Seite 82 von 2219 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 182 582 1082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #811
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Meine Güte, von den 118000 Grippeinfizierten diesen Winter und den über 200 Toten in Deutschland spricht kein Mensch, das macht anscheinend keinen Spaß, weil man nicht so dramatisch werden kann... Ich kann nur noch den Kopf schütteln über die Irrationalität der Leute. Tragen Handschuhe in der Bahn, tatschen damit alles an, nehmen mit den Handschuhen ihr Handy aus der Tasche, fahren sich durch die Haare und ins Gesicht - was soll das? Hauptsache man kann sich über irgendwas aufregen. Total mein Humor.

  2. #812
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Anscheinend informierst du dich nicht selbst online.
    https://www.stol.it/artikel/chronik/...nd-coronavirus
    Das war mir durchaus bekannt. Aber dein rigoroses "ist kein Grippevirus" liess mich tiefergehende Kenntnisse erwarten. Meine Schuld!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #813
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Ich war gestern und sogar heute auch nochmal bei dm.

    Toilettenpapier gab es reichlich. Zwei Paletten, hoch gestapelt (höher als ich) mit dem "XXL-Toilettenpapier 3-lagig" von der Eigenmarke. Ich frage mich was die damit alle machen? Ich kaufe bei dm auch immer das XXL-Paket, da sind 20 Rollen drin und komme wirklich Eeeeeewigkeiten damit aus. Selbst wenn man eine Familie mit 4 Personen ist, braucht man doch nicht zig Pakete - wenn man denn nur für 2 Wochen auf Vorrat kaufen will, wegen einer eventuelle Quarantäne? So viel kann man doch gar nicht schei** dass das nicht reichen würde?

    Ich verstehe diesen Run auf das Klopapier daher überhaupt nicht

    Von daher verstehe ich auch die Satire auf der Postillon mit den Rezepten für "Nudeln mit Klopapier".

    Nur im Seifenregal beim Desinfektionsmittel gähnende Leere, bis auf 3 einzelne Flaschen. Ich brauche aber nichts davon. Das war dann bestimmt auch wieder ruck-zuck weg.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #814
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das war mir durchaus bekannt. Aber dein rigoroses "ist kein Grippevirus" liess mich tiefergehende Kenntnisse erwarten. Meine Schuld!
    Es IST kein Grippevirus.
    Ich finde einfach den dauernden Vergleich mit Grippe nicht angebracht.
    Gegen Grippe kann man sich z.B. impfen lassen
    Das Corona-Virus ist ein neues Virus, man weiss noch nicht, welche Auswirkungen es auf die Weltbevölkerung haben wird.
    Es wird auch nicht einfach wieder verschwinden.
    Man muss hoffen, dass es eine Impfung geben wird.

    HIV war auch neu, man musste erst Erfahrungen sammeln, man wusste erst nicht, wie man damit umgehen soll, es ist auch nicht wieder verschwunden und es gibt bis heute keine Impfung.

  5. #815
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Meine Güte, von den 118000 Grippeinfizierten diesen Winter und den über 200 Toten in Deutschland spricht kein Mensch, das macht anscheinend keinen Spaß, weil man nicht so dramatisch werden kann... Ich kann nur noch den Kopf schütteln über die Irrationalität der Leute. Tragen Handschuhe in der Bahn, tatschen damit alles an, nehmen mit den Handschuhen ihr Handy aus der Tasche, fahren sich durch die Haare und ins Gesicht - was soll das? Hauptsache man kann sich über irgendwas aufregen. Total mein Humor.
    Meine Rede. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich bunkern sollte Gehen die, die das machen, davon aus, dass irgendwann die Läden geschlossen werden? Ansonsten hat man doch immer jemanden, der einem etwas vor die Tür stellt, sollte man den Verdacht haben, sich infiziert zu haben. Oder übersehe ich da irgendetwas?

  6. #816
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich bunkern sollte Gehen die, die das machen, davon aus, dass irgendwann die Läden geschlossen werden? Ansonsten hat man doch immer jemanden, der einem etwas vor die Tür stellt, sollte man den Verdacht haben, sich infiziert zu haben. Oder übersehe ich da irgendetwas?
    In der Panik verlieren Einige die Fähigkeit, rational zu denken, würde ich sagen..

  7. #817
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Ich glaube, dass ist das Gefühl von Kontrolle, die man in Wirklichkeit gar nicht hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #818
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    In der Panik verlieren Einige die Fähigkeit, rational zu denken, würde ich sagen..
    Ah, ich verstehe

  9. #819
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Hamsterkäufe und Panikmache lehne ich ab.
    Verharmlosung aber auch.

    Ich informiere mich auf seriösen Seiten über aktuelle Erkenntnisse und Massnahmen und passe mein Verhalten entsprechend an.

  10. #820
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hamsterkäufe und Panikmache lehne ich ab.
    Verharmlosung aber auch.

    Ich informiere mich auf seriösen Seiten über aktuelle Erkenntnisse und Massnahmen und passe mein Verhalten entsprechend an.
    Das finde ich durchaus vernünftig und so handhabe ich das auch.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •