Seite 817 von 2219 ErsteErste ... 317 717 767 807 815 816 817 818 819 827 867 917 1317 1817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,161 bis 8,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8161
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Gerade gelesen:
    What would you say if I told you there was a medicine that could cut the rate of corona virus infections by 80%, would you use it? What if I told you it wasn’t a medicine?
    Und dazu das Foto einer Maske.

    Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum das Tragen der Maske so ein Drama ist, die leichte Papiermaske auf und gut ist’s. Meine Freundin arbeitet auf der Intensivstation und muss immer Maske tragen, sie sagt, interessanterweise gibt es seitdem nicht einen Kollegen mehr, der auch nur eine Erkältung hatte.
    In den asiatischen Ländern ist es sowas von normal, auch wir werden damit leben lernen müssen - zumindest noch einige Zeit.
    Und mich regt es auch auf, dass es so vielen offensichtlich sch...egal ist. Einfach nur egoistisch

  2. #8162
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Mir ist es wirklich sch.. egal, wer sich davon persönlich beleidigt fühlt, ich finde Menschen, die ihre Maske falsch tragen, absichtlich keine tragen oder permanent darüber motzen egoistisch und dumm. Ich habe heute wieder zwei Idioten gesehen, die in der vollen S-Bahn in der Großstadt keine Maske getragen Haben. Ich finde das sooo egoistisch! Was soll der Mist? Es ist sogar Pflicht hier, gilt als Ordnungswidrigkeit und das Ordnungsamt kann dafür Bußgeld auferlegen.

    Neue Mode ist auch, beim Telefonieren in Innenräumen die Maske runter zu ziehen - mehrfach gesehen. Dann hängt sie unterm Kinn und sie telefonieren fröhlich.

    Ich kann einfach nicht mehr glauben und tolerieren, dass so viele Mitmenschen so dermaßen beknackt sind!

    Wie gesagt, ich muss 10 h am Tag eine Maske tragen und ich finde es ebenso wichtig im Lebensmittelbereich penibel darauf zu achten beim Personal. Ich muss auch bei über 30 Grad damit arbeiten, bekomme auch keinen Orden dafür. Dann wird es jeder andere auch zumindest eine Stunde am Tag schaffen. Ahhh das nervt mich so! Im Supermarkt habe ich jetzt auch schon häufig Personal ohne gesehen - die Toleranz geht durch die Bank gegen 0. Ich habe auch wieder die ganze Woche auf der Arbeit über die Maskenpflicht diskutiert mit "Gästen". Hachja.
    Oh ich raste da auch innerlich immer komplett aus, wenn ich sehe, dass die Maske unter der Nase/ oder Kinn getragen wird. Es gibt hier in der Stadt sogar einen Barbier, die tragen überhaupt keinen Mundschutz, haben ein offenes Schaufenster zu einem zentralen Punkt, und kein Mensch ( Polizei) stört sich daran. Oder in der Einkaufsmall, Imbisse, wo die Verkäufer die Maske auch am Kinn tragen, und dann schön über dem Essen sprechen etc. Ich flippen da innerlich so aus.
    I love Holidays!

  3. #8163
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde, es sind meistens Männer, die ihre Nase raushängen lassen.
    Frauen sind wohl gewissenhafter.

  4. #8164
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Ich vermute auch, wenn die herkömmliche Maske einen selbst schützen würde, würde sie mehr und korrekter getragen werden.
    So schützt man ja nur die anderen, also kann man es ja lockerer sehen.

  5. #8165
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich finde, es sind meistens Männer, die ihre Nase raushängen lassen.
    Frauen sind wohl gewissenhafter.
    Ja, das sehe ich auch beim Händewaschen. Da sind die meisten Männer eher....naja....nachlässig ist noch zu wohlwollend ausgedrückt

  6. #8166
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich finde, es sind meistens Männer, die ihre Nase raushängen lassen.
    Frauen sind wohl gewissenhafter.
    Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung. Es sind fast immer Männer. Altermäßig bunt gemischt, meistens aber jüngere.

    In der Schlange an der Kasse bei dm heute morgen stand auch wieder so ein Exemplar. Er unterhielt sich auch noch wild mit den beiden Kassierinnen, die kannten sich wohl. Nase komplett frei, Mund so halb. Hätte ich ihn später draußen nochmal gesehen, hätte ich ihn gefragt was er an dem Begriff Mund-Nasen-Schutz nicht verstanden hat. Der Mann war so schätzungweise 30-35.

    Eine Verkäuferin bei dm trug im Verkaufsraum beim Einräumen ein Visier. Das ist hier in NRW aber nicht als alleiniges Mittel erlaubt. Diese Vorgabe kannte sie wohl auch nicht....
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #8167
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich kenne eine Kassiererin recht gut, die bekommt unter der Maske Angstzustände und trägt somit "nur" ein Visier und sie darf das auch. Aber manche fühlen sich halt sowas von intelligent und alle anderen sind dumm und müssen belehrt werden. Keine angenehmen Zeitgenossen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8168
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die überzeugten Nicht-Maskenträger, -verweigerer und -lästerer befinden sich ja immerhin guter Gesellschaft:

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_88132476/coronavirus-usa-donald-trump-will-keine-maske-tragen-fans-ziehen-nach.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #8169
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich finde diese selbstgerechte Entrüstung ziemlich unangenehm. Ich trage immer Maske, sogar schicke, brauche es medizinisch gesehen nicht... aber auf solche schrägen Anmachen hätte ich keinen Bock.
    Überhaupt finde ich so Behauptungen: die haben bestimmt kein Attest, ziemlich dreist und unangemessen.
    Auch junge, gesund aussehende Menschen können Gründe haben....
    Ausserdem , ich rege mich doch nicht auf , über Dinge, die ich eh nicht ändern kann. Dazu gehört das Maskentrageverhalten meiner Mitmenschen.
    Hier empfinde ich das inzwischen als gegenseitiges Schulterklopfen.... ich bin sooo toll, die anderen so doof.

  10. #8170
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ach, ich behalte mir trotzdem vor, mir mein Urteil über nicht oder falsch tragende Maskengesellen zu bilden, die sich rücksichtslos nicht an Mindestabstände halten und/oder herzhaft jede Hust- und Niesettikette missachten. Meist ist es ja eine Kombination von allem.

    Wenn ich derartige Probleme mit dem Tragen einer Maske oder sonstigen Schutzvorrichtungen habe, muss ich mir darüber klar sein, dass ich ein latentes potentielles Risiko für andere darstelle und mich entsprechend verhalten. Das heißt halt dann auch, dass ich z. B. als junger Familienvater vielleicht mal nicht mit Frau und Kindern in den Supermarkt gehe, sondern draußen warte, um andere nicht zu gefährden. Ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •