Seite 821 von 2219 ErsteErste ... 321 721 771 811 819 820 821 822 823 831 871 921 1321 1821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,201 bis 8,210 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8201
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Anzeige
    Wenn ich etwas anspreche, dann belege ich die Leute nicht mit Schimpfwörtern oder spreche ihnen sofort jegliche Intelligenz ab. Lies ruhig mal ein paar Seiten zurück. Wenn ich mir erzanken muss, dass jemand mit mir solidarisch ist, nee, dann sprech ich das tatsächlich nicht an, dann wäre es auch keine Solidarität mehr. Ich weich da vielleicht auch nicht aus, sondern gehe einen Schritt oder zwei oder drei zurück. Ärgern tu ich mich nicht, wozu auch, das ändert ja nichts und sagen ändert genauso wenig.

    Und ansonsten muss dir viel Boardzeit entgangen sein , ich bin bestimmt die Letzte, die nichts anspricht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8202
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Nee, die ist mir nicht entgangen

    Deswegen wundere ich mich ja, warum man nun bei den Masken als Fingerzeiger oder Mensch mit Blockwartmentalität bezeichnet wird. Letzteres empfinde ich im übrigen auch als Schimpfwort (und noch schlimmer).

  3. #8203
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Letzteres empfinde ich im übrigen auch als Schimpfwort (und noch schlimmer).
    Ich nicht. Für mich beschreibt das genau den Sachverhalt des Balkens sehens, aber den eigenen Span außer acht lassen. Und jeder weiß, was damit gemeint ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8204
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Nee, die ist mir nicht entgangen

    Deswegen wundere ich mich ja, warum man nun bei den Masken als Fingerzeiger oder Mensch mit Blockwartmentalität bezeichnet wird. Letzteres empfinde ich im übrigen auch als Schimpfwort (und noch schlimmer).
    Das Wort Blickwartmentalität kommt von mir, war nicht auf diesen Thread bezogen, ist von mir geändert worden in Nachbarschaftskontrolle und bezog sich auf mein ganz persönliches Umfeld.

    Also, behaupte nicht einfach was ....und stelle keine Zusammenhänge her, die in keinster Weise gegeben sind.
    Dagegen verwahre ich mich aufs schärfste

    Aber ist ja so einfach , einfach mal von "was hat mich heute genervt" eine Behauptung rüber zu ziehen unad jemanden zu diskreditieren
    DAS macht micht schlicht und einfach RICHTIG sauer.
    Geändert von Klaraverstand (27.06.20 um 16:51:55 Uhr)

  5. #8205
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Ich hatte es hierauf bezogen, es ist auch schon öfters vorgekommen, dass in anderen Threads Querreferenzen aufgetaucht sind.

    Tut mir leid, wenn ich das falsch interpretiert habe, dafür entschuldige ich mich.

  6. #8206
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Doch, doch, das haben schon alle mitbekommen. Deshalb tragen wir hier im Board ja auch alle Masken. Wenn jemand sein Maske falsch trägt (ich habe das bisher genau zweimal gesehen), dann hält man Abstand, um nicht gefährdet zu werden. Mir erscheint eher, dass das viele noch nicht mitbekommen haben oder, dass man z. B. möglichst wenig aushäusige Kontakte pflegen soll oder nicht oft einkaufen geht und in jedes Geschäft rennt. Die Maske allein ist gar nichts. Schutz ist ein Paket und beinhaltet nicht nur den Schutz anderer, sondern auch den Eigenschutz.
    Genau, das Paket macht es. Also immer beides + die normalen Hygineregeln. Abstand allein bringt nämlich auch nichts, es sei denn, es sind immer 5m oder mehr in geschlossenen Räumen, um spontanen Hust- und Niesanfällen von anderen ohne Maske zu entgehen - oder umgekehrt. Dann sollte aber ein normales Einkaufen oder Trainieren im Fitnessstudio nicht mehr gefahrlos möglich sein. Aerosole können übrigns sogar über Regalreihen von Supermärkten aufsteigen und in danebenliegenden Gängen niedergehen. Also besteht ein wirksamer Schutz nur im Paket. Insofern ist der Hinweis darauf, dass man ja immer Abstand einhält genauso verfehlt wie der Hinweis, dass man ja Maske trägt. Und denjenigen, der im Supermarkt ständig mehrere Meter Abstand halten kann, möchte ich mal sehen.

    Aber ich finde es schön, dass du nur selten Menschen siehst, die Masken falsch tragen, das beweist ja, dass du ja offenbar wirklich nur selten das Haus verlässt und die Menschen in deiner Umgebung vorbildlicher zu sein scheinen als anderswo. Gut für dich und deine Gesundheit. Ich musste heute zwecks meines Handys in ein Einkaufscenter fahren, was ich seit 3 Monaten vermieden habe. Da habe ich mindestens 20 Menschen gesehen (tatsächlich hauptsächlich Männer), die ihre Maske allenfalls über nur den Mund, aber nicht über der Nase getragen haben. Ich war froh, als ich wieder zuhause war.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach so, die dünnen Papiermasken finde ich persönlich doof. Die werden von vielen auch nicht nur einmal getragen, das finde ich z. B. örgs. Mir flattern die auch zu oft in der Botanik rum.
    Nun ja, sie sind zumindest für Menschen wie dich, die ja offenbar aus gesundheitlichen Gründen starke Probleme beim Maskentragen haben, eine leichter erträgliche Alternative. Wie du den Umgang damit gestaltest, hast du ja selbst in der Hand. Du musst sie nicht in die Botanik werfen oder mehrmals tragen.
    Geändert von all about eve (27.06.20 um 23:14:45 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #8207
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,907
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich verstehe , was Gästin meint. Hier hat such z. B. Jemand darüber aufgeregt, das ein junger Mann sein Shirt über Mund und Nase gehalten hat und in sein Shirt geatmet hat. So what, es heisst " Mund und Nase " bedecken. Mir doch egal, wie... und ob er Pickel bekommt oder das verschwitzte Shirt einatmet.... mir alles latte.
    Ich war das. Und nein mir ist das weiterhin nicht egal. T-Shirt Kragen mit der Hand über die Nase halten ist keine Maske.

    Ist denen klar, die ja meinen das nur Abstand ausreicht, das es um Tröpfchen und Aeorsole geht? Da hilft es mir auch nicht, wenn ich 2 Meter Abstand an der Kasse halte, wenn ich kurze Zeit später an der selben Stelle stehe, die jene Person vollgehustet/geniest /whatever hat. Würde er eine richtige Maske tragen (oder die Maske richtig aufsetzen) würde er seine Ausscheidungen nicht so verteilen wie ohne. Darum geht es doch auch.

    Klar kann ich mich schützen in dem ich Abstand halte. Aber nicht, wenn jemand seine Viren durch die Gegend prustet ohne Maske - und die sind nunmal nachweislich nicht sofort verschwunden, wenn er weggeht. Die laufen ihm ja nicht hinterher sondern verbleiben dort. Gibt doch genug Berichte über die Wichtigkeit des Lüftens etc. Das die schlechte Belüftung bei Tönnies wohl einen großen Teil zur Verbreitung beigetragen hat, ist ja auch nicht neu.

    Aber was rede ich, einige wollen es anscheinend nicht verstehen.

    Mein Kumpel arbeitet ja am Flughafen - dort stehen schon wieder die Reisenden in großen Schlangen an Terminal. Ohne jegliche Abstände. Ich habe vorhin ein Foto von ihm bekommen. Die zweite Welle wird nicht lange auf sich warten lassen.
    Geändert von Irrlicht (27.06.20 um 18:48:02 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8208
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Es heisst ausdrücklich Mund-Nasen-Schutz. Das kann beispielsweise auch nur ein Tuch oder ein Schal sein.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #8209
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Leider hat Corona bei ganz vielen Menschen schlechte Eigenschaften zum Vorschein gebracht, z. B. dieses mit dem Finger auf andere zeigen und ihnen falsches Verhalten vorzuwerfen und Solidarität einzufordern.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und ja, Mäusken, genau so ist es, aber es wird lieber auf die anderen gezeigt, die ihre Masken niicht korrekt tragen. Würden die Fingerzeiger entsprechend Abstand halten, könnte ihnen das völlig egal sein.
    Na ja, das ist dann auch nicht besser. Und das mit den schlechten Eigenschaften finde ich recht mutig, suggeriert es doch, dass man selbst diese nicht hat, was mit dem nächsten Zitat dann prompt widerlegt wird. Insbesondere wenn dann noch ein eigener Post folgt, der unterstreicht, dass nur das Paket wirksam ist und somit die eigenen Verhaltensweisen wieder in Frage stellt.

    So richtig schlüssig ist das alles nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #8210
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,907
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es heisst ausdrücklich Mund-Nasen-Schutz. Das kann beispielsweise auch nur ein Tuch oder ein Schal sein.
    was hat das mit einem halbherzig über die Nase hochgezogenen T-Shirt zu tun.

    Auszug aus einem Beitrag vom RKI zum Mund-Nasen-Schutz:

    "die Bedeckung muss durchgehend eng anliegend über Mund und Nase getragen und bei Durchfeuchtung gewechselt werden; sie darf während des Tragens nicht (auch nicht unbewusst) zurechtgezupft werden und auch nicht um den Hals getragen werden."

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...B8.internet122


    Hier noch ein Artikel-Auszug:

    "Die Maske muss richtig über Mund, Nase und Wangen platziert sein und an den Rändern möglichst eng anliegen, um das Eindringen von Luft an den Seiten zu minimieren."

    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...utzmasken.html

    Da fällt so ein hochgezogenes T-Shirt auch drunter.....
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •