Seite 836 von 2219 ErsteErste ... 336 736 786 826 834 835 836 837 838 846 886 936 1336 1836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,351 bis 8,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8351
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    DAS finde ich auch erschreckend. Ein gesunder 40jähriger stirbt an COVID 19? Mein Mann behauptet ebenfalls, daß er Vorerkrankungen gehabt haben muß.
    Klingt für mich so, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #8352
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt fast 40 Seiten nachgelesen (nach meinem Urlaub) und mir kräuseln sich echt die Zehennägel bei dem, was hier einige von sich geben.

    Highlight ist aber - mal wieder - Gästin, die wegen eines Zitats aus einer Komödie aus der Hose springt

    Juttali, wir sind oft nicht einer Meinung und ich mag nicht jeden Deiner Posts, aber diesen hier habe ich aus allen zum Zitieren rausgesucht. Er bringt die Thematik perfekt auf den Punkt. Danke für den - in meinen Augen - genialen Kommentar!



    Oder, ich glaube, Melis schrieb es: die eigene Freiheit endet dort, wo die andere beschnitten wird.

    Abstand bringt - so weiß man inzwischen - erheblich weniger als Maske. Gerade in geschlossenen Räumen.






    So - was mich mal wirklich interessiert: Im Laufe des gesamten Threads gab es zig Äußerungen zum Thema Schweden, zur Cluböffnung in einigen Ländern, zur Abschaffung Maskenpflicht im EH in Österreich - nach dem Motto "ha, da klappt es doch und wir sind so doof, dass wir immer noch solche Einschränkungen haben - die Länder zeigen doch, das es geht"
    Und inzwischen gibt es zu allen Beispielen Beweise, dass es eben "nicht ging". Zu Schweden muss wohl gar nichts mehr gesagt werden, Schweiz und Israel haben steigende Zahlen, Österreich kommt wieder mit Maske.
    Die Hinweise werden von den vormals so laut tönenden Beautys völlig ignoriert. Mich würde mal interessieren, was die, die z.b. vor Wochen behauptet haben, dass Schweden es ja richtig macht, jetzt sagen. Eine davon, Saphirblau, hat mich blockiert und liest daher meine Frage nicht. Vielleicht könnte jemand anderes mal nachhaken, was die "Schwedenwegbefürworter" denn jetzt so meinen...
    Serbien kommt dazu - dort wurde eine erneute Ausgangssperre verhängt. Und das, obwohl der Präsident gesagt hat, Corona sei besiegt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #8353
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    In Kroatien steigen die Zahlen auch rasant an. Ich persönlich denke, dass es nach bzw. in der Hauptreisezeit überall wieder mehr werden wird.

  4. #8354
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So - was mich mal wirklich interessiert: Im Laufe des gesamten Threads gab es zig Äußerungen zum Thema Schweden, zur Cluböffnung in einigen Ländern, zur Abschaffung Maskenpflicht im EH in Österreich - nach dem Motto "ha, da klappt es doch und wir sind so doof, dass wir immer noch solche Einschränkungen haben - die Länder zeigen doch, das es geht"
    Und inzwischen gibt es zu allen Beispielen Beweise, dass es eben "nicht ging". Zu Schweden muss wohl gar nichts mehr gesagt werden, Schweiz und Israel haben steigende Zahlen, Österreich kommt wieder mit Maske.
    Die Hinweise werden von den vormals so laut tönenden Beautys völlig ignoriert. Mich würde mal interessieren, was die, die z.b. vor Wochen behauptet haben, dass Schweden es ja richtig macht, jetzt sagen. Eine davon, Saphirblau, hat mich blockiert und liest daher meine Frage nicht. Vielleicht könnte jemand anderes mal nachhaken, was die "Schwedenwegbefürworter" denn jetzt so meinen...
    Äh, Bündel, weil du die Schweiz und Clubs erwähnst: du weisst schon, dass ich da absolut nicht dafür bin?
    Ich fands auch unmöglich, dass es bei uns keine Maskenpflicht gibt/gab.
    Seit gestern sind Masken im ÖV vorgeschrieben, super!
    Immerhin.
    Cluböffnungen finde ich immer noch Mist, wie sollen da Schutzkonzepte (welche auch immer) funktionieren?

  5. #8355
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    DAS finde ich auch erschreckend. Ein gesunder 40jähriger stirbt an COVID 19? Mein Mann behauptet ebenfalls, daß er Vorerkrankungen gehabt haben muß.

    In England wird etwas mehr über die Verstorbenen berichtet, teilweise mit Fotos und Interviews mit der Familie, in der deutschen Presse gibt es das ja nicht so sehr. Vor allem, wenn sie im Gesundheitswesen gearbeitet haben, jung und gesund waren oder Celebrities. Also wenn es die Allgemeinheit interessiert, wer da gestorben ist. Der größte Teil sind tatsächlich ältere oder kranke Menschen.
    Aber es gibt ziemlich viele Berichte über junge Menschen, sogar Kinder, ohne Vorerkrankungen und über leichte Verläufe mit schrecklichen Folgen für die Gesundheit.
    Ein gesunder 40jähriger ist jedenfalls nicht die große Ausnahme.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #8356
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    DAS finde ich auch erschreckend. Ein gesunder 40jähriger stirbt an COVID 19? Mein Mann behauptet ebenfalls, daß er Vorerkrankungen gehabt haben muß.
    Ich würde mir das auch wünschen, was Dein Mann behauptet, aber leider scheint es so zu sein, das auch ohne Vorerkrankungen schwere Verläufe möglich sind.
    Alle Altergruppen, alle möglichen vorherigen Gesundheitszustände erkranken leicht oder sehr schwer. Muster scheint noch keines erkennbar sein, nur je älter man ist desto schwieriger wird es in jedem Fall...
    Never judge a book by its cover...

  7. #8357
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ...
    Juttali, wir sind oft nicht einer Meinung und ich mag nicht jeden Deiner Posts, aber diesen hier habe ich aus allen zum Zitieren rausgesucht. Er bringt die Thematik perfekt auf den Punkt. Danke für den - in meinen Augen - genialen Kommentar!
    ...
    Ja, es stimmt wohl, einer Meinung sind wir fast nie, aber das ist grundsätzlich nichts falsches.
    Im RL würden wir uns nicht über den Weg laufen, wir haben gefühlt keinerlei Gemeinsamkeiten außer das BB.

    Freut mich trotzdem, das Dir der Kommentar gefällt.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8358
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    Wir haben es versucht? Sollen wir uns für immer wegsperren? Dann tragen wir wieder Masken und hoffen auf eine Verbesserung. Das Leben geht weiter. Nur die Grenzen hätte ich zu gelassen. Das finde ich nicht gut. Aber vielleicht schliessen sie ja wieder.
    Geändert von serendipiti (08.07.20 um 08:41:32 Uhr)

  9. #8359
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Coronatechnisch bin ich auch nicht begeistert, dass die Grenzen wieder zu offen sind. Um einen herum sind auch alle wieder unterwegs (oder planen es). Serbien, Kroatien, Kanaren, Seychellen...
    Eine Mitarbeiterin ist gerade sauer, dass sie jetzt nach ihrem Serbien Urlaub erstmal in Quarantäne muss. Solche Dinge sollte man halt vorher bedenken.

  10. #8360
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Wir haben es versucht? Sollen wir uns für immer wegsperren? Dann tragen wir wieder Masken und hoffen auf eine Verbesserung. Das Leben geht weiter. Nur die Grenzen hätte ich zu gelassen. Das finde ich nicht gut. Aber vielleicht schliessen sie ja wieder.

    Es ist für ALLE eine neue Situation und deswegen muss man schauen, wie es läuft.
    Von für immer wegsperren hat niemand gesprochen, sollte auch mit Einführung eines Impfstoffes ( und ja, ich bin froh, das der wie immer alle klinischen Studien durchlaufen muss) sich erledigt haben.

    Das Leben geht und ging schon immer weiter, ich hoffe mit ein bischen Mund-Nase-Schutz tragen bleiben auch die allermeisten grundsätzlich verschont.

    Grenzen dicht halten finde ich nie schön, aber es trägt natürlich zur unbewussten Verbreitung bei, in beide Richtungen. Deswegen würde ich es mit vorsicht genießen, kann den Wunsch nach Tapetenwechsel verstehen, mir ganz persönlich wäre es nur zu unsicher und ich kriege auch nich auf Balkonien die Vollkrise.

    Viele sahen und sehen sich sehr beschnitten, ich finde es immer noch gut aushaltbar; in der Vergangenheit und auch woanders auf der Welt sind ganz andere Einschränkungen am Start und die Menschen "leben" auch.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •