Seite 83 von 2219 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 133 183 583 1083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #821
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    die Charite in Berlin wurde bestohlen. Ein großer Teil der 60.000 bestellten Atemmasken.

    Vermutlich werden die Diebe damit jetzt Reibach machen und sie teuer verkaufen. Es ist so widerlich, dort wo sie am dringendsten gebraucht werden, werden sie gestohlen. Und die Diebe scheffeln damit vermutlich reichlich Kohle. Ich könnte da echt ko**. Es geht ja noch nicht mal um die Behandlung von Corona Patienten, die Masken werden ja auch für den regulären Betrieb im Krankenhaus benötigt! Mannn...

    https://www.wz.de/panorama/schutzkle...n_aid-49420125
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #822
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hamsterkäufe und Panikmache lehne ich ab.
    Verharmlosung aber auch.

    Ich informiere mich auf seriösen Seiten über aktuelle Erkenntnisse und Massnahmen und passe mein Verhalten entsprechend an.


    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    die Charite in Berlin wurde bestohlen. Ein großer Teil der 60.000 bestellten Atemmasken.

    Vermutlich werden die Diebe damit jetzt Reibach machen und sie teuer verkaufen. Es ist so widerlich, dort wo sie am dringendsten gebraucht werden, werden sie gestohlen. Und die Diebe scheffeln damit vermutlich reichlich Kohle. Ich könnte da echt ko**. Es geht ja noch nicht mal um die Behandlung von Corona Patienten, die Masken werden ja auch für den regulären Betrieb im Krankenhaus benötigt! Mannn...

    https://www.wz.de/panorama/schutzkleidung-aus-charite-und-vivantes-kliniken-in-berlin-gestohlen_aid-49420125
    Das ist einfach sooo asozial.

  3. #823
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich bunkern sollte Gehen die, die das machen, davon aus, dass irgendwann die Läden geschlossen werden? Ansonsten hat man doch immer jemanden, der einem etwas vor die Tür stellt, sollte man den Verdacht haben, sich infiziert zu haben. Oder übersehe ich da irgendetwas?

    Für Ältere und Vorerkrankte ist ein Vorrat insofern sinnvoll, dass sie nicht mehr so oft einkaufen gehen müssen und somit nicht so oft mit Menschenmassen in Kontakt kommen.

  4. #824
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Jacques Tilly, der bekannte Wagenbauer des Düsseldorfer Rosenmontagszugs, hat sich über den Wucher bei den Atemschutzmasken sehr geärgert.
    Und schritt zur Tat. Er hatte in seiner Wagenbauhalle noch 2000 originalverpackte Atemschutzmasken im Schwarzmarkt-Wert von 50 000 €.
    Die lud er auf einen LKW und brachte sie zu einer Apotheke, die sie wiederum an diverse Arztpraxen abgaben, jede bekam 100 Stück.
    Gute Aktion!

    Wir haben immer ein paar Vorräte. Eingefrorenes Brot, Nudeln usw.
    Alleine schon, damit man sich nicht krank zum Einkaufen schleppen muss und mal ein paar Tage überstehen kann.
    Aber keine Paletten mit Toilettenpapier oder so ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #825
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    All diejenigen, die die Frage wegen der Hamsterkäufe stellen, lest Ihr den Thread nicht? Es geht nicht um die Quarantäne, sondern um den Fall, dass so viele Menschen erkranken, dass die Versorgung in vielen Bereichen nicht mehr gesichert ist.

    Ich wundere mich, was hier teilweise an Beobachtungen geschildert wird.
    Hier, in meiner Wochenendstadt sind wir 8 km entfernt von der Stadt, wo es in den letzten 48 Stunden 15 Infizierte gab. Hier ist alles völlig normal. Das Städtchen total voll, Cafe und Restaurantbesuche, in den Läden brechend voll. Alle ohne Handschuhe und Maske, nirgendwo Desinfektion. Vielleicht ist der Münsterländer einfach stoisch.

  6. #826
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Für Ältere und Vorerkrankte ist ein Vorrat insofern sinnvoll, dass sie nicht mehr so oft einkaufen gehen müssen und somit nicht so oft mit Menschenmassen in Kontakt kommen.
    Das verstehe ich. Aber so wie Patty habe ich immer einen gewissen Vorrat.... so, wie es wahrscheinlich in 95% der Haushalte der Fall ist. Angst, dass mir das Klopapier ausgeht, habe ich schon immer und speziell da kaufe ich immer auf Vorrat (ohne zu bunkern).

  7. #827
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,614
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    die Charite in Berlin wurde bestohlen. Ein großer Teil der 60.000 bestellten Atemmasken.

    Vermutlich werden die Diebe damit jetzt Reibach machen und sie teuer verkaufen. Es ist so widerlich, dort wo sie am dringendsten gebraucht werden, werden sie gestohlen. Und die Diebe scheffeln damit vermutlich reichlich Kohle. Ich könnte da echt ko**. Es geht ja noch nicht mal um die Behandlung von Corona Patienten, die Masken werden ja auch für den regulären Betrieb im Krankenhaus benötigt! Mannn...

    https://www.wz.de/panorama/schutzkle...n_aid-49420125
    Das war eine Falschmeldung, die Charité hat dementiert.

  8. #828
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,368
    nächste Woche sind übrigens Nudeln bei Edeka im Angebot - falls noch jemand hamstern möchte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #829
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,485
    Der Run auf Klopapier ist hier ungebrochen.
    Im DM in einem sehr großen Einkaufszentrum war nichts mehr zu bekommen.
    Seife auch ziemlich geräubert.
    Im Supermarkt meines Vertrauens war Toilettenpapier auch fast weg.
    Bisschen besser noch die Verfügbarkeit bei Seife.
    Hygienespüler nirgendwo zu sehen.
    Immerhin gab es noch Konserven und auch unsere Lieblingssorte Barillanudeln.

    Im Einkaufszentrum war recht viel los, Samstag halt, Hysterie gab es nur beim Öffnen der Tür zum Toilettenraum. Da haben sich 99 % die lustigsten Aktionen ausgedacht, um den Griff nicht zu berühren. Statt dass man einfach ein Papiertuch nimmt......

  10. #830
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Das droht meinem Vater leider auch.

    Noch kommen die Therapeuten..Ich hoffe, die Praxen werden bald wieder mit den notwendigen Materialien beliefert.
    Was mich dabei so ärgert, ist dieses Hamsterkaufen von Menschen, die es nicht so nötig brauchen. Ich habe gestern durch Zufall mit einem Logistiker aus der Pharmabranche gesprochen, die Lager sind leer, vieles kommt aus China nachbestellen ist nicht, weil auch erst produziert werden muss. Er meinte, ohne mir Angst machen zu wollen,es sähe schlecht aus.
    Mrs Pink, ich wünsche für deine Eltern auch alles Gute, nicht auszudenken, wenn Pflegekräfte nicht mehr Hausbesuche machen könnten, wegen fehlendem Material. Die armen Patienten....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •