich eingeschlossen - kaufen wohl lieber mehr auf einmal um nicht dauernd gehen zu müssen. Aber manchmal muss man halt doch.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •