Seite 813 von 2219 ErsteErste ... 313 713 763 803 811 812 813 814 815 823 863 913 1313 1813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,121 bis 8,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8121
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    In Hessen ist das Visier als ausreichend und Maskenersatz eingestuft.
    Hinter den Trennscheiben müsste das Personal nichts tragen, aber da die Kunden rebellisch um nicht zu sagen aggressiv darauf reagieren wenn sie es nicht tun, werden sie getragen.
    Ich dachte, das wurde geändert? Bei unserem Rewe stand dran, dass sie gesetzlich Masken tragen müssten und keine Visiere.

  2. #8122
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Angegriffen nicht, aber schon betroffen. Dieses immer wieder darauf hinweisen, wieviel besser man doch ist, weil man seine Maske korrekt trägt (und nichts anderes ist es) empfinde ich als absolut unangenehm und die, die es nicht tun, mit Schimpfwörtern zu belegen, ist doch nicht besser als nicht auf Maskenhygiene zu achten..
    Du findest es unangenehm, wenn Menschen Masken korrekt tragen, damit sie andere schützen? Ich finde das erstaunlich. Du warst doch diejenige vor einigen Wochen, die Angst hatte, mit einem Militär-LKW weggekarrt zu werden, wenn das Virus sich ausbreitet und hier ähnliche Verhältnisse wie in Italien herrschen. Und jetzt sprichst du von Menschen, die genau das verhindern wollen, was du für dich persönlich befürchtet hast, als "unangenehm"? Dass das korrekte Tragen von Masken neben dem Abstandhalten eine wirksame Schutzmaßnahme ist, ist doch zwischenzeitlich unstrittig. Übrigens reichen auch 1,5 m Abstand nicht, um Ansteckungen zu verhindern, wenn jemand ohne Schutz vor Mund und Nase niest. Die Viren können dabei mehrere Meter geschleudert werden, so schnell kannst du gar nicht weglaufen. Daher ist dein Hinweis, ich halte lieber Abstand, neben der Sache, es sei denn, du kommst bis auf 5 m an niemanden mehr heran. Gilt für andere als Überträger genauso wie für dich selbst.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gerade bei Verkaufspersonal (und anderen Arbeitnehmern) kann ich es absolut gut verstehen, wenn die keine Maske tragen (wollen).
    Verstehen kann ich das auch, aber es ist nun einmal eine Schutzmaßnahme für andere. Ich finde, hier könnte mal die eigene Befindlichkeit hinten anstehen, wenn man damit Leben retten kann. Dein eigenes eingeschlossen. Diese Jammerei und dieses ständige Betonen, wie unangenehm es ist, eine Maske zu tragen, kann ich im Verhältnis zum Nutzen für andere nicht mehr hören. Da wäre es wirklich gut, mal einen Schritt zurückzutreten und das Ganze mit etwas Abstand im Sinne des Schutzes für die Allgemeinheit zu betrachten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #8123
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,864
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Da wäre es wirklich gut, mal einen Schritt zurückzutreten und das Ganze mit etwas Abstand im Sinne des Schutzes für die Allgemeinheit zu betrachten.
    Ja, könnte man, werde ich aber nicht. Ich mag Blutwurst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8124
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich bin davon überzeugt, dass das konsequente Tragen von Masken uns in dieser Zeit ein großes Stück Freiheit zurückgegeben hat. Eine Vielzahl von Lockerungen wären gar nicht möglich gewesen, wenn man nicht die Weiterverbreitung des Virus durch so eine simple Maßnahme hätte verlangsamen können. Ich verstehe, dass es Menschen gibt, die gesundheitlich so eingeschränkt sind, dass sie keine Maske tragen können. Aber gerade um diese Menschen auch zu schützen, sollten alle anderen doch so verantwortungsbewusst sein und eine Maske tragen. Das ist in etwa so wie mit Impfungen und Herdenschutz.

    Ich für meinen Teil finde Masken gar nicht mehr so unangenehm. Wenn ich aus der Bahn steige, habe ich schon oft vergessen, sie abzunehmen. Und wenn ich sehe, dass es hilft, ist das Tragen einer Maske ein sehr kleines Übel. Was soll denn das ganze medizinische Personal sagen, das mehrere Stunden täglich am Stück solche Masken trägt? Diese Menschen sind auch nicht kurz vorm Erstickungstod, wenn sie den Großteil ihres Arbeitstages mit einer Maske bewältigen müssen.

    Kuriose Situation von heute: in den Öffis wurden heute Fahrkarten kontrolliert. Wehe, man hatte keinen (gültigen) dabei. Diejenigen ohne Maske hingegen, wurden nicht mal angesprochen, dass eine Maske in den Öffis getragen werden muss. So kommen wir da nicht weiter. Ich bin in Konsequenz mittlerweile dazu übergegangen, eine FFP2 Maske zu tragen, da immer mehr Menschen in den Öffis keine mehr tragen.

    Auch im Supermarkt sind alle Kunden und das Verkaufspersonal angehalten, eine Maske zu tragen. Die Verkäuferin am Käsestand trug auch eine - ein Henkel über dem Ohr baumelnd... die Maske hing also neben dem Gesicht. Nee, also das tut dann auch nicht Not. Fiel mir leider irgendwie zu spät auf... ich kam gerade aus der Tram ukd da sieht man ja zunehmend Menschen ohne...
    Geändert von Exuser68 (25.06.20 um 22:45:50 Uhr)

  5. #8125
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, könnte man, werde ich aber nicht. Ich mag Blutwurst.
    Es geht hier aber gar nicht um die Wurst, scheinbar...

  6. #8126
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,864
    Es geht immer um die Wurst .

    Ich finde es gut, wenn du so locker mit der Maske leben kannst (bei anderen lese ich aber eine gewisse Verbissenheit). Viele können das aber nicht (ohne eine Ausnahmegenehmigung zu haben) oder wollen es auch nicht. Die tragen die Masken wegen einer gesetzlichen Regelung und wie bei anderen gesetzlichen Regelungen auch (Autofahren z. B.) kommt es zu Übertretungen. Damit werden wir leben (lernen) müssen, so wie ich gelernt habe, dass wir in Deutschland keine italienischen Verhältnisse bekommen und ich deswegen auch keine entsprechenden Ängste haben muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8127
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es geht immer um die Wurst .

    Ich finde es gut, wenn du so locker mit der Maske leben kannst (bei anderen lese ich aber eine gewisse Verbissenheit).
    Ja, die lese ich umgekehrt auch, sonst würde man ja nicht ständig und immer wieder betonen, wie unangenehm das Tragen von Masken ist.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Damit werden wir leben (lernen) müssen, so wie ich gelernt habe, dass wir in Deutschland keine italienischen Verhältnisse bekommen und ich deswegen auch keine entsprechenden Ängste haben muss.
    Das sollte man am besten denjenigen erzählen, die trotz "guter medizinischer Versorgung" nach Langzeitbeatmung oder auch nur nach geringen Symptomen Organschäden fürs Leben davongetragen haben. Klar - Kollateralschäden, mit denen die Betroffenen leben müssen.

    Manche haben einfach den Schuss nicht gehört. Vermutlich so lange nicht, bis es sie selbst trifft.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8128
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hier trägt keine VerkäuferIn eine Maske.
    Hier in HH schon. Und in dieser Bäckerei hatten sie auch immer einen Mundschutz. In HH sieht man allgemein viel Mundschutz. Deshalb war ich irritiert und fühlte mich wie aus einem Alptraum aufgewacht und völlig fehl am Platz. Es sollte eine witzige Anekdote sein, mehr nicht.

  9. #8129
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,864
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Manche haben einfach den Schuss nicht gehört. Vermutlich so lange nicht, bis es sie selbst trifft.
    Danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #8130
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Betrifft zwar Berlin, aber andernorts stellt ihr das ja auch fest, dass es immer weniger Menschen gibt, die Maske tragen.

    tagesspiegel.de/berlin/mund-nasen-schutz-in-bus-und-bahn-gehasst-oder-vergessen-warum-berliner-die-maskenpflicht-missachten/25951132.html

    Der Beitrag stützt leider meine Beobachtungen. (Ich hatte noch auf selektive Wahrnehmung meinerseits gehofft... aber es war mir eigentlich klar, dass es das nicht ganz trifft).

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •