Seite 819 von 2219 ErsteErste ... 319 719 769 809 817 818 819 820 821 829 869 919 1319 1819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,181 bis 8,190 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8181
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich glaub aber, ich mach doch lieber ne Radtour
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #8182
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Und - es heißt immer noch AHA = Abstand halten, Hygiene, Atemschutz.

    Einige ziehen sich am Atemschutz hoch, andere am Abstand. Dazu gehöre ich, der schützt nämlich mich. So hat jeder sein Spässken.
    Den Abstand schaffe ich mir selbst, indem ich zurücktrete, notfalls weggehe.
    Seit dem Lockdown bin ich in keiner Mall mehr gewesen, fahre nie öffentliche, gehe an einem festen Tag frühmorgens in der Woche einkaufen , vllt fällt mir deswegen nicht auf, dass wohl die Mehrheit der Menschen keine oder die Maske falsch trägt oder wenn sie denn das bis hierhin richtig gemacht haben, sie die Maske dann falsch absetzen .

    Mir fehlen meine sozialen Kontakte meine Freunde meine Familie...und ich habe einen Heidenrespekt vor Corona, weil ich psychosomatisches Asthma habe und weiss wie sich Atemnot anfühlt .



    Ich bin kein Maskenverweigerer und trage sie , aber dieses permanente argumentieren über das Fehlverhalten anderer nervt mich allmählich.


    Ich verlasse mich nicht drauf, das mich andere schützen, sondern schütze mich selbst .
    Das ist meine Strategie ...
    Geändert von Klaraverstand (27.06.20 um 11:34:45 Uhr)

  3. #8183
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,732
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich verlasse mich nicht drauf, das mich andere schützen, sondern schütze mich selbst .
    Das ist meine Strategie ...
    Genau, aber dann muss man damit rechnen, dass irgendjemand einem vorwirft, dass man sich um sich selbst dreht. Ja, tut es in diesem Fall.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8184
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Jo, gesunder Egoismus.
    Ich möchte nicht qualvoll ersticken oder sonstige , heute noch nicht absehbare Folgeerscheinungen erleiden.

    Und beim Schutz verlasse ich mich auf mich selbst

  5. #8185
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich glaube nicht, dass irgendwer ein Problem damit hat, dass man sich selber schützt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #8186
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Genau, aber dann muss man damit rechnen, dass irgendjemand einem vorwirft, dass man sich um sich selbst dreht. Ja, tut es in diesem Fall.
    Wer sich hier selbst schützt, schützt die anderen doch automatisch mit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #8187
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Argument jemanden darauf hinzuweisen das er die Maske falsch trägt, wäre übergriffig, kann ich z.B. nicht nachvollziehen.

    Ihr seht das von der falschen Seite:

    Wir tragen die Masken, um andere zu schützen. Ich trage eine, der andere nicht oder falsch. Wer ist jetzt hier wem gegenüber übergriffig? Ich ihm oder er mir?

    Ja, da erlaube ich mir, etwas zu sagen - oder mich darüber zu ärgern, wenn ich nicht die Gelegenheit habe, denjenigen anzusprechen.

    Ja eben, darum muss man doch den Falsxhträger daraufhinweisen, weil ER derjenige sein könnte, der die Viren verteilt.

  8. #8188
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,732
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass irgendwer ein Problem damit hat, dass man sich selber schützt.
    Bei dir vielleicht nicht, bei mir schon .

    Und ja, Mäusken, genau so ist es, aber es wird lieber auf die anderen gezeigt, die ihre Masken niicht korrekt tragen. Würden die Fingerzeiger entsprechend Abstand halten, könnte ihnen das völlig egal sein. Und ja, ich weiß auch, dass das manchmal schwierig ist, aber dann muss man für sich neue Wege suchen, die es sicherer machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8189
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen

    Ja eben, darum muss man doch den Falsxhträger daraufhinweisen, weil ER derjenige sein könnte, der die Viren verteilt.
    Warum? Das sehe ich nicht als meine Aufgabe, wildfremde Menschen anzusprechen, vor allem, wenn ich befürchte, er könnte die Viren verteilen.

    Ich halte lieber Abstand

  10. #8190
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Irgendwie haben Viele das noch nicht mitbekommen: Maske trägt man um andere vor sich selbst zu schützen. Sie schützt den Träger zwar auch, aber nur bedingt. In erster Linie ist es der Schutz anderer vor sich selbst. Das Ganze funktioniert nur so, wie es soll, wenn alle eine Maske tragen. Es gab neulich in der Presse einen Fall, sorry, ich weiß jetzt mehr wo genau, muss mal suchen- ein Patient kam ohne Maske zu einer Ärztin, unwissentlich, dass er Corona positiv ist. Hatte kaum Symptome oder sogar keine. Die Ärztin hat sich trotz korrektem Tragen einer Maske bei ihm angesteckt. Die Infektionskette wurde so nachgewiesen, dass sie sich bei diesem Mann angesteckt hat.

    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/schutz-vor-ansteckung/
    Geändert von Tainted_Beauty (27.06.20 um 11:59:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •