Seite 825 von 2219 ErsteErste ... 325 725 775 815 823 824 825 826 827 835 875 925 1325 1825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,241 bis 8,250 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8241
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Och nö, wie sich das jetzt hier entwickelt, gefällt mir gar nicht. Mein Anliegen war, um es kurz zusammenzufassen, die Dickfällig mancher Leute im Zusammenhang mit der Nichttragen von Masken anzudiskutieren. Dickfälligkeit!

    Nicht Kranke, alte Menschen oder die, denen nicht wohl ist. Die habe ich auch von Anfang an ausgenommen.

    Klara, vielen Dank für diesen Einblick. Das ist wirklich mehr als unangenehm und unangebracht, wenn Deiner Tochter so begegnet wird. Aber dass es so ist, dafür kann sie sich leider ein Stück weit eben auch bei den Vögeln bedanken, die aus Prinzip, null Bock, mir doch egal, auf eine Maske verzichten.

    Ich persönlich habe noch nie jemanden darauf angesprochen und werde das auch nicht machen. Es war lediglich eine Feststellung, dass ich auf immer mehr und häufiger auf Menschen treffe, die keine Maske tragen. Und ja, die Gründe sind vielfältig, aber ganz sicher nicht immer der Not geschuldet.

  2. #8242
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Och nö, wie sich das jetzt hier entwickelt, gefällt mir gar nicht. Mein Anliegen war, um es kurz zusammenzufassen, die Dickfällig mancher Leute im Zusammenhang mit der Nichttragen von Masken anzudiskutieren. Dickfälligkeit!

    Nicht Kranke, alte Menschen oder die, denen nicht wohl ist. Die habe ich auch von Anfang an ausgenommen.
    Ich glaube, die meisten haben Dich schon so verstanden
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #8243
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen

    Ich sehe, wenn es schwül ist und die Klimaanlage nicht läuft, auch häufig ältere Menschen in den Öffentlichen, die völlig fertig aussehen und die Maske unter die Nase ziehen. Da sage ich auch nichts.
    Das hat nichts mit dem Alter zu tun, bevor ich umkippe ziehe ich mir auch die Maske ab.
    Alles andere wäre auch völlig daneben. Da liegst du nachher auf der Trage und sagst: Ich musste doch die Maske tragen....
    Anschließend bekomme ich dann für mein Gehorsam einen Orden

  4. #8244
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Da liegst du nachher auf der Trage und sagst: Ich musste doch die Maske tragen....
    Anschließend bekomme ich dann für mein Gehorsam einen Orden
    Und das erste, was die Sanitäter machen, ist wahrscheinlich, dir die Maske runterzuziehen...

    Ich bin vollkommen deiner Meinung und handhabe das selber auch so.

  5. #8245
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @ Mellis , alles gut.
    Hätte ich die 60 % nicht schonmal hier thematisiert, als sie sich letztes Jahr so schwer tat mit der Akzeptanz hätte ich es gar nicht angesprochen.
    Ich meinte dich auch gar nicht, sondern eher Irrlicht, die immer wieder schreibt , sie geht die Nichtmaskenträger an...
    Ich wollte einfach mal sachlich die andere Seite der Münze aufzeigen.
    Vllt auch, weil sich meine Tochter oft so Sprüche anhören muss. Knaller im Personalbüro, als sie ihren Ausweis abgeben musste: tolles Bild, so behindert sehen sie gar nicht aus

  6. #8246
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Argument jemanden darauf hinzuweisen das er die Maske falsch trägt, wäre übergriffig, kann ich z.B. nicht nachvollziehen.

    Ihr seht das von der falschen Seite:

    Wir tragen die Masken, um andere zu schützen. Ich trage eine, der andere nicht oder falsch. Wer ist jetzt hier wem gegenüber übergriffig? Ich ihm oder er mir?

    Ja, da erlaube ich mir, etwas zu sagen - oder mich darüber zu ärgern, wenn ich nicht die Gelegenheit habe, denjenigen anzusprechen.
    Und dann stelle ich mir vor, mein Kind gerät an so jemanden, muss sich erklären und schämt sich noch dafür

    Und ich sehe das nicht von der falschen Seite , sondern nur aus einem anderen Blickwinkel

  7. #8247
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber in Deutschland sind viele so schwer krank das sie das nicht können.
    Dann sei doch einfach froh, dass du nicht dazugehörst. Wenn du schon den an dieser Stelle absolut unangebrachten Sarkasmus bemühen musst.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8248
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich meinte dich auch gar nicht, sondern eher Irrlicht, die immer wieder schreibt , sie geht die Nichtmaskenträger an...
    Liebe Klara,

    ich habe noch niemanden angesprochen, auf das falsche Maskentragen! Niemanden! Wo habe ich das geschrieben?

    Ich habe einmal einen älteren Herrn darauf "angesprochen", indem ich mir selbst auf meine Maske tippte, als er mir im Baumarkt mit der Maske unter der Nase entgegenkam. Er antwortete mit einer abwinkenden Geste. Ebenso einen anderen Mann mit der gleichen Geste - der hat mich aber gar nicht beachtet. Angesprochen habe ich bisher keinen und schon gar nicht angegangen.

    Den jungen Mann gestern im dm hätte ich viellelicht angesprochen, aber er war schnell mit seinem Rennrad was draußen vor dem Laden stand verschwunden.

    Es tut mir leid das Deine Tochter angegangen wird . Und ich habe Verständnis für die Leute die aus gesundheitlichen Gründen die Maske nicht oder nicht lange am Stück tragen können.

    Aber - ich glaube halt nicht das die ganzen Leute die sich nicht dran halten alle krank sind.
    Geändert von Irrlicht (28.06.20 um 15:58:16 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #8249
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Argument jemanden darauf hinzuweisen das er die Maske falsch trägt, wäre übergriffig, kann ich z.B. nicht nachvollziehen.

    Ihr seht das von der falschen Seite:

    Wir tragen die Masken, um andere zu schützen. Ich trage eine, der andere nicht oder falsch. Wer ist jetzt hier wem gegenüber übergriffig? Ich ihm oder er mir?

    Ja, da erlaube ich mir, etwas zu sagen - oder mich darüber zu ärgern, wenn ich nicht die Gelegenheit habe, denjenigen anzusprechen.
    Ahja, du erlaubst es dir .... und es ist übergriffig

  10. #8250
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Anzeige
    das habe ich geschrieben, aber ob Du es mir glaubst oder nicht, getan habe ich es noch nicht - nur mit Gesten. Und das ganze 2 mal. In Worten: ZWEI.
    Natürlich ist das eine Art ansprechen - aber gewiss keine "Angehen".

    Zwischen auf etwas aufmerksam machen und angehen gibt es noch was dazwischen.

    Ihr schießt euch jetzt darauf ein dass ich Leute angehe, was gar nicht der Fall ist. Und ich glaube den vielen Menschen halt nicht das sie alle krank sind. Vor allem nicht jungen Männern die grad vom Training im Fußballtrikot Getränke bei Lidl kaufen oder dem Typen mit dem Rennrad der sich Proteinpulver kauft. Die sind so schwer krank, dass sie keine 15 Minuten eine Papier/Stoffmaske tragen können? Entschuldigt, dass mir dafür der Glaube fehlt.
    Geändert von Irrlicht (28.06.20 um 16:18:49 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •